Beiträge von DaRo
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Mir gefällt der M2 auch sehr gut.
Hier eine Studie von Bengala Automotive Design.
- Breitbau Kit mit Frontsplitter, breiteren Kotflügeln, Seitenschwellern
- schwarze BMW Nieren
- Tieferlegung
- ca. 20 Zoll große Alufelgen
Ich stehe ja nicht so auf Breitbau,aber das was man auf dem Bild sehen kann,gefällt mir sehr gut
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@bomue86 ,
der schwarze JCW Spoiler von @MG-Performance könnte evtl. etwas für dich sein.
Frage doch einfach mal bei Marian an,ob er ihn abgeben möchte.
Wäre doch zu schade,wenn der Spoiler da am Boden verstaubt
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Sie muss doch artgerecht bewegt werden
UnionChuck Oli , zügel deinen Bleifuss
Denke an die ersten 2000km:
Helly möchte nicht über 4500/min und 160km/h.Herzlichen Glückwunsch,viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit V 3.0
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dann sollte man aber auch vermerken lassen, dass das angelieferte Öl der Freigabe MINI entspricht, damit ist man im Falle eines Falles auf der sicheren Seite!
Habe es vorher auch mit dem Meister abgeklärt,dass ich das Öl mitbringen darf.
Bei mir wurde es dann am Tag des Services auch vom Service-Mitarbeiter vermerkt.
ABER .... da sagte der Mann mir vom Service:
Bei dem selbst angelieferten Öl kann man ja nie wissen,ob es sich eventuell um eine Produktfälschungen handeltIch habe darauf hingewiesen,dass die Flasche am Verschluss noch Original versiegelt ist.
Doch es kam mir so vor,als ob es ihn nicht wirklich interessiert hat.Ein kleines flaues Gefühl habe ich nun Nachhinein schon
Denn wenn es zu einem Motorschaden mal kommen sollte,beruht sich BMW bestimmt erstmal auf das selbst angelieferte Motoröl.
Dann liegt die Beweislast beim Kunden.Und dann wird es schwer sein nachzuweisen,dass es sich bei dem mitgebrachten Motoröl um das Öl handelt,was auf dem Etikett angegeben ist.
Ich habe mal bei https://www.oelcheck.de angefragt ob man bereits in Betrieb genommenes Motorenöl die Klassifikation sowie die ACEA-Spezifikation bestimmen kann.
Meine Mail wurde rasch beantworten und darin stand:
Eine verbindliche Aussage welche Spezifikation und Freigaben erfüllt werden ist in unserem Labor nicht möglich.
Das man sich nun zu 100% beim selbst mitgebrachten Motoröl absichern kann bezweifle ich.
Denn die Werkstatt kann den Inhalt ja auch nicht garantieren !
Ein gewisses Risiko bleibt meiner Meinung nach bestehen.
Kommt dann auf BMW an,wie kulant sie damit umgehen.Nachhinein würde ich das Motoröl,solange ich noch Garantie habe,von der MINI Clinic nehmen.
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Ach ja,da war ja noch was
Service Motoröl ( eigenes Öl ) + Service Mikrofilter + Service Standardumfang = 220,22€ incl. MwSt.
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Seit dem bei meinen MINI die Gelenke vom Wischergestänge mit einem Sprühfett ( wird auch für die Türschanieren verwendet ) geschmiert worden sind,ist das Quitschen komplett weg.
Die Wischer haben schon den 1. richtigen Winter hinter sich und machen ihre Arbeit noch immer gut.
Gehe davon aus,dass die Behandlung mit Silikonöl nicht all zu lange für Ruhe sorgt,da der Schmierfilm zu dünn sein wird.
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Zwischen den Feiertagen war ich mit meinen Cooper S ( Bj. 06/2014 ) zum 1. Service.
Die angegebenen 2 Jahre bis zum 1. Service habe ich nicht geschafft,aber dafür die 30tkm. mit einen Service + von ca. 4000km in 1 1/2 Jahren
Dieses Ergebnis hat mich sehr überrascht,da ich mit meinen vorigen Golf 6 TDI einen längeren Weg zur Arbeit ( 28km ) hatte,als jetzt ( 12km ) mit dem MINI.
Der Golf wollte bei 27300km zum 1. Service.Dabei wurde / wird der MINI mit dem JCW-Kit von mir sicherlich "sportlicher" bewegt,als mein Golf davor
Fahrprofil :
ca. 65% Land 25% Stadt 10% BABVor dem 1. Service hat mein MINI bei ca. 29tkm einen Liter Motoröl verlangt.
Leider habe ich im Spätsommer 2014,als er zum vorsorglichen Austausch des Ölfiltergehäuse in der Werkstatt musste,keine vorher nachher Ölkontrollmessung durchgeführt.
Ob bei dieser Aktion etwas Öl verloren ging?
Gehe aber eigentlich davon aus,dass mein die dadurch evtl. entstehende Differenz wieder ausgeglichen hätte.Jetzt zum Service
Es kommt bei dem 1. (Öl)Service noch der Austausch des Mikrofilter / AktivKOHLEfilter € dazu.
Es bleibt also nicht nur bei einem Ölwechsel.
Das Öl ( 6 Liter ) durfte ich mitbringen
http://www.amazon.de/Castrol-EDGE-Motorenöl-0W-40-A3/dp/B0068NMW22
Es wurde wohl ein Vermerk gemacht,dass ich das Öl mitgebracht habe.
Der 2 Liter Motor des Cooper S verlangt mit dem Wechsel des Ölfilter 5,25 Liter .
Und wenn er einmal in der Klinik ist,dann haben sie ihn noch die Abdeckung der Hochdruckpumpe und auch die Türgummis ausgetauscht.
An der betroffenen Stelle der B-Säulen ( Farbe scheuerte ab ) wurde auf meinen vorher abgesprochenen Wunsch,erstmal nur die Folie angebracht.
Mal sehen ob ich es später evtl. nachlakieren lasse.In der Zeit wo mein MINI im Service war,wurde ich mit einen F55 One Diesel mobil gehalten
Ich war sehr angenehm überrascht über die Laufruhe des Dreizylinders ( 4,2 L 100/km ) !
Kannte als Dreizylinder nur den Motor aus dem Corsa BIch war und bin soweit mit allem zufrieden und vergebe die volle Punktezahl
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Hier mein Küchenradio von PURE, dass ich mit einem MINI-Logo Aufkleber gepimpt habe
Ich habe das Radio schon ein paar Jahre im Gebrauch und bin mit dem Klang mehr als zufrieden.
Nur die digitalen Sender wollen hier im MünsterLAND irgendwie nicht so richtig durchkommen
Das Digitalradio wird von PURE so nicht mehr angeboten.Aber über das www sind noch vereinzelt welche zu finden.
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- Hallo @01goeran ,herzlichen Glückwunsch zum Clubman
Tolle Zusammenstellung und das Design an den Seiten wird Pebbels sicherlich sehr gut stehenJetzt muss nur noch die Zeit bis Ende März überstanden werden
Aber das Forum hilft dabei ungemein und ihr habt ja auch noch Jack