Beiträge von dawnson

Schauen optisch besser aus und bieten auch etwas mehr Fahrspaß, da sie nicht so schnell an ihre Grenzen kommen, da weniger Gummi und damit weniger Walkneigung.

Ah, gut da haben wir uns dann auch schnell geeinigt und werden die größeren, auch in schwarz nehmen.

welchen Vorteil haben die größeren Felgen? (ja, ich bin ein Auto-Noob, wie die konfiguration zeigt eher ein technik-profi xD)

und ja, wenn wir ein service paket nehmen dann das XL da sind ja auch bremsen und scheibenwischer mit drinn ;) beim smart haben wir auf sowas verzichtet und haben schon viel dazugezahlt leider. Der Mini wird vermutlich finanziert.

hmmm also bei dem smart hatten wir nach nichtmal 2 jahren 50k drauf, aber da hab ich auch noch in frankfurt gewohnt und bin oft nach berlin gefahren und täglich 80 km arbeitsweg... Andererseits haben wir dann einen Tiefgaragenstellplatz und Mini fahren macht mehr Spass als Smart fahren... Also ich rechne mit 15-20k im Jahr... evtl auch 25-30 :D

(zur Erklärung mit der Tiefgarage: den Smart lassen wir oft stehen weil es bei uns schwierig ist mit Parkplatz finden >_> )

Wie angekündigt, hier unsere aktuelle Wunsch-Konfiguration: http://my.mini.de/m5c1k5x1

Ich hätte ja immer noch lieber das Cabrio, aber die bessere Hälfte will das nicht. Dafür dann halt wenigstens das Schiebedach ;)
    Bei den schwarzen Streifen sind wir uns noch nicht so 100% sicher. Auch welches Service Paket wir nehmen wissen wir noch nicht, da werden wir uns Morgen mal beraten lassen.
    Grundsätzlich bin ich mir nicht 100% sicher ob die Konfiguration so Sinn macht. Wenn ich den parkin Assistant und die Rückfahrkamera habe brauche ich dann noch das PDC (hinten)? Oder ist das quasi da mit dabei?

Und bitte die Kommentare zur Automatik verkneifen :P

Das hier ist übrigens unser aktueller, die Farbkombination hat es uns angetan ;)http://www.patentati.it/blog/f…rt-fortwo-sharp-red-2.jpg

//edit: Konfiguration aktualisiert :)

Hi, ich bin neu hier und bei uns steht demnächst der Mini-Kauf an. Dazu erstelle ich später bestimmt noch ein Thread mit mehr Details... Ich habe nur erstmal eine Frage zu dem Mini Connected System. Ich kenne den (mittlerweile "alten") Mini persönlich nur von DriveNow. Dort funktioniert die Bluetoothverbindung eher schlecht als recht und heute Morgen habe ich versucht über das USB-Kabel Musik zu hören. Der Titel und das Cover wurden angezeigt aber Musik kam leider keine raus. LIegt vermutlich (hoffentlich) an DriveNow. Nun also meine Frage: Aktuell haben wir beide das iPhone 5s. Nutzt man da am besten Bluetooth oder eher das USB Kabel? Welche Funktionen gibt es, bzw. welche funktionieren nur mit Kabel bzw. nur mit Bluetooth? Und für die Profis: BMW will ja mittlerweile dann doch irgendwann auch Carplay unterstützen, gibt es da auch schon irgendwas in der Richtung von Mini? Wäre nicht kaufentscheidend für uns, aber es wäe toll, diese Option zu haben :)