Alles anzeigenWollen ham se schon gemocht, nur dürfen sich net getraut...
BMW hat die Technik, alles da, nur halt aus internen Gründen der Hackordnung darf ein Mini F5x halt NICHT gleichzeitig schön sein, sich geil fahren lassen und ist dazu noch intelligent vernetzt inkl. Assistenten neuester Stand.
Der F60 kann das etwas besser, aber ein vollwertiger Stauassistent, der von sich aus die BAB Rettungsgasse kann, der Spur folgt - also selbst lenkt - und vernünftig längs / quer parken kann ist auch hier (noch) nicht verfügbar. Und die Kiste kostete Liste 56K.
UND? trotzdem kauf´ ich ihn! (was denn auch sonst?) Eine aktuelle E Klasse kostet 90k, kann das alles und ist mega GÄHN!! Einzigst die Massagesitze sind geilo.
Alternativen? die neue A Klasse. 2er. hmmm. Es gibt imho keinen Kleinen, der den 7er Luxus bzw 3er M Sportlichkeit -egal welcher Hersteller- bietet.
(Die Frage ist: Warum...)
Kann aber sein, das das MiniVirus alles andere wegätzt...
Ja zu dem mit der Hackordnung - was ich sogar nachvollziehen kann (ansonsten man sich selbst div. Modelle weg-"kanibalisiert").
Und 10x ja zu dem mit der Einzigartigkeit/Kombination aus Dingen, die es ausmacht.
Hab mir 1 Jahr lang A bis Z angesehen/probegefahren.....im Mai/Juni kommt mein lci JCW
Da - wie Du es so treffend beschreibst - selbst vermeintlich "bessere"/mit noch mehr (teils abstrusem/unnötigem Kram) vollgestopfte Autos wirklich nur Gähnen auslösten.
Vielleicht nett, wenn ich emotionslos und mit minimalem kognitivem Selbsteinsatz von A nach B fahren wollte - aber dann könnte ich gleich ein Massentransportmittel verwenden (die ich, bis auf Fliegerei, sowieso schon rein prinzipiell nicht verwende)