Beiträge von dawnson

Nö, nicht nur.

Der Sport-Modus (damals noch Button) hatte schon beim R56 entsprechende Veränderungen im Motor-/AuspuffSound zur Folge, ganz ohne ASD :)
    Das ist also schon knapp 10 Jahre typisch für MINI :0010: Das ASD über die Lautsprecher ist noch einmal eine andere Geschichte...

Im Green Mode knallt es ja eigentlich gar nicht bei uns. Und wenn wir vergessen den Sportmodus anzuschalten denken wir teilweise kurz das Auto ist kaputt, wenn die entsprechende Geräuschkulisse beim... äh... zügigen Anfahren ausbleibt ;)

Die Entscheidung ist sehr wohl durchdacht, er hat ja das Navi wegen seiner Nicht-Echtzeit-Information durch ein schnelleres System ersetzt. Die Wahl des Kunden :)

Edit: Ich hab Mini Connected Paket mit HUD und dazu das iPhone mit Saugfuss (Dank an Helmut) am Naviring, lasse mir für neuralgische Punkte Autobahnkreuze - Staus das in Echtzeit in Google Maps anzeigen. Hab genügend Datenrahmen.

Hat schon super funktioniert auf der Fahrt nach Bamberg. Der Stau wurde vom Mini Navi nicht angezeigt. Google Maps hat alles korrekt in Echtzeit gezeigt.

Ich dachte bei BMW gibt es echtes RTTI im Navi schon, nur bei MINI nicht?

Und es ist ja nur ein HUD und kein Navi... ich denk er wird als navi das Smartphone benutzen...

Kostenlos denke ich auch nicht. Und wenn ein Upgrade möglich ist, dann wird es vermutlich sehr teuer. Je nachdem, wieviel es kosten wird schauen wir dann mal. Aber generell denke ich schon, dass es möglich sein wird, im Zweifelsfall dann halt nicht von BMW/MINI direkt.

Wenn das so weiter geht, müssen wir nicht nur auf LKWs achten, wo deren Fahrer Filme schauen oder sich die Fussnägel schneiden, sondern auch auf PKWs, wo deren Fahrer E-Mails und Co schreiben.

Ich find sowas nicht gut, denn es werden sich viele durch die bereits vorhandenen Helfer wie Spurhalteassi und Abstandstempomat noch mehr davon ablenken lassen, da sie sich in Sicherheit wägen.

Och, seitdem ich ein Video gesehen habe, wo ein LKW-Fahrer wahrend dem Fahren auf dem Laptop Farmville spielt und daneben noch ein brennender Campingkocher mit einem vollen Topf heisser Suppe steht wundert mich kaum noch was. Auch überrascht es mich nicht, dass der Fahrer dann mit Unterhemd und Flip-Flops bekleidet ist :P

Letztens kam ein interessanter Bericht im TV über Elektroautos und die deutsche Infrastruktur: es gibt eigentlich nur halb so viele Ladestationen wie offiziell angegeben, weil an jeder Ladestation 2 Steckdosen sind, somit wird jede Station doppelt gezählt :S In den Niederlanden gibt es ungefähr so viele Ladestationen wie in Deutschland, nur ist D halt wesentlich größer.

Auch könnten die Autobauer wesentlich mehr Elektroautos bauen und auch verkaufen, halten den Preis aber künstlich hoch, weil die Hersteller eigentlich lieber ihre normalen Autos verkaufen wollen.
    Beispiel war der i3. Das Werk ist eines der Modernsten Werke, es wird dort günstiger und effektiver als in normalen BMW-Werken gebaut. Der Preisvorteil wird jedoch nicht weitergegeben. Auf die Frage, warum der i3 denn teurer ist als er sein müsste, hat der Manager nur gelächelt…

Lustigerweise wird die Autoindustrie vom Steuerzahler mit Milliarden für die Entwicklung von E-Autos subventioniert. Mercedes hat mit dem Geld E-Autos (von Mercedes) den eigenen Mitarbeitern bereit gestellt 8|
    VW hat Geld für die Entwicklung einer E-Mittelklasse-Limousine erhalten. Das war, nachdem der Passat GTE fertig entwickelt war.

Ein großes Problem hierzulande ist ja allein schon, dass es unterschiedliche Systeme gibt, man sich bei diversen Anbietern registrieren müsste und viele Ladestationen auch "dauerhaft" defekt sind und sich dann der Hersteller, Anbieter, Stromzulieferer usw. gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Die wollen irgendwie nicht, dass das zuverlaessig und einfach funktioniert. Und das sind dann noch die Stationen, bei denen Laden Geld kostet!

Ich will einen iMini. Oder Mini-i

Sprich: Stromoption bei Mini mit und ohne Rex. Was ist denn aus den ganzen eMinis geworden, was ist das Produkt daraus? Mini will stadtauto sein, ohne erkennbares Mobilitätskonzept - eigenartig!

Ein Elektroauto als Stadtauto ist zumindest hier in Berlin eher unpraktisch. Die Ladeoptionen sind noch zu rar und die wenigsten Leute haben einen festen Stellplatz daheim wo man das Auto laden könnte. Auf dem Land passt das eher, da hat man Platz fuer eine Garage mit Schnellader :P

Sportlicher i3? So wie der?

Bmwblog.com oder http://www.autozeitung.de/auto…w-i3-tuning-von-3d-design

image.jpeg

Nee, nicht vom aussehen her, sondern vom Fahrgefühl! Wo ist der Insane-Mode für den i3? :D

Range Extender find ich doof. Wenn schon elektrisch, dann richtig. Reale Reichweiten ab 600km sind da Pflicht, bevor wir überhaupt drüber nachdenken. UNd mehr als 40k wollten wir auch nicht unbedingt nochmal in ein Auto stecken :D

Ich denke aber, dass es irgendwann in der Zukunft schon ein Tesla wird, da die alleine den Vorteil der Supercharger haben. Sollten die das Netzwerk und die Technik irgendwann den anderen Autoherstellern öffnen, wird es vermutlich dann doch wieder ein BMW/Mini :D

Letzt zu meiner Frau schon gesagt. Mit unglaublich viel Kohle auf der hohen Kante würde ich nur sofort ein Modell S kaufen. :love: Sehe ich in letzter Zeit immer regelmäßiger hier in der Stadt und findeich so schön. :thumbup:

Ich hab zwar grad ne Tesla Kappe auf auch den Schal dabei aber ein S würde ich mir nicht selbst kaufen, da ist zu viel Mercedes-Schrott drin xD
    aber fahren würd ich einen schon mal gerne