Codierung mit Esys oder ISTA? Ist ein kleiner feiner Unterschied!
Beiträge von bereic
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Nach langem hin und her mit dem Eibach-Importeur (der hat es auch verbaut) und Eibach DE (die wollten nichts wissen, sehr unprofessionel) wurden die Orginalen wieder verbaut und das knacksen und das rütteln ist weg.
Also Eibach ist für mich definitiv gestorben. Was ich alles für Ausreden gehört habe in diesen letzten Wochen, das glaubt mir kein Mensch.
Warte nun auf das DDC KW Fahrwerk, welches nächstes Jahr auf den Markt kommen soll gem. KW.
Cheers -
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Also ... die BMW/MINI Werkstatt wird es korrekt eingebaut haben. Aber es hapert "meiner Meinung nach" an der Codierung.
Meine Vermutung:
Wenn dein Wagen einen alten Datenstand (Software in den Steuergeräten) hat und sie mit dem BMW System nun die Nachrüstung codieren wollen, kann es passieren, dass die Steuergeräte die Codierung evtl. nicht annehmen.
Daher sollte der vor jeder Nachrüstung ein Software-Update machen. Denn die alte Software war nicht ausgelegt für die UJ-Nachrüstung.Ich würde mal fragen, ob die Software im Wagen vorher ein Update erhalten hat. Und das ohne Fehler.
Gruss
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streifen sie nirgends? Wir haben zwar einen F57. Sollte aber nicht gross anders sein.
welchen Druck fährst du?danke
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Hallo
Wir wollen auf unseren originalen 18" JCW Felgen vom F57 JCW 215/40/18-er Winterreifen aufziehen.
Hat jemand nun Erfahrungen sammeln können mit 215er auf den originalen 18" Felgen?
Es stehen folgende Reifen zur Aushwahl:
- Bridgestone Blizzak LM 32
- GoodYear Ultra Grip Performance Gen-1
- Continental WinterContact TS 850PWelchen würdet ihr empfehlen?
Besten Dank
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Ja ein Codierer kann das lösen. ABER. Er hat es vom Mini-Händler offiziell einbauen lassen. Daher muss er sicherstellen, dass es funktioniert.
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Habe nun auch Eibach Deutschland angeschrieben, betreffend meinen Problemen. Mal schauen was kommt.
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also gemäss meinem Händler, sei dies nicht normal. Vor allem nicht so laut.
Und vor allem die Aussage, dass das schlagen der Abtriebswellen auch nicht schlimm sei.
Mein Händler ärgert sich auch über ihn, wie man sowas behaupten kann als Hauptimporteur von Eibach in der Schweiz. -
Nur auf der rechten Seite. Das sei gemäss den Eibach-Importeur normal, da die Feder kürzer ist. Bezweifle dies aber. Die Federn werd ich wieder ausbauen lassen.