Beiträge von MINI Mike
-
-
Glückwunsch mein juter.
-
Schadümmt. Konnte leider nicht nach Köln fahren, da ich zur Zeit sehr krankheitsanfällig bin. Erst Wiesn-Grippe, dann Mandelentzündung und mittlerweile wieder Grippe. Nach 8Jahren Krankheitsfrei nun das. ich muss da aber noch unbedingt hin.
@Black Baron warst du vor Ort?
-
Gefällt mir. Aber wieder mal halos
-
Ich liebe einfach alles an meinem MINI.
Das seh ich an meinen Freunden, wenn sie irgendwann anfangen die Augen zu verdrehen, weil ich mal 3Minuten über ihn spreche. Ok, vllt. Sind es auch 10 oder mehr Minuten -
@MINI Mike Das ist ja süß
ich hoffe, ich hab mich grad nicht zum Kauf für dich verpflichtet @IsabelM -
@MiniLux da muss ich dir recht geben. Die 5,6/5,7l sind immer nur auf den BC bezogen. Und immer nur morgens. Abends will ich heim oder fahre noch in die Stadt = höherer Verbrauch.
Die 7,0l im Schnitt sind jedoch reele Werte und die sind für mich in Ordnung und passt in die Größenordnung die ich mir von diesem Auto erhoffe -
Achso: Was ich immer mache, wenn ich Verbrauchsangaben lese ist, das ich mich auf den Stadtverbrauch konzentriere. Ist meistens realistischer. Oder, Werksangabe mal 1,2. heißt, 5,8 x 1,2 = 7,0 genau mein Durchschnittsverbrauch.
Piet muss eher mit 0,9 rechnen -
Welcher Verbrauch sollte denn eurer Meinung angegeben werden? Nehmen wir als Beispiel den Cooper S. Wäre @Chucky101, @Tanke und mein Verbrauch bei rund 7,0l richtig, der von @xellent mit 7,3l oder die von den Leuten, die hier rund 8,5l verbrauchen. Das ist ne ehrliche Frage. Ist der Verbrauch von @pietsprock nun die richtige Angabe für den D? Nur zu sagen, der fährt ja anders als normale Menschen zählt nicht.
Die Autoindustrie kann doch keinem Vorschreiben, wie z.b. jeder beschleunigen soll. Nicht jeder wohnt im Flachland etc. diese Diskussion ist so an den Haaren herbei gezogen. Wenn einer ein besseres Vorgehen hat soll er es vorschlagen, ich kann ihm aber jetzt schon versichern, das dieser mit mehreren Gegenargumenten in den Boden gestampft werden kann.
Die Verbrauchswerte wie sie heut ermittelt werden sind von Hersteller zu Hersteller vergleichbar. Sind Sie realistisch? Für die meisten nicht. Liegt das am Auto? nein.beispiel: i.d.R. Verbrauche ich am Morgen 5,6/5,7l. Steh ich an der einen Ampel ist der Verbrauch ca. 0,1/0,2l höher. Nerven mich am Morgen schon die anderen, ist der Verbrauch auch mal 1,0l höher. .
ich fahr viel im Green/Mid Mode. Andere nur SportUnd dar Kunde wird schon gar nicht verarscht. Der der sich immer an die Geschwindigkeitsvorgaben hält wird auch sehen, dass der Verbrauch niedriger ist. D.h. Bei 50 steht der Tacho und nicht erst bei 55.
-
Was für @IsabelM
Ich find die echt schick