Beiträge von DaRo

Sehenswert ?
    Naja,ich wusste sonst nicht wo hin damit :whistling:

Ich kam gerade vom verlängerten Wochenendeinkauf und musste schmunzeln. :)
    Denn als ich den MINI abstellen wollte,sah ich dann das.

image.jpg. Auf dem Punkt 18000 spaßige Kilometer :thumbsup:

Die Rechnung mit der Jahreslaufleistung von 20000km könnte knapp überschritten werden. :huh:
    20/06/2014 - 20/06/2015

Wir könnten ja morgen unsere Trompeten mal nebeneinander halten :D

Also @Chucky101..... =O
    Bitte beim Thema bleiben ... :D

Ich bin aber echt neugierig, Deine / die Maxi-Tuner Anlage mal live zu hören!

Vieleicht hören / sehen wir uns demnächst mal wieder in Hilden,bei Stephan :thumbup:

Frankfurt - Hilden - Borken

Ist doch ziemlich mittig,oder ;)

Finde / fand ;) es auch nicht leicht,eine Sportabgasanlage anhand von Web-Clip's zu beurteilen!

Denn die meisten Clips sind mit dem Handy / GoPro aufgenommen worden.
    Damit bleiben die tiefen Töne auf der Strecke.

Ein Treffen mit den verschiedenen Anlagen @Mike wäre echt mal interessant!
    Da hätte man dann den optimalen Vergleich.
    Denke mal,dass bei den nächsten "größeren" Treffen so einiges zuhören gibt. :thumbup:

Auch wir,die Mitglieder können mit unseren Beiträgen / Erfahrungen uns gegenseitig helfen!

Mit einer Sportabgasanlage ist es wie mit dem Blockflöte spielen. ( Jetzt spinnt er. :huh::0016: )
    Denn man muß,um den "richtigen" Ton zu treffen,dementsprechend mit mehr oder weniger Luft / Druck hineinblasen / treten :D
    So wie es @Chucky101 schon hier erwähnt hat!
    Es kommt auch auf dem Fahrstil an.
    Nicht alle spielen / fahren gleich 8)

Blockföte spielen kann ich nicht,aber mit dem JCW-Kit spielen klappt schon immer besser. :0003:

Doch den "richtigen" Ton treffe ich nicht immer
    Denn hin und wieder zickt dann meine "Blockflöte" :MINI_03: :thumbsup:

Hier mal ein geiles Video vom driften mit einem geilen Hecktriebler :love:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich mal im Lotto gewinne dann.....
    Der MINI bleibt ;)

Ja, Vollgas wird es gewesen sein, aber halt im Stand.

Die 129,8 dB waren bei mir auch mit Vollgas im Stand.
    Wollte es niemanden zumuten,sich bei Vollgas hinten aus dem Kofferaum herauszuhängen :D

Das Messgerät habe ich mir von meinem Arbeitgeber ausgeliehen.
    Es ist geeicht.
    Ob wir eine "korrekte" Messung durchgeführt haben ?(
    Wir haben einfach das Mikrofon direkt vor dem Endrohr gehalten .

Meine quietschen auch noch :/
    Ich habe auch gehofft,dass es sich bei steigenden Temperaturen ausgequietscht hat.
    Leider ist dies nicht der Fall ;(

Beim nächsten Besuch meines Händlers werde ich es mal ansprechen.
    Warte noch auf eine Antwort wegen des Lackproblems ( scheuern ) an den B-Säulen.

Wollte mal wissen wieviel dB aus dem JCW Tuning-Kit hinten heraus kommt.
    Bei warm gefahrenen Motor über die BAB und über Land wurde das Mikrofon direkt am Endrohr gehalten.
    Hier das Ergebnis :D

image.jpg

Etwas später habe ich noch eine Standgeräuschmessung im Sport-Modus mit geschlossener Klappe
    und dann mit geöffneter Klappe gemacht.
    Im Fahrzeugschein ( U.1 ) ist ein Standgeräusch von dB 81 angegeben.

Klappe geschlossen:

image.jpg

Passt :)

Klappe offen:

image.jpg

Passt nicht. :6413:

Und hier im MINI ( Fußraum ) beim beschleunigen von 60 km/h auf ca. 100 km/h im Sport-Modus mit geöffneter Klappe.

image.jpg

Tabelle: regierung.oberpfalz.bayern.de

image.jpg

Der Kleine ist ganz schön laut,wenn man ihn auf dem Fuß tritt. :thumbup:

Sonst finde ich die Geräuschkulisse der Anlage im MID-Modus bei geschlossener Klappe reisetauglich.

Das ist schon klasse wie sich hier die MINIaner/innen mit Rat und Tat gegenseitig helfen :0011:

Da hat ein Bayer @derbysk Hartmut :0008: hier gelesen,dass einer ( ich ;) ) aus NRW,
    sein Fahrwerk eventuell mit Federn tieferlegen möchte.
    Aber bedenken hat,dass es mit dem DDC nicht harmoniert. ?(

Daraufhin meldet sich dann der Bayer beim Westfalen,dass dieser in seiner Nähe jemanden,
    nämlich @Mac1280 aus Ostwestfalen-Lippe wohnen hat,der diese Fahrwerkzusammenstellung hat.

Da meldet sich dann prompt derjenige Mac1280 :0008: und bietet sich dann noch an,
    mir die Hälfte der Strecke ( ca.50km ein Weg ) entgegen zukommen,um mir sein Fahrwerk vorzuführen! :0008:

So so eine tolle Hilfsbereitschaft unter "fremden" Leuten wie es hier herrscht,ist schon was besonderes. :0002:

Wobei ich kurz das Vergnügen hatte,Hartmut im Januar beim Treffen Ammersee in der BMW Welt kennenzulernen :)

Apropos Treffen Ammersee.
    Wenn Melanie :0008: @MINI-Mel mir damals nicht anbot,mit ihr und ihren Mann Frank :0008: @Diesel72'
    mit zum Treffen nach München zu kommen,hätte ich ein tolles Wochenende mit tollen Leuten verpasst. :!:

Und auch @Franky. :0008: der von sich aus mir anbot,dass ich sein JCW Tuning-Kit mal Probe hören könnte,
    ob die Anlage mir vom Sound her tieftönig genug ist!

Ups... zurück zum eigentlichen Thema. :whistling:

@Mac1280,wenn ich mich für eine Tieferlegung nur mit Federn entscheiden sollte,
    dann würde ich mich gerne bei Dir melden :)