Herzlichen Glückwunsch zur tollen Pebbles!
Sie sieht klasse aus
Hübsche Schuhe!
Viel Spaß mit ihr
Beiträge von DaRo
-
-
Wünsche euch auch viel Spaß bei der Übergabe von Pebbles
-
-
Jetzt kommen erstmal die ganzen JCW und ProKit teile dran
@DaveF56s ,hoffe ihr wart vorhin auf Foto-Tour
Die Front deiner Elly sieht im Rückspiegel schonmal genial aus
Und der Kollege hinter Elly war auch nicht von schlechten Eltern
Wir wollen Bilder
-
Hi @Phil1988 ,
wenn du min. das Radio Visual Boost hast,dann gucke doch mal im Menü:
Fahrzeuginfo - Driving Excitement ,da müsste dann PS 240 mit der JCW-Kit Software stehen.Ohne JCW-Kit steht da,wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,PS 200
-
Sprich sollte es bei 17" mit den Serienschrauben passen, oder?
So sehe ich es auch aus der ABE.
Sonst mal ne Mail / Anruf an AlutecGeht ja um die Sicherheit!
-
Oh no, da müssen wir uns ja noch andere Schrauben besorgen und die Felgenschlösser passen auch nicht mehr. So ein M***!
Habt ihr vielleicht eine genaue Bezeichnung für mich, damit ich mir welche besorgen kann?
Achtung: Es gibt Unterschiede bei den Schraubenlängen bei der selben Felge bei unterschiedlichen ET ( Einpresstiefe )
Habe in der ABE geschaut und die 6,5Jx17H2 ET50 braucht keinen Zentrierring und die Schaftlänge ist 27,5mmBei der 7,5Jx18H2 muss ein Zentrierring verwendet werden und die Schaftlänge des Radschraube ist 30mm
M14x1,25x27,5 / 6,5Jx17H2 ET50 ohne Zentrierring
M14x1,25x30 / 7,5Jx18H2 ET45 mit ZentrierringQuelle: Alutec Monstr ABE
mini-f56-forum.de/attachment/40639/mini-f56-forum.de/attachment/40640/
http://www.felgenshop.de/gutachten/677161
-
Was?
Ich hoffe doch nicht, dass man da andere Schrauben braucht.@DaRo fährt sie ja und meines Wissens nach hat er nix zu anderen Schrauben gesagt.
Für meine Alutec Monstr 7,5x18 ET45 habe ich andere Radschrauben!
Der Kegel bei den MINI Radschrauben ( links im Bild ) ist größer,als bei den Radschrauben der Alutec Monstr ( rechts im Bild )
Die Länge der Radschrauben bleibt bei meinen 7,5x18 ET45 unverändert.
Hätte ich ja auch mal erwähnen können
-
Herzlichen Glückwunsch @01goeran zum tollen Clubman!
Die Fotos .... Pebbles sieht klasse aus
Das Heck macht richtig was her!Wie wohl ihr Ausgehdress aussehen wird
-
Hi @Jack,
mit http://www.reifenrechner.at kann man schön "spielen"
Einfach als Orientierung den Original MINI Radsatz eingeben und darunter die Wunschgröße.
Das Programm rechnet dann die Abweichungen aus und man hat schon mal einen Anhaltspunkt was in etwa machbar ist.
Gut finde ich auch,dass die Ergebnisse grafisch dargestellt werden.Erfahrung zu den von dir genannten Rad-Reifenkombi habe ich leider nicht.
Aber da kann dir der @Logan5 hier sicherlich weiter helfen.
Denn Andreas bietet die Oxxa VAPOR für den F-MINI anhttp://www.roadster-concept.de/alufelgen-bmw-mini.html
Ich fahre ohne Probleme / Veränderungen am Radhaus auf einer 7,5J x 18 ET 45 Felge einen 215/35 R18 Nexen N8000
Zu den 205/45 R17 ist der Komfort etwas geringer geworden,aber dafür das einlenken direkter.
Zumindest ist das so mein Empfinden.