Also ich bin davon ausgegangen, dass ich zumindest zu fahrtbeginn die daten ins navi mit übertragen bekomme. d.h. wenn ich auch kein smartphone habe, bzw meines nicht unterstützt wird, kann ich das feature (egal wie sinnvoll es ist) nichtmal benutzen. das ist ja shcon etwas lächerlich...
Beiträge von dawnson
-
-
Nee, Du hättest während der Fahrt über die App den Traffic Radar aufrufen müssen, ohne den Blick vom Verkehrsgeschehen abzuwenden. Dann hättest Du auf der stark vereinfachten Ansicht raten müssen ,wo sich Dein Aufenthaltsort und das Fahrtziel ungefähr auf der Karte befinden... Und Ortskenntnisse vorausgesetzt, hättest Du Dir dann im Kopf eine Umfahrung des rot markierten Staus ausdenken können. Sehr komfortable Lösung, oder?
Äh, das heißt, dass ich auch mit der app nur störungen _angezeigt_ bekomme, sie aber, egal was ich mache, nicht in das navi mit einberechnet werden???
-
-
Ich habe heute Journey Mate zum ersten mal wirklich genutzt. Die bedienung fand ich sehr umständlich (ich hatte zwei fahrten direkt hintereinander angelegt, da zwischenziele wohl nicht möglich sind). Wechseln von einer strecke zur nächsten ist ja recht aufwändig. Und RTTI hat es scheinbar auch nicht gemacht, da ich über die überfüllte stadtautobahn geschickt wurde
Auf dem heimweg teste ich dynamic music dann
-
bei mir geht spotify zumindest per usb (und bluetooth halt) genau wie die normale musik app. dynamic music ist so ziemlich das einzige was ich sonst noch nutze, aber seit dem update noch nicht. schau ich mir morgen mal an wenn ich drann denke.
-
Einen kleinen Vorteil hat die BMW-Lösung mit der embedded SIM und der Kostenübernahme für die ersten drei Jahre allerdings: Das gilt auch für das europäische Ausland, sprich bei Roaming. Jetzt auch keine alltägliche Situation, aber immerhin gut zu wissen.
gut, ich hab roaming (zumindest EU weit) in meinem tarif drinn. Und wenn man es nicht will, kann man ja Datenroaming deaktivieren
Ich finde, es einfach nur irrefuehrend von RTTI zu sprechen, wenn ich es dann nicht RT (also realtime) im navi nutzen kann. Was nuetzen mir verkehrsinfos auf dem smartphone, das darf ich waehrend dem fahren ja eh nicht benutzen. Und vor fahrtantritt mag es vllt bei kurzen strecken praktisch sein, aber wenn man 500+ km vor sich hat bringt einem das auch nicht wirklich weiter :O
Ich bin auch weiterhin begeistert von dem Auto, wir haben das grosse navi nicht wegen RTTI gekauft, aber wenn ich von RTTI lese gehe ich eigentlich von was anderem aus, gerade bei BMW wo es ja auch deutlich besser geht!
-
also die daten für die RTTI infos zu bezahlen (indem das verbundene telefon sie lädt) ist ja nicht so das problem. dass diese daten aber dann nicht ins navi übernommen werden ist mehr als peinlich, das grenzt meiner meinung nach schon an arglistiger täuschung o.ä.
Wir sind ja auch gerne bereit noch monatlich zB was drauf zu bezahlen, wenn das dann offiziell funktionieren würde (zusätzlich zu den 40tsnd!) aber scheinbar will BMW doch unser Geld gar nicht
-
Je näher der Auslieferungstermin kommt, umso ungeduldiger wird man Ich wünsche jetzt schon viel Spaß
-
So, da das Waschen in der Frankfurter Ecke aus Zeitmangel doch nicht geklappt hat und der kleine es nun mehr als nötig hat (Er musste heute Nacht sogar auf der Straße übernachten /o\ ) ist für diesen Samstag eine ausführliche Handwäsche geplant.
Welche Waschboxen in Berlin könnt ihr dazu empfehlen?
Wir hatten vor ein paar Wochen eine tolle Waschanlage mit Boxen in richting spandau oder reinickendorf entdeckt, aber die finde ich leider nicht mehr :O
Vermutlich fahren wir auch mit dem Smart nochmal hin, um den auch nochmal gründlich zu putzen bevor wir ihn dann bald abgeben
-
Mhm, dann sollte kein Update notwendig sein. Ggf. habt ihr eh eine neuere Version als über den Download erhältlich.
Cheers
ALumnija, gehe ich auch mal von aus, aber das mit den verschiedenen versionsnummern ist schon etwas verwirrend