Beiträge von dawnson

Auf der Hinfahrt und auch vorher jeden Tag noch getestet ging das Dach nicht auf. Gerade dann der anruf von BMW, das Dach funktioniert doch Problemlos o_O

Irgendwas müssen wir wohl mal falsch gemacht haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Der Fehlerspeicher ist auch leer...

Naja, die Initialisierung funktioniert wohl so: Wenn man dann die Zündung neu einschaltet und einfach den Knopf 15 Sekunden nach vorne drückt, geht es wieder.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man den Knopf schon drücken muss, während man die Zündung einschaltet. Vielleicht weiss das ja hier jemand?

aber ich finde Audi (mittlerweile) langweilig.

Ja, das ist bei den meisten Autos leider so, die sind einfach langweilig, aber zum Glück nicht der Mini.

Die vorherige Generation kenne ich ja durch DriveNow und schlecht sind die auch nicht, aber natürlich kein vergleich zur aktuellen. Das liegt natürlich daran, dass die alte Generation einfach schon alt ist :D

Und ja, dass im teueren Cooper S/JCW für 40k die gleichen Teile wie im One für unter 20k verbaut werden... ist halt so. Das ist ja bei anderen Herstellern Markenübergreifend auch so, da würde es mich noch mehr stören. Ich würde mich schon aufregen, wenn ich mir nen teuren Porsche kaufe und dieselben Plastikfensterheber wie in dem billigsten VW hätte :D

Hier schildere ich die Unterschiede zwischen Spotify und Apple Music, vor allem im Zusammenhang mit der Mini-Integration und Connected XL

Fotos werden noch nachgereicht, der kleine ist ja gerade wegen dem Schiebedach in der Werkstatt :D

Spotify:

Preis: Kostenlos mit Werbung / 9.99/Monat
    Anzeige im Mini: Aktuelles Lied & Cover (Cover nur (?) über USB)
    Integration im Mini: Suche, Playlisten, komplette Spotify-Bibliothek (eigentlich alles, was auch über die App geht)
    Vorteile: Bei Telekom gibt es für den gleichen Preis eine Streaming-Tarifoption die das Datenvolumen für Musikstreaming nicht auf das eigentliche Datenvolumen anrechnet. Also Spotify Pro über Telekom buchen und Musik-Streaming ist kostenlos
    Funktioniert auch mit einem nicht-iPhone
    Nachteile: keine Listen-Anzeige im Mini/HUD, Lenkradsteuerung nur mit HUD

Apple Music:

Preis: kostenlos 3 Monate / 9.99/Monat bzw 14.99/Monat für Familienabo
    Anzeige im Mini: Liste mit aktuellem Lied zum hoch/runter wechseln & Cover
    Integration im Mini: Playlisten (Suche und Bibliothek nur mit der eigentlichen iTunes Library/iTunes Match)
    Vorteile: Bessere Anzeige im Mini/HUD (Liste), Steuerbar über Siri
    Nachteile: Derzeit werden nicht alle Funktionen unterstützt, so dass ein voller Zugriff auf die komplette Musik nicht einfach möglich ist

Beides:
    Beide Apps lassen sich auch vom Telefon aus bedienen. So hat man auch bei Apple-Music zugriff auf alle Features. zB. kann vor Fahrtantritt die Musik in der App angemacht werden.
    Apple Radio (Beats 1) funktionierte so, aber es gab immer wieder Aussetzer bei mir (lag vermutlich am Empfang)

Deezer:

Preis: Kostenlos mit Werbung(keine Apps)/ 9.99 im Monat
    Anzeige: Aktuelles Lied & Cover (nur über BT)
    Integration im Mini: Über Connected sind alle App funktionen gegeben. Über BT keine Suche etc.. nur Grundfunktionen.
    Vorteile: Liste im HUD/ Komplett über MFL bedienbar. Funktioniert unter iOS/Android/Windows
    Nachteile: Über USB wird immer nur das erste Cover angezeigt alle anderen bleiben leer.

Generell empfehle ich wenn möglich die Geräte per USB anzuschließen, da man dann die Lautstärke am Telefon nicht hochdrehen muss (zumindest beim iPhone über Bluetooth ist das nervig :D)

Fotos kommen bald! :) Anmerkungen und Fragen füge ich natürlich soweit möglich hinzu.

Bei dem Thema gibt es zwei Seiten. Homeuse und mobil. Ich weiß gibts überall ;) aber da macht es jetzt was aus. Ich waage die Behauptung das daheim Apple Musik mehr User begeistert als unterwegs.

Wir nutzen es eher unterwegs als daheim :D aber ich finde beides gut, gerade im Mini klappt es auch besser als spotify, auch wenn noch nicht alle funktionen im mini verfuegbar sind und man gewisse dinge uebers telefon steuern muss. Aber allein dass ich die liste im HUD habe ist ein grosser vorteil fuer mich :D

@dawnson "Wir kaufen den Mini nicht, weil er billiger ist, sondern weil es ein Mini ist"

Genau, wuerde meine Frau Gré sagen! :thumbsup: . Ich weil es Premium ist, man spuert Mutter BMW

Klar, das spielt auch eine grosse rolle, dass es quasi ein kleiner BMW ist. Deshalb war auch der neue 1er BMW kurz im rennen bei uns. Nach diversen mercedes mietwagen und 3 jahren smart kommt uns sowas nicht ins haus und bei der konkurrenz bekommt man etwas vergleichbares nicht wirklich geboten. Wir sind ja auch den aygo probegefahren, der sieht aussen gut aus, ist von der verarbeitung und wie er faehrt aber eher ein smart: http://www.heise.de/autos/arti…Aygo-to-Hell-2812441.html

Die verarbeitung im aktuellen Mini ist schon deutlich besser, als das was man sonst in der Fahrzeuggroesse anderswo bekommt, da darf es auch gerne mehr kosten. Und das meiste an Technik im Mini gibt es anderswo in der Klasse auch gar nicht, da kommt man auch schon mal auf knapp ueber 40 fuer einen gutausgestatteten S :D

Mal eine kurze Zwischenfrage.

Wenn ich eure Wunschlisten so sehe .....was seit ihr eigentlich bereit für einen Hatch noch so zu zahlen.
    Aber ich sag mal so, spätestens ab 40 für einen Hatch fange ich doch mal an intensiver zu vergleichen

So viel, bis alles drinn ist, was wir gerne hätten. Wir kaufen den Mini nicht, weil er billiger ist, sondern weil es ein Mini ist. Wir wollen auch (derzeit) kein größeres Auto. Wenn wir im Lotto gewinnen und nach ausserhlab von Berlin ziehen dann vielleicht wieder, dann bleibt noch ein Mini als Zweitwagen, der darf dann auch weniger als 40 kosten ;)

Wir haetten auch noch deutlich mehr als 40 ausgegeben, wenn es mehr Optionen gegeben haette.