Beiträge von bereic

    Ich glaube dann schau ich mir mal den Conti Winter Contact TS 850 an. Extra zu TÜV und die 215er eintragen ist mir zuviel Aufwand. Hätte halt gerne einen Aktuellen Reifen gehabt. Ich habe mir zwei Tests angeschaut und ich glaube bei den ersten 3 kann man nicht viel falsch machen..

    Also in der CH ist es laut MFK so (wurde mir letzte Woche bei einem MFK-Termin so gesagt und gezeigt), dass man alle Reifen fahren darf die gem. ETRTO-Tabelle für meine Felgendimension mit 40er Serie geeignet sind. Gemäss ETRTO sind das für die 7*18 Räder die Reifengrössen 205/40/18 und 215/40/18. Und das ganze ohne dass man die Reifen zeigen oder eintragen muss. Die Schweizer Behörden lehnen sich ja immer auf die EU-Gesetze. Seit ihr sicher dass ihr die 215/40/18 eintragen lassen müsst?

    Hi Zusammen


    Kann mir einer sagen, was das bedeutet wenn bei den Reifenhändlern bei den Reifen steht "European Production" und zum Teil ist der gleiche Reifen 2 mal aufgeführt, einmal mit dieser Bemerkung und einmal ohne.



    Kann das sein, dass aktuell keine 205/40/18 lieferbar sind? Nicht mal die von Pirelli?


    Danke und Gruss

    also vor irgendwie 6 oder 7 Jahren war laut TCS (schweizer ADAC) der Goodyear Ultragrip 7 der beste Reifen. Den haben wir dann auf dem ehemaligen Clio meiner Frau in der Grösse 185/60/15 aufziehen lassen.
    Was soll ich sagen? War der schlechteste Reifen der je auf dem Clio montiert war. 0 Gripp bei Schnee und Nässe was in der Schweiz leider ein Problem sein kann. Das Heck ist nonstop ausgebrochen.


    Der beste war unserer Meinung nach der Kumho KW23 oder KW27 mag mich nicht mehr genau erinnern. Waren positiv überrascht.

    OK danke.


    Ja es knackst solange der Wagen auf dem Lift ist. Wenn er auf den Rädern steht dann nicht.
    Aber mann sieht auch wie das ganze Federbein einen seitlichen Ruck macht. Was ich bezweilfe dass das normal ist.
    Zudem haben wir heute noch gesehen das die linke Abtriebswelle leicht Spiel hat.


    Am Donnerstag kann ich ihn vorbeibringen und er schaue sich das an.


    Seine Abklärung mit Eibach Deutschland habe ergeben:
    Es sei nichts bekannt von wegen Ruckeln bei Tieferlegung!


    P.s. Habe gestern Abend KW angeschrieben, wann nun ein DDC-Fahrwerk geplant sei für F56 JCW und F57 JCW, da die Nachfrage doch grösser geworden ist.


    Das ist die erfreuliche Antwort ;) :


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    Sehr geehrter Herr Reixxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten.


    Tatsächlich haben wir für den genannten Mini bislang kein DDC Fahrwerk im Programm.
    Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits mit der Entwicklung begonnen haben.

    Die Abschließung der Entwicklung wird allerdings noch bis nächstes Jahr andauern.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.



    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Kxxxxx Sxxxx
    (Vertrieb Inland)


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    Hab ihn auf das Achsvermessungsprotokoll angesprochen.. er meinte das konnte er leider nicht ausdrucken... Drucker funktioniere nicht und man müsse Sturz nicht einstellen, sondern nur Spur. Ist das so?


    War heute bei einem Kollegen der einen Lift hat und haben ihn mal aufgebockt. Die Federn kann man von Hand ein wenig bewegen, also haben ganz minim Spiel. Zudem beim hin und her lenken knackst es auf der rechten Seite mega laut.


    Auf dem Video tönt es nicht so stark wie live. Beim Video an der linken Seite hört man wie laut es rechts knackst im vergleich zu links. :(


    Rechts:

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    Ich denke ich bereue es langsam extremst, dass ich das machen lassen habe. Wäre doch besser zu @Logan5 gefahren.


    Hatte am Samstag mit ihm Kontakt wegen den Antriebswellen und er wolle sich heute bei mir melden, nach Abklärung mit Eibach. Natürlich hat er es nicht gemacht.
    Dann hab ich angerufen und es hiess er sei an einer Sitzung um 17.30.


    Ich krieg nen riesen Hals.

    Habe gestern mit dem Eibach-Generalimporteur(er hat sie auch eingebaut) telefoniert und ihm die Sachlage geschildert. Ihm ist es unerklärlich und er wolle morgen mal mit Eibach DE telefonieren und nachfragen ob bekannt und was Abhilfe schafft.
    Morgen Abend gehe ich noch zu einem Kollegen der sich mit Achsvermessungen auskennt, um zu schauen, ob alles korrekt verbaut wurde. Denn ein Achsvermessungsprotokoll hatte ich auch nicht erhalten!! (scheinbar Drucker kaputt).


    Heute auf der AB nach Stuttgart hatte ich auch immer ein "leichtes" Poltern unter den Füssen. Als ob immer etwas gegenschlägt an den Boden unter den Füssen.