Würde ich so auch nehmen / fahren Schick !
Ja dann zum 3. mal viel Spaß beim warten
Würde ich so auch nehmen / fahren Schick !
Ja dann zum 3. mal viel Spaß beim warten
So wie @01goeran schon vor mir schrieb,macht sich das Gewicht bei einem schwereren Radsatz,für die Performance negativ bemerkbar.
Hier ein Ausschnitt aus dem Buch "Sportlich und sicher Autofahren mit Walter Röhrl" Motorbuch Verlag
Eine große Rolle spielt das Gewicht:
Je geringer die Massenträgheit,desto besser folgt das Rad den Bodenunebenheiten,desto weniger Arbeit hat die Dämpfung zu verrichten.
Ich habe mir zum Sommer die Alutec Monstr in 18 Zoll ( 7,5 J ) geholt,da diese unter anderem vom Gewicht her ( ca. 10 kg ) fast identisch mit den 17 Zoll ( 7 J ) Cosmos Spoke von MINI liegen.
Durch den niedrigeren Reifenquerschnitt ( 215/35 ) der 18er zu den 17er ( 205/45 ) ist der Fahrkomfort wie ich finde,geringfügig straffer und das Lenkverhalten ein wenig direkter geworden.
Mit einem zu geringen Reifenquerschnitt in Verbindung mit einer größeren Felgenbreite ( J ) kann es aber auch passieren,dass der Reifen von den Flanken her zu steif wird und nicht mehr genug Grip in der Kurve aufbauen kann.
Frag doch mal ruhig unsere Experten nach den für dich passenden Rad-/Reifenkombination
z.B. MG-Performance , Logan5 , Maxi-Tuner , Gigamod , Minified
Ein Wurstbrot ...
Und in einem Jahr gucke ich mal rein,was dann noch so dazu gekommen ist
Viel Spaß beim Felgen putzen
@DaRo glaub ich muss morgen auch mal auf die Suche nach Sprühfett gehen... Ich habe es nicht immer, aber wenn, dann nervt es ungemein. Werde das mal testen...
@Minimaik ,fahre doch einfach mal bei deinen Händler vorbei und hole dir eine Schmierung ab.
Ich gehe mal davon aus,dass die MINI / BMW Werkstätte alle das gleiche Mittel verwenden.
Denn es gibt ja eine Menge von Schmiermittel auf dem Markt.
Nicht das du noch ein Mittel erwischt was die Gummiteile / Dichtung angreift
Und wenn es nicht dauerhaft Abhilfe schafft,dann kann man ja auf @JumboHH Hinweis aufmerksam machen.
.... ist Dir aufgefallen, dass @DaRo zufrieden ist mit der Lösung, welche er - ohne Terminvereinbarung - durch den Händler erhalten hat?
Wenn es funktioniert, perfekt (wäre durchaus möglich, da es nicht Alle haben/berichten).
Wenn es nicht funktioniert, muss @DaRo eben einen Termin vereinbaren.
Wenn es nicht anhält, wird @DaRo den Hinweis von @JumboHH (...) beachten und handeln.
@UnionChuck Olli, so sehe ich das auch!
Ich bin,dafür das ich ohne Termin beim Händler auftauchte,mit der "einfachen" Abhilfe sehr zufrieden
Denn das Problem wurde ja spontan ohne einen ".. wir müssen da aber ein Termin für machen" behoben!!!
Ich sehe das ganze recht entspannt,da ich ja noch 8 Monate Gewährleisten habe
Bis die 8 Monate rum sind,fällt noch ne Menge Wasser vom Himmel
Herzlichen Glückwunsch zum JCW
Du bist sicherlich der Einzige hier,der froh ist wenn das Wochenende vorbei ist
Die werden nicht geschmiert, die müssen ausgetauscht werden. Das Procedere ist beim MINI Service bekannt.
Da ich ja spontan zu meinen Händler gefahren bin,war dieser darauf nicht vorbereitet.
Sonst hättet er mir bestimmt gesagt,dass es getauscht werden muss.
Sobald ich wieder was höre,oder wenn ich mal beim Händler vorbei komme,werde ich den Meister darauf ansprechen.