Beiträge von liverules

Hallo alle zusammen,

vielleicht sucht ja jemand anderes auch gerade nach so einer Lösung wie ich, von daher meine kurze Erfahrung zu diesem Halter.

Vorweg, ich hab recht lange gesucht und auch einige andere Halter, von Freunden/ Kollegen, ausprobiert. Alle anderen Halter waren reine Einsteckhalter in die Lüftungsschlitze und damit meist entweder zu "labberig" oder gingen zu tief rein. Das zu tief rein war meist das größte Problem, weil dadurch die seitliche Einstellung der Lüftung blockiert wurde.
    Der Halter von Vanmass hingegen hat 2 Arretierfunktionen die für den F56 (andere Modelle wohl ähnlich) recht hilfreich sind. Zum einen kann man den Klemmmechanismus in den Lüftungsschlitzen arretieren. Damit kann man gut die Tiefe einstellen und die seitlichen Luftbleche im inneren bleiben frei einstellbar lassen. Die zweite Arretierung ist die Neigung (Kugelgelenk) des Magnetkopf. Dazu habe ich noch ein Slim Hard Cover genommen um die Metallplatte für die Magneten nicht aufs Handy kleben zu müssen. Ferner noch ein 0,6m langes USB Kabel zum laden. Die komplette Lösung ist für mich für den Preis super und erfüllt alles was ich brauche. Mein Handy, Samsung M20 wiegt mit Hard Cover, Platte und vollem Akku :) um die 210 g und sitzt Bombenfest am Halter. Auch auf längeren teils unebenen Strecken verstellt es sich nicht oder rutscht.

Wer sein Handy gerne mal Quer drehen möchte, für den funktioniert dieses hier nicht!

cheers, Stefan :3896:

Link

Haha... ja sorry an alle, da ich täglich mit dem Zeug arbeite ist so drinnen :)

Isopropanol oder Isoprophylalkohol--- Pastis hat das richtig geschrieben.

IPA bei amazon

Denkt dran, das Zeug ist seht flüchtig. Also immer draußen anwenden, oder halt gut belüften. Zudem ist es extrem leicht entzündlich. Die Lappen hinterher gut entsorgen.

Das Quietschen beseitigt!

Vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen.

Hatte die letzten Tage auch extremes quietschen der Wischerblätter. Habe es mit einfachen Mitteln und wenig Zeit schnell wegbekommen.

Ein Baumwolltuch mit etwas IPA tränken. Dann damit die Gummis mehrfach abziehen. Es kommt einiges an Dreck dabei runter. Anschließend nochmal beherzt mit Wischwasser und Reiniger "gespült. Quietschen ist damit komplett weg.