Beiträge von DaRo

@Arnoldo bin tatsächlich bei Thunder Grey hängen geblieben. ^^

In jedem Fall sind wir jetzt ALLE mal super gespannt auf den Namen und die Taufe! :D

ALLE super gespannt auf die Taufe 8o So langsam bekomme ich Angst :sweat54888:;)

@F55-WW14. Thunder-Girl hat was :D

@derbysk und @01goeran bringen mit Pebbles kistenweise Prosecco :dafuer:

Da bin ich mal gespannt, sie beim nächsten Mal kennen zu lernen :thumbsup:

Hoffe doch Mark, dass Luzie und ich dich und Morris beim kommenden Stammtisch antreffen werden :)

So,
    der heute etwas stressige 1. Tag nach dem Krankenschein,beruflich als auch Privat,neigt sich so langsam dem Ende zu.

Der überwiegende private Teil drehte sich um eine noch nicht bei mir ganz anwesenden jungen Dame namens Luzie ^^
    Da steht die Dame noch nicht einmal vor der Tür und man(n) hat schon Stress :D

Der Tag fing damit an das ich in aller Herrgottsfrühe :3896: das DDC-Fahrwerk + ein paar Teile aus dem Keller in dem MINI verstauchte müsste :trost:
    In der Mittagspause ( 3/4 Std. ) zum nächsten Ort zur Versicherung und zur Patentante @MINI-Mel ,wo ich dann E-Teile für den S bekam und auf dem Rückweg noch schnell ein paar Liter Benzin tankte :thumbup:

Dann kam am Nachmittag ein sehr erfreulicher Anruf von Luzie's Patentante MINI-Mel,dass die kleine Luzie nächste Woche Dienstag doch gerne zu ihren Besitzer möchte :6444:
    Nach dem Feierabend ging es dann direkt nach @MG-Performance :2352: die mir,was sicher sehr selten bei denen vorkommen wird,den MINI höher legen :D
    Das KW V3 kommt raus und das DDC Fahrwerk wieder rein.

Und nun die ersten Bilder von der kleinen Dame :)
    Quelle: Patentante MINI-Mel und Patenonkel @ Diesel72 :0011:

image.jpgimage.jpg

@MG-Performance da möchte jemand von euch flachgelegt werden :thumbsup:

image.jpg

Eigentlich vom Bild her nicht grade erwähnenswert,aber für mich als damaliger Teenager war dieser Mini Classic meiner Schwester,der Auslöser für die Lust am MINI die in mir steckt ^^

image.jpeg

Der Mini hat uns viel Freude bereitet und wir haben mit ihm sogar einen Porsche auf einer holbriegen Landstraße überholt :thumbsup: Der Blick des Porschefahrers war göttlich!!!
    Na ja,die Straße war aber auch wirklich sehr holbrieg ^^
    Wär sein Auto liebt der schiebt :whistling:

Doch "leider" wurde meine Schwester schwanger und ich war vom Alter noch weit vom Führerschein entfernt :/
    Nach einer kurzen Zeit wurde der Mini dann leider Verkauft ;(
    Es folgte ein OPEL Kadett E <X;)
    Dieses ist das einzige Foto,was meine Schwester noch schnell aus dem Fenster hat "knipsen" können,bevor er verschwand.

@Dori das mit dem Fahrsicherheitstraining ist jetzt ungefähr ein Jahr her.
    Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern,wie viel mehr ich an Bremsweg gebraucht habe,als die anderen Teilnehmer :0010:
    Aber wenn der Fahrsicherheitstrainer mich schon deshalb auf den Reifen anspricht ... 8o

Ich kann nur sagen das ich den Nexen N8000 seit 2015 fahre und ihn sonst auch wieder nehmen würde.

Aber da ich unter den Extrembedingungen / Aquaplaning auf dem Fahrsicherheitstraining die Erfahrung mit dem längeren Bremsweg gemacht habe,möchte ich dann doch lieber einen anderen "höherwertigen" Reifen demnächst fahren.

@DaRo wie viel länger war dann der Bremsweg, bei welcher Geschwindigkeit?

Wir waren ja dort mit mehreren MINIs und haben im Durchlauf bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten diese Vollbremsungen gemacht.
    Einer nach dem anderen in Verbindung mit Funkgeräten zum Fahrsicherheitstrainer.
    Es war jetzt nicht so,dass wir von jeden Teilnehmer die Bremswege auf den Meter genau kontrolliert haben.
    Man konnte anhand der Umgebung und Hüttchen die Vergleiche ziehen.

@MiniSD
    es waren bis auf einem BMW M1 alles nur MINI verschiedener Modelle / Reifen am Start.

Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch das DDC Fahrwerk und war im MID-Mode unterwegs.

Die Nexen sind auch meine ersten "Billigreifen" und ich habe im ADAC Reifentest gelesen,dass der Nexen N8000 gut bei Nässe sein soll.

Ich stand auf der Bremse und hatte bei Aquaplaning halt den längsten Bremsweg mit gehabt :|

Wie schon erwähnt,außer bei dem Fahrsicherheitstraining bei Nässe / Aquaplaning kam ich mit den Nexen noch nicht in Schwierigkeiten.