Beiträge von bereic

    Wir haben nun beim F54 eines Kollegen die originale AHK nachgerüstet von BMW.
    Der Fusssensor musste ausgebaut werden samt der ganzen Halterung, da diese am neuen Heckträger der AHK anstand und man keine Chance hat die zu befestigen.



    Aber wir haben nun ein Problem und zwar die Halterung des AHK-Steuergeräts im Kofferraum. Die muss ja nachträglich eingebaut werden und mit einer Schraube befestigt werden.
    Jedoch ist an dem Punkt wo die Schraube reingedreht werden soll nur ein viereckiges Loch im Blech der Seitenwand. Also fehlt das Quasi irgend ne Mutter.


    Hat jemand schon die originale AHK selber nachgerüstet und wenn wie wurde der Steuergeräthalter befestigt?


    Im Anhang 2 Fotos, wo die Halterung befestigt werden soll.



    Danke

    Das ist ja interessant.
    Kannst du mir über PN die Kontakdaten der person senden?
    Oder willst mit die Mail weiterleiten?


    Dann hake ich mal bei der Person nach, welche mir die Entwicklung bestätigt hat.


    Fall dem wirklich so ist, find ichs Das hinterletzte.
    Man hätte sich dann andersweitig umschauen können.

    Freund von mich hätte mal ein Audi RS3 mit KW DDC verbaut. Der Bedienungsknopf war separat verbaut und hätte 3 Modi die der Einbauer einstellen kann.
    Selber konnte er dann über Handy noch nachjustieren.


    Dass schönste wäre dass KW die Modi Wahl im Mini Menu integrieren kann, aber ich denke nicht dass es so kommt.
    Wann man dass Mini DDC hat, wie ich in unser F56 JCW, dann müss wie bei die andere KW Fahrwerke das Mini DDC stillgelegt werden ohne Fehlermeldung.
    KW wird dann ein eigene Taste verbauen.

    Nein.. KW baut 2 verschiedene DDC Fahrwerke.. Eines mit Bedienung über den original Schalter vom Fahrzeug und eines mit separatem Schalter-Modul. Leider vorerst bei Mini aber noch nicht erhältlich. Für BMW gibt es das bereits.
    Nach meiner Anfrage bei Mini wird das momentan für Mini 56/57 entwickelt.


    Das war die Email-Konversation:




    das ist das DDC System Plug&Play wo die Schalter vom Fahrzeug verwendet werden können:



    KW DDC Plug&Play

    das Problem ist, dass meine Frau und ich verschiedene Ansichten haben vom Fahrkomfort :D


    Darum haben wir das DDC genommen.... sie will es komfortabel und ich will es sportlich.


    Sprich wir wollen die Funktionalität der Dämpfung beibehalten, darum kommt leider kein KW-Fahrwerk rein ohne DDC. Darum warten wir bis dass Fahrwerk mit DDC rauskommt.

    Bei mir wurden die Eibach nun wieder ausgebaut und nun ist wieder Ruhe.
    Auf anfrage bei KW habe ich als Antwort erhalten, dass sie an der Entwicklung eines DDC Satzes für die F56/57 dran sind. Sollte voraussichtlich Q2-Q3 2019 auf den Markt kommen.
    Naja.. ich will das DDC nicht missen.. daher wird das bei mir nicht stillgelegt.