War alles im grünen Bereich bei allen 3 MINIs, die wir haben tieferlegen lassen.
wo hast du es machen lassen?
War alles im grünen Bereich bei allen 3 MINIs, die wir haben tieferlegen lassen.
wo hast du es machen lassen?
also war heute im Autohaus und hab dort mal ein paar gemessen.
Alle hatten vorne 600-605 und hinten 605-610.
Also sind die Einträge aus TIS und ISTA für hinten nicht wirklich korrekt.
Somit habe ich eine Tieferlegung von nur ca. 10mm hinten.
Er habe nur die Spur eingestellt. Den Sturz müsse man nicht einstellen. Kann das jemand bestätigen?
Habs lackieren lassen und bin nun froh darüber. Wurde perfekt gemacht.
Danke für euren Input.
Also gemessen Felgenhorn unten bis Kotflügelkante:
V: 580mm
H: 598mm
Und falls die Daten in ISTA (siehe Anhänge) für den LCI F57 auch gelten, dann ist da definitiv was schief. Daher sehr wahrscheinlich auch die Keilform.
Die Federn sind die richtigen gem. Eibach und deren Teilenummer.
Die Werte sind für den F56 JCW vorne die gleichen ausser hinten sagt ISTA 587mm.
Könntet ihr evtl. bei euch mal nachmessen, was ihr da auf der Hinterachse misst?... danke
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kann es sein, dass bei der Montage was falsch gemacht wurde? Im Verlgiech zu anderen scheint er mir viel zu tief vorne.
ja nur beim beschleunigen. Aber auch da nicht immer. Ich habe Angst dass die A-Wellen flöten gehen.
Fahrwerk "hinten" höher schrauben? Du meinst vorne?
heute mit Eibach tiefergelegt und rundum kam er ca. 33mm tiefer.
Nun hab ich aber das Problem, dass ich ein Vibrieren/Schütteln habe beim anfahren.
Es ist nicht immer, aber ich hab das Gefühl immer wenn er quasi aus dem 2Gang anfährt.
Fahrverhalten ist ansonsten suuuper.
Sieht super aus
danke.. ich hoffe man kann Abhilfe schaffe wegen dem Ruckeln... möchte ihn eigentlich gerne so behalten...
So, heute hat unser Kleiner auch die Eibach verbaut bekommen, nachdem ich ein Super-Angebot bekommen habe vom Eibach-Importeur in der CH inkl. Einbau und Vermessung.
"wollte es eigentlich bei @Logan5 machen lassen, aber der Preis war auch gut und Eibach-Importeur selbst und vor allem um die Ecke."
Siehe Bilder. Tieferlegung ca 33mm rundum. Im Vergleich zu anderen Bildern hier scheint er mir vorne aber tiefer als die anderen. Kann das am B48D Motor liegen und dem 8-Gang-Getriebe?
Und leider!!!!! Er ruckelt beim anfahren... nicht immer .. aber meistens wenn er "gefühlt" im 2en Gang ist.
Zum fahren ist er super... spurtreu und nicht nervös...
Hat man nun Abhilfe wegen dem Ruckeln beim anfahren? Möchte die eigentlich nicht wieder ausbauen müssen..
Wie ist das nun mit LED oder ohne LED? Was ist der Unterscheid beim nachrüsten.
Kann da mal jemand einen Vergleich machen?
Bin einfach zu doof.
Ein Kollege möchte es nachrüsten und er hat LED vorne.
Danke euch.