Servus,
Es ist der 30.01.2024 ca. 13.20 Uhr und wir (Billy und ich) auf dem Weg zur Arbeit. An der Einfahrt zur örtlichen Tankstelle denk ich mir was macht den das Auto aus dem Gegenverkehr? Rumms und Billy kracht in den Opel trotz Vollbremsung. Oh je was für ein Schock. Zum Glück kam der Airbag nicht. Mein erster Gedanke wird schon nicht so schlimm sein. Doch sah es schlimm aus. Bei Billy ist doch ganz schön viel kaputt gegangen. Kann man bestimmt wieder reparieren. Die Polizei stellte sofort fest,daß der Unfallgegner eindeutig schuld war.Da ich etwas Schmerzen hatte, wurde ein Rettungswagen gerufen und ich hab mich im Krankenhaus durchchecken lassen. Zum Glück wurde nichts gefunden. Dann wurde Billy in die Autowerkstatt gebracht. Klar kriegen wir den den MINI wieder ganz so die Meinung vom Mitarbeiter. Es wurde ein Gutachten von einem Sachverständigen erstellt. Dann kam der Anruf von der Werkstatt. Am nächsten Tag also hin und es sah gar nicht gut aus für Billy. Sie würden ihn reparieren, aber ob alles gefunden wurde das können sie nicht garantieren. So hab ich Billy dort zurück gelassen und ihn gleich an das Autohaus verkauft. Im Leihwagen brachen alle Dämme bei mir. Ich heulte Rotz und Wasser. Jetzt hab ich keinen Billy mehr. Billy war mehr als nur ein Auto für mich. Er war immer eine Freude. Ihn zu sehen, mit ihm zu fahren hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Selbst als meine Krankheit mich voll von mir Besitz ergriffen hatte. Billy baute mich immer wieder auf. Mag sein das andere Autos schneller sind, aber für mich war er das schönste Auto auf der Welt.
Also was nun? Natürlich kam für mich nur ein MINI als Ersatz (oder als neue Liebe?) infrage. Tja welcher sollte es sein? Ein Cooper ist für mich mehr als ausreichend und natürlich wieder ein F56.
British Racing Green fand ich immer richtig gut.Also ging es zum . Da soll es einen solchen geben. Der Verkäufer fing an mir einen neuen MINI schmackhaft zu machen, aber erstmal zu dem Gebrauchten. Er war natürlich wunderschön aber als ich drin saß fühlte ich ihn nicht. Als ich vor 6 Jahren zum ersten Mal in Billy saß, da wusste ich sofort, das ist mein Auto. Dieser hier nicht. Ich ließ mir zwei Angebote machen. Für den Gebrauchten und den Neuen. Als die Mail kam, wusste ich. Es wird ein nagelneuer MINI. Da meine Lieblingsband The Cure ist und deren Bassist Simon Gallup heißt, war der Name auch schnell gefunden.
Am 7.3.2024 konnte ich Simon endlich in Empfang nehmen. 5 Wochen ohne MINI gingen endlich zu Ende. Er ist wirklich ein wunderschönes Auto. Ich fahr sehr gern mit ihm, aber manchmal sitze ich einfach nur da und weine,weil ich an meinen geliebten Billy denken muß. Irgendwann werde ich Simon genauso wie Billy mögen.