Du bist echt der Hammer
Beiträge von DaRo
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Das JCW Tuning Kit ist schon was feines!
Aber da ich Tinitus habe, mag ich wohl deshalb nicht so den "hochtönigen" Sound der JCW AnlageHabe mir schon das eine und andere Video bei youtube mit dem Sound vom Abarth rein gezogen.
Ich finde, hoffentlich werde ich für diese Aussage beim nächsten Treffen wo ich dann dabei bin nicht
gesteinigt, den Sound vom Abath mit der Akro um einiges besser als das was ich bis jetzt vom F56 gehört habe.Bitte den Puls wieder herunter fahren
Keine Anlage knallt besser als die vom JCW Tuning Kit
Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mich in Hilden auf dem Boden geschmissen.
Dachte es schießt einer auf unsDa der F56 in Sachen Tuning noch in den Startlöchern ist, werden wir da bestimmt bald einiges zu Ohren bekommen!
Leider ist der Sound über youtube nicht immer so aussagekräftig.Würde mir auch gerne mal live die Anlage von @Maxi-Tuner anhören.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So die Richtung hätte ich es gerne.
Finde dieses Tiefe blubern im Standgas total lecker -
@Eddy,
da hast du recht.
Für das Geld des Kits sollte man wirklich überzeugt sein!
Man muss mal abwarten bis die ersten Kits / Auspuffanlagen eingefahren sind.
Hört sich dann bestimmt noch ganz anders an.Das mit dem folieren und in der Zeit ne Probefahrt machen, hört sich eigentlich sehr gut an
Sollte ich eigentlich mal nachfragen.
Meine Tante und Onkel wohnen zwischen Hamburg und Lüneburg.
Für die Unterkunft wäre somit schonmal gesorgtMit den HK gern geschehen !
Hätte nur noch die passende Eddy-Musik an Bord haben Müssen -
@DaRo - kannst ja warten, bis Akro den Auspuff für den F56 bringt und dann vergleichen.
Bei mir war die Wahl von Anfang an klar.
By the way - der Diffusor im Video ist top!@Cooper 997,
was ist den Deine klare Wahl?Mit der Akro habe ich ein Tuner im Land der Schlümpfe ( GE ) ausfindig gemacht
Werde da mal bei Zeiten nachhorchen -
@DaRo
Ich würde da auch nix überstürzen. Das mit der Werksgarantie beruhigt natürlich.
Warte doch bis das Wetter besser wird und fahr mal zur Dani nach HH.Werde die Füße, in Sachen Motorleistung und Abgasanlage erstmal ruhig halten.
Warten was da alles noch so auf uns zukommt.Das ist ja auch das schöne an diesem Forum und unsere Treffen.
Der Austausch und die Eindrücke unter GleichgesinnteIst ja nicht so, dass der Kleine nicht geht.
Man gewöhnt sich aber leider recht schnell an die Motorleistung.
Denke so geht es den Meisten hier.Ein paar Pferdchen mehr oben drauf und ne gewisse Zeitlang Spaß, bis man sich dann wieder an den zusätzlichen PS gewöhnt hat.
Und dafür, wenn man nicht das JCW-Kit nimmt, die MINI-Gewährleistung aufs Spiel setzen
Hoffe am Ende siegt die Vernunft.
Wobei, kann man eigentlich beim MINI von Vernunft redenIch bin ein großer Fan von kurvigen Landstraßen.
Dort bewege ich den MINI,dank meiner Wohnlage auch am häufigsten.
Und dafür sollten mir eigentlich die vorhandenen PS alle male reichen
Seit München kommt am Heck auch mehr plop plop rausEs stehen ja auch noch an:
Neue Sommerräder, Tieferlegung ( 30mm H&R) und Dachfolierung
Und noch die JCW Seitenschweller! Seit Hilden,Liebe auf den ersten Blick@Eddy,
Hamburg ist immer eine Reise wert!Und bei Dani ist mein MINI zum folieren des Daches bestimmt in guten Händen!
Du möchtest Dein Dach doch auch noch folieren lassen, oder?!
Wir können ja ein Treffen zum folieren der Dächer nach HH ins Rollen bringen
Muss Du dann aber managen.
Ich bin nicht so der Organisator -
Bei mir haben die Wischer heute bei leichten Regen nicht gequietscht.
Meine beiden Scheibenwischer ist es egal, ob es viel oder wenig Regnet.
Kalt oder warm ist, ob die Scheibe dreckig ist oder nicht.
Spielt alles keine RolleWenn die Beiden Lust haben, quietschen sie munter drauf los.
Und sind dann auch nicht zu stoppenHoffe auf baldige Aufklärung dieses Phänomens
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Bin noch hin und hergerissen von dem JCW-Tuningkit :
@Chucky101 schrieb:
Erzähle uns bitte mehr Hin und hergerissen?Bin deshalb hin und hergerissen weil es da ja noch andere Tuner gibt,die auch gute Arbeit machen und mehr aus dem Motor heraus holen.
Wobei ich da auch nicht den Tuner wählen würde, der das meiste aus dem Antrieb heraus holt.
Schließlich soll das Ganze ja auch eine gewisse Standfestigkeit haben.Ich finde das von 192 PS / 280 Nm auf 211 PS / 300 Nm durch das JCW-Kit nicht so als eine so "große" Leistungssteigerung.
Denn die 192 PS Maschine erreicht im Overboost ja schließlich auch die 300 Nm!Aber um über das Kit zu urteilen müßte man es mal gefahren haben.
So wie 'Danis_MINI' berichtete, muss der Motor mit dem JCW-Kit im oberen Drehzahbereich besser durchziehen.
Das würde mir dann gut gefallen!Denke mal das beim vernünftigem Umgang mit dem 2,0 L Motor / Turbolader ( warm-kalt fahren / regelmäßiger Service )
eine Steigerung von + 30 PS gut realisierbar ist,ohne das man Angst haben muss, dass einem der Motor um die Ohren fliegt.Vom Klang her mag ich es eigentlich auch noch lieber etwas dumpfer.
Wobei die JCW-Anlage ja sowas von knallt, dass sie Tote aufweckt
Und die war ja in Hilden beim Stephan noch nicht mal eingefahrenWas ich bis jetzt leider nur bei youtube gehört habe und mir gut gefällt,ist der Sound von Akrapovic.
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Für das JCW-Tuningkit spricht die weiter erhaltene Werksgarantie
Da ich kein Risiko eingehen möchte,wird es dann wohl auf das JCW-Kit hinaus laufen
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Damals habe ich eine Alufelge von mir geschrottet, weil ich kein Drehmomentschlüssel benutzt habe.
Ich war jung und kräftigMit einem Radschlüssel ( auch ohne Verlängerung ) kommt man schnell über den Punkt, des erforderlichen Drehmoment der Alufelgen.
Bei mir war es so, dass der Kegelsitz der Alufelge durch die zu hohe Druckkraft "weich" wurde.
Daher drehe ich meine Alus nur noch mit dem Drehmomentschlüssel fest
Aber selbst beim Reifenhändler kam es mir mal so vor, als ob der Monteur beim andrehen der Räder mit dem Druckluftschrauber, den Punkt des Drehmoments überschritten hatte.
Denn als der Monteur die Räder dann mit dem Drehmomentschlüssel auf das Drehmoment bringen wollte, gab es direkt schon beim Kraftaufbau auf dem Drehmomentschlüssel ein "habe fertig" klack.
Ich habe es mit den Alus auf meinem MINI mit den Drehmoment so gehandhabt wie Stahlratte.
120 Nm wie bei meinen anderen Autos auch.Damit bin ich schon ein paar tausend Kilometer unterwegs.
Nix lockerWobei die MINI-Ingenieure es wohl wissen werden, wenn sie 140 Nm angeben.
Beim nächsten Radwechsel werde ich wohl die von MINI vorgegeben 140 Nm anwenden.
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Hi,
bei mir ist das Quietschen auf dem Weg zum Treffen nach München, zum erstenmal aufgetreten.
Bei den tiefen Temperaturen am Sa. und So. waren die Wischer nach einer kurzen Anlaufphase nur noch am quietschen.Das einzige was half,Musik auf laut
Nervte nach einer gewissen Zeit dann aber auchHeute in Borken bei Regen und 5 Grad,Wischer auf Automatik, Null Geräusche.
Hatte auch nicht diese milchige Suppe vom Streusalz auf der Windschutzscheibe.Gehe auch davon aus, dass es die Mischung macht:
Kälte ( steife Gummis ) + Salz + Schmutz = Wischer quietschenWobei ich das Quietschen bei meinen anderen Autos ( MINI Classic,Polo 86C,E36,Golf 6) nicht hatte.
Da waren die Wischer wenn sie auf Waren am springen / rattern