Habe direkt morgen einen Termin beim .
Ne es leuchtet garnichts... weder am Auto noch am Ladegerät selber.
Morgen weiß ich näheres
Habe direkt morgen einen Termin beim .
Ne es leuchtet garnichts... weder am Auto noch am Ladegerät selber.
Morgen weiß ich näheres
Hi Geselle,
Das Ladeprofil steht auf sofort laden.
Da nicht einmal die Bedieneinheit blau leuchtet wenn es am Strom angesteckt wird, vermute ich einen Defekt
Hallo zusammen,
ich bin seit Mitte Juni Besitzer eines Countryman SE. Bis auf die Rückrufaktion des Kurbelwellensensors (der Austausch findet kommenden Dienstag statt) bin ich wirklich zufrieden bislang!
Heute morgen aber habe ich den Mini vom Strom abgeschlossen und habe dabei bemerkt, dass bei der Steuereinheit des Ladekabels keine LED blinkt.
Ich habe das dann überprüft und das Ladekabel reagiert garnicht mehr, wenn ich es am Strom anschließe. Normalerweise blinkt dann wenigstens die blaue "Power" LED jetzt aber garnichts mehr. Der Mini gibt auch kein Feedback an der Buchse, und Fehler im Bordcomputer sind auch keine vorhanden.
Heute Nacht hat es zwar etwas geregnet, Auto stand nicht überdacht und die Bedieneinheit war auch im Regen gestanden. Bisher hat das aber nie etwas ausgemacht und noch dazu ist das Kabel offiziell IP67 zertifiziert, was ja bedeutet, dass das Kabel bis zu einer halben Stunde einer Wassersäule von einem Meter ausgesetzt sein darf.
Ich gehe daher davon aus, dass das nichts mit dem Regen zu tun haben kann... Eine andere Erklärung habe ich aber auch nicht.
Daher die Frage hier ob das jemandem von euch schon so ergangen ist, oder ob jemand dafür eine Erklärung hat?
Ich hatte das Kabel heute auch schon mehrere Stunden innen, zum säubern und "trockenlegen". Einen Marderbiss kann ich ebenfalls nicht erkennen, was das Problem hätte erklären können.
Für Hinweise wäre ich dankbar!
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich ab nächstem Montag auch zu den Mini Countryman SE Fahrern in Nürnberg und Umgebung zählen darf,
war ich gerade noch etwas auf der Online Suche nach interessanten Artikeln und Erfahrungsberichten.
Wer von euch hat denn noch den Zuschuss bei der Bafa eingereicht, bzgl der Elektroprämie?
Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt, als ich folgenden Absatz aus einem Artikel bei homeandsmart.de gelesen habe:
Zitat von homeandsmartFür alle Käufer eines MINI Cooper S E Countryman All4 dessen Fahrzeug nach dem 28. Februar 2018 vom Band gelaufen ist oder laufen wird, gibt es leider eine sehr schlechte Nachricht. Durch die Anwendung des neuen WLTP-Messverfahren zur Verbrauchsbestimmung kann der MINI Cooper S E Countryman nicht länger den Grenzwert von 50 g/km CO2 unterbieten und fällt damit eigentlich aus den Förderrichtlinien raus. Doch da das WLTP-Messverfahren erst ab 01.09.2018 zwingend vorgeschrieben ist, gilt bis dahin noch die Einstufung nach NEFZ und der MINI Cooper S E Countryman All4 ist vorläufig noch auf der Förderliste zu finden. Ob eine Förderprämie gezahlt wird, entscheidet jedoch die Bafa nicht alleine, denn diese zahlt die Förderprämie nur aus, wenn der Hersteller mindestens den gleichen Betrag von Nettolistenpreis des Fahrzeugs nachlässt. Bei einem MINI Cooper S E Countryman All4 wäre somit mindestens 3.285 Euro Preisnachlass möglich.
Mein Mini ist seit Oktober bestellt und wird mir kommenden Montag übergeben. Weiß einer von euch, ob das nun auch Auswirkungen auf meinen Kauf haben wird?
Hallo zusammen,
ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, nachdem ich die letzten Wochen nur leise mitverfolgt habe.
Ich habe wie einige von euch auch einen Countryman SE bestellt, in einer der Nürnberger Filialen
Glückwunsch, ich habe selbst vor 2 Wochen die Fahrgestellnummer erhalten und die Aussage: jetzt wird er in wenigen Tagen produziert, und wenn er nicht vom Lastwagenwagen fällt haben Sie ihn jetzt schnell. Wie zu erwarten habe ich seitdem nichts gehört. Ich bin jetzt 30 Wochen, ja dreißig, nach der Bestellung und habe jede Lust und Vorfreude verloren.
Ich kann dich gut verstehen ImmobilerMini, ich warte seit Mitte Oktober auf das Auto was mittlerweile einer Wartezeit von 33,5 Wochen entspricht.
Damit habe ich seit Anfang der Woche einen Lieferverzug von über 6 Wochen, aufgrund dessen ich meinen Verkäufer nun auch in Verzug gesetzt habe.
Unverbindlicher Liefertermin war laut Bestellung "April 2018".
Plötzlich habe ich gestern dann die Info erhalten, dass das Auto gegen Anfang nächster Woche zur Abholung bereit stehen wird.
Ein genaues Datum habe ich noch nicht erfahren, ich bleibe aber gespannt ob das tatsächlich das Ende der langen Warterei ist.
Insofern viele Grüße und eine angenehme Restwoche!