Beiträge von CattyFramm

Die Codierung habe ich nicht selbst gemacht, sondern ein Betrieb, der BMW Teile verkauft und verbaut. Die Codierung ist mittels BMW Software gemacht.
    Aber ich kann doch einen Kunden nicht sein Auto wiedergegeben, wenn direkt nach dem Start Fehlermeldungen kommen. Wenn irgendwas ist, sollte man wenigstens darüber reden, was das Problem ist und wie man es lösen kann.

Nachtrag zur der Fehlermeldung der Bremslichter.

BMW bekommt es selbst nicht hin, die wollen Rücksprache halten mit der Firma, die die eingebaut und codiert hat. Des weiteren funktionieren jetzt meine Nebel- und Fernlichter nicht mehr!

Irgendwie kommt es mir so vor, das nach dem Werkstatt Besuch mehr kaputt ist als vorher.

Hin gegangen bin ich wegen Service und ner Fehlermeldung im Antrieb.

Jetzt gehen gibt's Problem mit den Bremslicht und den Nebel- und Fernlicht.
    :(

Bin auch gerade bei BMW und hole meinen Mini F56S vom Service.

520€ stehen auf der Rechnung, aber auch nur weil ich das Öl selbst mitgebracht habe.

Aber leider zeigt er jetzt die Fehlermeldung, Bremslicht links und rechts defekt.

Wahrscheinlich die Programmierung der Union Jack Rückleuchten überschrieben.

Nur der Techniker ist in Pause.

Ihr habt mich überzeugt, ich hab an dem Auto schon einiges selbst gemacht:
    Jcw Spoiler
    Türgriffe in Schwarz
    Lufteinlassblende
    Scheinwerfer Ringe vorne und hinten
    Tankdeckel

Wie schwer kann da die Beltline und die Querstrebe im Grill sein?!

Sprühfolie und Beltline Aufkleber sind bestellt.
    Die Umrandung vom Grill hab ich schon daheim, die kommt dran wenn die LED Zusatzscheinwerfer montiert werden. Das lass ich allerdings wirklich von Profis machen.... ;)

Hallo, das Folieren der Beltline und der Querstrebe im Kühlergrill ist hier im Forum gängige Praxis. Bei den Folierern die ich angeschrieben klingt das leider alles andere als zuversichtlich. Der eine ruft stolze 600€ auf und der andere prophezeit mir ein durchscheinen des Chrom's. Ist das wirklich so kompliziert?
    Was habt ihr für das Folieren gezahlt und wer kann ein Folierer im Raum Würzburg bzw. Unterfranken empfehlen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, nachdem Tankdeckel und Griffe bereits Schwarz sind, soll der restliche Chrom auch noch weichen.

MfG

Hallo,

bei Stöbern nach "Anbauteilen" für meine F56S, bin ich über diese schwarzen Nebelscheinwerfer gestolpert.

http://www.ddm-performance.de/…mittel-und-E-Pruefzeichen

Da es im Gegensatz zur 2.Generation keine Blackline Leuchten gibt, wäre das ja was, um die Frontoptik zu verschönern.
    Meine Frage, hat diese Scheinwerfer schon jemand verbaut, der mal Bilder im Eingebauten Zustand präsentieren kann, bzw. Erfahrungsberichte liefern kann, gerne auch vom Einbau.

Mfg

Hallo liebe Mini "Verrückten",

über die Optik der Zusatzscheinwerfer gibt es verschiede Ansichten, mir für meinen Teil gefallen sie, natürlich, passend zur normalen Beleuchtung in LED.
    Umso glücklicher war ich, als ich diese günstig, inkl. der Halter erstehen konnte.
    Leider nur die Scheinwerfer und die Halter. Naja mittlerweile kenn ich mich in den Ersatzteilshops aus und habe schnell die restlichen Teile, wie Nachrüstkabelsatz, Zusatz Interface für LED Scheinwerfer gefunden und auch das Steuergerät landeten schnell im Warenkorb.
    Des einzige, was jetzt noch fehlt, sind die Schrauben zur Befestigung.
    Leider erhielt ich auf Anfrage bei Leebmann24.de, eine recht ernüchternde Aussage, das die Schrauben und anderen Kleinteile, die zu den Haltern dazu gehören, keine eigene Teilenummer haben und deshalb nicht Einzel verkauft werden können.
    Jetzt die Frage an euch:

Wo bekomme ich die Schrauben und etc. her? Oder sind das alles Sachen, die in einer normalen Kfz Werkstatt vorhanden sind, in einer solchen würde ich den Einbau, aus Kostengründen nämlich machen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Ich habe noch Original Zusatzscheinwerfer rum liegen, waren für meinen R56 gedacht, da ich aber kurzfristig zum F56 gewechselt bin, müssten für diesen die LED Variante her.
    Also sind die Halogenscheinwerfer übrig.
    Sind noch Original verpackt und auch weiße Abdeckkappen dabei. Nur Halter bräuchtest du dann noch.