Beiträge von DaRo

    @DaRo Klingt sehr gut!
    Wir haben gemeinsames ;) Hatte meinen Golf III, mein erstes eigenes Auto Bj. 1996 55kW, auch auf Koni Gelb umgerüstet, war ein Kurvenräuber ... aber knochentrocken... EDC hab ich mir damals sehnlichst gewünscht, ist doch ein schöner Fortschritt ...


    @derbysk,
    wir waren jung und liebten es hart ;)


    Mir gefällt das EDC im MINI sehr gut!
    Wobei ich,wenn ich nochmal von vorne bestellen würde,
    evtl. dann das "normale" Fahrwerk wählen würde.
    Und dann mir ein Schraubfahrwerk einbauen lassen.


    Denn eine optimale Fahrwerksanpassung ( Höhe & Härte ) gelingt wohl am besten,
    mit einem Schraubfahrwerk. :)

    Hab ja schon dazu was geschrieben. Es kommt auf den jeweiligen Einsatz an: Die harte Stufe beim EDC ist für die Landstraße ausgezeichnet. Bei bestimmten Autobahnzuständen (Querfugen, Betonplattenübergänge) ist die weiche Stufe besser.
    Das ganze liegt aber auch wesentlich am kurzen Radstand und am (wahrscheinlich) relativ kurzen Nachlauf.
    Letztendlich ist die weiche Stufe aber kein Nachteil auf der Autobahn, insbesondere mit der etwas weniger "scharfen" Lenkungseinstellung können hohe Geschwindigkeiten auch in Kurven problemlos gefahren werden. Schnell (Autobahn) und hart ist generell nicht unbedingt eine Erfolgskombi. Autobahn wird häufig mit Rennstrecke verwechselt, hat aber WENIG miteinander zu tun, insbesondere in der Abstimmung.
    Man sieht's an den superschnellen Limousinen, die sich durchweg müheloser auf der Autobahn fahren lassen.
    Insofern für mich: Schnellfahren auf der Autobahn=uninteressant.


    Sehe das auch so wie @Cooper 997.
    Ich habe die EDC in Verbindung mit 17" non Runflat.


    Mit der straffen Einstellung und der "scharfen" Lenkung macht es auf der Landstraße richtig Spaß :thumbsup:
    Und für die BAB der "normale" Modus.


    Denn bei hohen Geschwindigkeiten wird das Fahrverhalten bei meinem MINI,
    in der straffen Einstellung und schlechten BAB,etwas nervös.
    Dann habe ich so ein Gefühl,als ob mein MINI mit mir,über die BAB tänzelt :huh:


    Ich empfinde das Fahrwerk mit der EDC und der Reifenkombi im straffen Modus schon sportlich straff.
    Gefällt mir so,außer auf der BAB,richtig gut :)


    Das M Fahrwerk meines damaligen E36 Compact empfand ich z.B. als zu weich.
    Lag vielleicht auch daran, dass mein voriger Wagen KONI Gelb hatte :D


    Polo Coupé 86C ( 40 KW ) KONI Gelb + G&M -60mm
    VA Dämpfer 2 Umdrehung zu / HA Dämpfer 1/2 Umdrehung zu
    BCW Powertech 7/8x14 Dunlop Sport 195/45 R14
    Kein Rennsemmel dafür aber ein Kurvenräuber


    Möchte gerne zum Frühjahr den MINI mit H&R Tieferlegungsfedern absenken.
    Und dann evtl. von 17" auf 18" ( auch non Runflat ) umrüsten.


    Die H&R hatte ich zuletzt in meinem Golf 6 TDI mit Seriendämpfern verbaut.
    Fahrverhalten: weniger Seitenneigung / ein wenig straffer :thumbup:


    Der erste Schritt wird wohl die Tieferlegung sein.
    Dann gucke ich mal wie der Fahrkomfort ist.
    Und wenn er dadurch nur geringfügig härter wird,dann kommen auch 18" drauf :)

    Auspuff, Rohr und Halterung. Das Alles hat sich meinem MINI in den Weg gestellt, zu dieser Zeit noch in einem Teil.


    Vollbremsung auf Auspuffrohr: Nix gut!


    Wie ich solche Menschen hasse!
    Ist es so schwer, seinen Auspuff von der BAB zu entfernen? [quote]


    @Chucky101,
    da hast ja ordentlich Glück im Unglück gehabt :!:
    Das hätte auch böse enden können!


    Zum Glück ist Dir nichts passiert :)


    Das ist schon der Wahnsinn was alles so auf den Straßen liegt / unterwegs ist :thumbdown:


    http://www.bild.de/news/auslan…-video-37081820.bild.html

    Also meine Anlage ist eingefahren , geschlossen super geil , offen im normal Mode sehr tief , im Sportmode keine Worte
    Borken ist ja nicht so weit , kannst gerne mal eine Spritztour machen zum life hören


    @Franky,
    nach Deiner Beschreibung hört sich die Anlage bei Dir sehr ( tief ) gut an :)
    Müsste sie mir mal wirklich life und im Freien anhören.
    Ich habe mir die Anlage nur im Showroom anhören können.


    Wenn es denn für mich das JCW Kit werden sollte,
    würde ich sehr gerne auf das Angebot von Dir, mal "Vorbeihören" annehmen :0011: DANKE


    Wünsche Dir noch viel Spaß hier und mit Deiner " Soundmaschine" :!:


    LG,
    Daniel

    @Minimax,
    Das was ich in dem Ausstellungsraum von der JCW Kit-Abgasanlage im Sportmodus gehört habe, fand ich zu hochtönig.


    Die Anlage ( Kit ) macht mit Sicherheit ne Menge Spaß.
    Das Ding knallt im Sportmodus so laut,dass einem die Ohren abfallen =O:D


    Bei offener Klappe sollen die Abgase hinter dem Kat direkt ungehindert aus dem Endrohr strömen.


    Bin mal gespannt wie sich die Anlage mit der Zeit " im Normalen Modus" anhören wird,
    wenn die Abgase ihren Weg durch dem "eingefahrenen" Endschalldämfer heraus finden.


    Maxi-Tuner' hatte mal erwähnt, dass deren Anlage sich tiefer anhört,
    weil Maxi-Tuner nicht auf dem Mittelschalldämpfer verzichtet.


    Hoffe hier noch auf einige Videos, oder am besten in life ,
    von JCW Kit-Anlagen zu hören,die schon ein paar tkm durchgepustet worden sind :)

    Im R56 hatte ich mehrere Stinkefinger von Mini Classic Fahrern. Das härtet ab.


    Bei mir war es 2002 genau andersherum.
    Wir waren richtig positiv überrascht,als bei einer Probefahrt uns ein MINI Classic Fahrer grüßte :thumbup:


    Meine Schwester und ich ( beide Ex MINI Classic Fahrer ), :?: hatten damals auch dieses Vorurteil,
    dass BMW einen "normalen" Kleinwagen in einer etwas größeren und moderneren MINI-Hülle gepackt hat.


    Doch als wir ihn dann Probegefahren haben, waren wir von dem " reifen " Gokart Feeling echt begeistert :thumbsup:


    Doch so langsam finde ich, dass der MINI seine maximal Größe erreicht haben sollte.
    Denn MINI steht ja für ... ;)
    Und das macht(e) ihn ja auch aus.


    Wer hier,auf dem Bild,ist der MINI :?:


    image.jpg


    ;)


    Letztendlich finde ich,ob Classic MINI oder New MINI,sind wir doch alle NOT NORMAlos :0011: