Beiträge von DaRo

Bin mit den Nexen N8000 seit voriges Jahr unterwegs.

Der Reifen ist sehr leise und es fallen mir auch sonst keine schlechten Laufeigenschaften bei trockener Straße auf.

Der Grip geht bei schnell gefahrenen Autobahnauf.- und Abfahrten mit dem KW Fahrwerk dann doch irgendwann verloren.
    Aber ob da ein anderer Straßenreifen besseren Grip bietet?
    Liegt aber sicherlich auch an den Niederquerschnitt ( 215/35 R18 ) und am geringen Sturz der VA.
    Für eine Beurteilung müsste man dann schon auf dem selben Fahrzeug,Fahrwerk,Felgen,Reifenluftdruck und Asphalttemperatur Vergleiche mit verschiedenen Reifen machen.
    Aber für die meisten von uns wohl kaum möglich.

Bei Aquaplaning und mehreren Vollbremsungen hatte ich trotz gutem Profil ( ca. 2 Monate alt ) mit den längsten Bremsweg beim MINI Fahrsicherheitstraining 8|
    Der Trainer hatte mich sogar nach der Reifenmarke wegen dem "tollen" langen Bremsweg gefragt :whistling:

Da ich recht vorausschauend fahre und auch so noch keine Situation hatte,wo ich bei Nässe hätte eine Vollbremsung hab machen müssen,bin ich mit dem Reifen soweit zufrieden.

Aber weil ich die Erfahrung beim Fahrsicherheitstraining gemacht habe,werde ich mir beim nächsten Reifenkauf doch eher einen anderen Reifen wählen.

Sonst für das Geld ein wirklich guter Reifen!
    Im normalen Verkehr habe ich soweit keine Einschränkungen bemerkt.

@01goeran MINI fahren macht halt Spaß ^^
    Der größte Teil der km sind überwiegend Lustfahrten :0003:
    Aber mit dem Nähsten werde ich mich etwas zurückhalten . ;)

2222 km,dann ist Pebbles ja so gut wie eingefahren :thumbup:
    Da kann der große Spaß ja bald beginnen :thumbsup:

Dankeschön :)

@UnionChuck' die Bilder habe ich am Niederrhein / Stadthafen Wesel aufgenommen.

Dein Bild / Location gefällt mir auch gut :thumbup:

Ich mag die alten Industriekulissen.
    Doch leider ist der Zutritt meistens verboten.

Bei diesen Aufnahmen wurde ich von einem Arbeiter freundlich darauf hingewiesen,dass es sich um ein Betriebsgelände handelt und Betreten verboten ist :whistling:
    Aber er ließ mich noch zu Ende fotografieren :thumbup:

image.jpg