Beiträge von DaRo

    Habe auch das Problem,dass mein MINI mit dem DDC auf der BAB über 200 Km/h anfängt zu "schwimmen " :/
    Im Sport Modus und ich meine auch dies im MID Mode gehabt zu haben.


    Die schnelle Fahrt gleicht dann ein wenig dem Ritt auf einer Kanonenkugel :thumbdown:


    Und ich fahre nur Non-RFT-Reifen!


    Sommer 205/45R17 Michelin Primacy 3
    Winter 205/45R17 Pirelli Winter Sottozero 3
    Sommer 215/35R18 Nexen N8000


    Mit den Winterreifen war es am stärksten ( weichere Mischung ).


    Sonst finde ich das DDC sehr gelungen :thumbup:
    Zum Cruisen kompfortabel und im Sport schön straff.
    Für Stadt und Land klasse!


    Da ich den MINI selten über die Bahn fliegen lasse,hat es mich bis jetzt nicht so sonderlich gestört.


    Und ich denke mal,dass bei so einer Technik immer irgendwo ein Difizit gibt.


    Sportlich und komfortabel in nur einem Fahrwerk mit hervorragender Performance.
    Das wäre ja dann die eierlegende Wollmilchsau :huh:


    Ich möchte eigendlich diese Einstellung zwischen den beiden Modus nicht mehr missen.


    Habe aber bedenken das der MINI,denn ich gerne tieferlegen lassen möchte,mit "nur" H&R Federn das Fahrverhalten
    bei höhere Geschwindigkeit noch mehr zum negativen tendiert.


    Daher wird es bei mir,wenn tiefer,serverscheinlich ein komplettes neues Fahrwerk geben.
    Oder doch nur Federn ?(

    @Eddy,


    Schicke Puschen hat dein MINI :thumbup:
    18 Zöller stehn dem MINI gut!


    Macht ein langes Bein :D;)
    Ich finde 18 Zöller mit einer Tieferlegung auch stimmiger.


    Meiner sieht seit Samstag auch ein wenig nach Countryman aus :|



    1. Räder
    2. Tieferlegung
    3. Rücken :D

    Bin seit dieser Woche auch Besitzer des Tuning Kit. :)


    Was ich hier im Forum darüber gelesen habe und dann noch das gute Angebot meines Händlers,
    da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen :thumbup:


    Das ist wirklich der Hammer was da bei offener Klappe an dB hinten heraus kommt. =O


    Meine Lieblingslandstraßeneinstellung ist:Offene Klappe im MID Mode.


    Da klingt die Anlage so,wie es @Franky auf Seite 41 beschrieben hat, schön tief :love:
    Beim Cruisen bei Drehzahl 1500min/1 ist es schon heftig. ^^


    Im Sport Mode bei höhere Drehzahl +3500min/1 knallt es hinten ordentlich hochtönig heraus.
    Mag ich eigentlich nicht so.
    Aber hin und wieder schon ;)


    Daher fahre ich dann lieber ( Motorschonend ) im unteren Drezahlbereich,
    wo die Anlage dann mit einem sehr dezenten dumpfen ploppen auf sich aufmerksam macht.
    Erinnert mich ( im positiven) an einer Kunststoffregentonne mit geschlossenen Deckel,
    wo man dann mit der flachen Hand drauf haut.
    Ziemlich schräger Vergleich,oder 8| :D
    Es klingt in meinen Ohren halt großvolumig und dumpf an.
    Finde keinen besseren Vergleich :huh:


    Mit dem Tuning Kit bin ich echt zufrieden.
    Habe nun eine Anlage die klanglich so ziemlich alles bietet,was das Motorsoundliebhaber sich wünscht.
    Das Ganze gepaart mit mehr Drehfreude im oberen Drehzahlbereich / Durchzugskraft und Werksgarantie!


    Sicherlich verträgt der Motor mehr Leistung als das Kit hergibt.
    Doch aus meiner Erfahrung gewöhne ich mich recht schnell an mehr Motorleistung. :/
    Daher denke ich mir,dass ich persönlich mit den ca. 211 PS mit einem Kleinwagen mehr als gut auf unseren immer voller werdenen Straßen unterwegs bin.


    Wenn ich den MINI mal auf der BAB fliegen lasse,dann schießt es mir manchmal durch den Kopf,
    wie es wohl ausgehen würde,wenn so ein Ochse plötzlich auf die linke Spur zieht =O<X


    Daher,mir waren die laut Tacho 242 km/h im MINI ,ohne das Kit schon viel zu schnell.


    Sicherlich werde ich mal den MINI mit dem Kit rannehmen.
    Aber nur dann,wenn ich eine freie Bahn haben werde!
    Zum Glück habe ich die A31 vor der Tür ;)



    Nun hat mein MINI den passenden Klang zu seinem Teint.
    Denn dieser ist Thunder Gray. ^^


    image.jpg



    Gruß,
    Daniel

    @DaRo
    herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr gut aus ABER zur 1 mit * ist er noch 3cm zu hoch. :D
    ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß es kommt ja jetzt deine Zeit abends warm Fenster runter Musik an schade das wir so weit voneinander weg wohnen. :(


    Danke @Eddy
    Denke auch,dass ich mir die langen Beine nicht all zu lange ansehen werde.
    Denn lange Beine mag ich bei Frauen,aber nicht bei Autos ;)


    Das HK hat seit dieser Woche Pause :whistling:
    Dazu später im einem anderen Bereich mehr.


    Ja ja,leider trennen uns ca. 496km ;(
    Aber ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :)


    @derbysieger04
    @benmde hat die Monstr mit H&R Federn verbaut.
    Sieht klasse aus :thumbup:


    Denke das man diese Zusammenstellung öfters sehen wird.


    Ich wollte meinen MINI eigentlich mit Felgen eine eigene Note geben.
    Aber das ist ( für mich als Laie ) garnicht so einfach :/
    Felgen in 18 Zoll und eine Breite von 8J ( Audi / Mercedes ) gibt es Einige.
    Aber in 7,5J sieht das Ganze schon ganz anders aus :/


    Auch die Reifenhändler müssen noch ihre Erfahrungen mit dem F55 / F56 machen.


    Danke an @Logan5 und auch an allen Anderen hier im Forum,für Eure Erfahrungen / Wissen rund um den MINI. :thumbup:


    Wenn jeder hier seine Erfahrung preisgibt,bringt es hier auch (fast) jeden weiter :)

    Hier ist seit heute noch jemand mit den ALUTEC Monstr unterwegs :whistling:


    Nach langen Hin und Her habe ich mich auch für diese Felge entschieden.
    Meine erste Wahl viel auf die Motec Nitro in schwarz ( leider nur ) mit roten Rand.


    Ich suchte nach einer leichten Felge die das Fahrverhalten des MINIs nicht sonderlich beeinflusst,
    wo keine Radhausbearbeitungen nötig sind und die mir auch optisch zusagt.
    Das Ganze sollte natürlich auch finanziell passen.


    Da die Nitro mit 8J ET45 um +2,2cm zur Außenkante gegenüber der MINI Serienfelge ( 7J ET54 ) wandert
    und ich für mehr Grip auch noch den 215er statt den 205er Reifen fahren möchte,entschied ich mich nun für die
    Monstr in 7,5J ET45 ( +1,5cm zur Serie ).


    Mit einer leichten Nervösität ging es dann heute Mittag zum Räderwechsel inclusive Tüv Abnahme.
    Hier im Forum habe ich durch den Bericht von @benmde erfahren,dass die Monstr mit den 215er Reifen passen :thumbup:
    Trotz alledem ist es ja auch noch immer eine Sache des Tüvprüfers ob dieser das genehmigt :/


    Meine Nervösität war zum Glück umsonst,denn der Tüvprüfer war mit der Rad-Reifenkombi einverstanden :0008:
    Das Ganze ging ruckzuck über die Bühne ^^


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    Nach einer kurzen Probefahrt über Gullideckeln und Unebenheiten kann ich schonmal sagen,
    dass die Kombi für mich alltagstauglich ist.
    Etwas straffer ist das Ganze schon geworden.
    Aber einen so großen Unterschied vom Fahrkomfort der 18er zu den 17er ( beide keine Runflat ) habe ich nicht gemerkt.


    Etwas hochbeinig steht der Kleine nun aber da :huh:


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