Beiträge von DaRo

    @DaRo
    Jederzeit können wir mal mit meinem 'ne Runde drehen und es mal mit der Automatik qualmen lassen! ;) Die Spezial-Instruktion gibts gratis... :evil: (die anwaltliche Beratung auch! :D )

    @Arnoldo
    Das ist ein sehr verlockendes Angebot,aber dass macht die Einfahzeit für mich sicherlich nicht erträglicher :/
    Aber das mit der anwaltlichen Beratung hört sich auch sehr gut an :thumbup:


    Ach ja,habe direkt noch im Showroom die Antenne gegen die Kurzstabantenne ausgetauscht und gestern Abend die kurze Regenpause für den Wechsel der Türspots genutzt.


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    Es hat doch etwas für sich,wenn man bei der selben Marke / Modell bleibt ^^

    @Willi Cooper
    habe meinen Cooper S mit 39750km am Montag beim Händler ohne einen Tausch der Lagerschalen/ Motor abgestellt und fahre nun einen JCW.


    Da mir die ganze Angelegenheit mit den Lagerschalen nicht am Allerwertesten vorbei geht,werde ich,wenn sich die Gelegenheit ergibt,beim Händler nachfragen,was bei dem Cooper S später gemacht worden ist.


    Ich drücke für alle Betroffenen beide Daumen,dass die Beseitigung dieses Problem zu eurer Zufriedenheit abgeschlossen wird!

    Und Daniel @DaRo?
    Die ersten 1000km schon zusammen? :D


    PS: Deine Verkäuferin kommt am Samstag auch zum Stammtisch.

    Habe erst 180km zusammen :0010:
    Irgendwie macht die Kiste keinen Spaß :6413:



    PS: Wie jetzt,meine Verkäuferin kommt auch am Samstag :huh:
    Ich bin doch grade erst mit einem neuen MINI von ihr vom Hof gefahren :D;)


    Das ist ja toll,dass Carolin beim Stammtisch dabei ist :thumbup:
    Wer kann denn da auch schon nein sagen,bei so einer tollen Truppe wie wir sie sind :thumbsup:

    Weiß garnicht womit ich zuerst anfangen soll ^^
    Gestern war ja um 17:00 Uhr die Übergabe von Luzie.


    Ich fange Mal am besten am Anfang an ;)
    Nachdem meine Verkäuferin mich im Wartebereich in Empfang genommen hatte,ging es dann auch schon direkt zur Begutachtung von Luzie.
    Was ich zusehen bekam gefiel mir auf Anhieb sehr gut!
    Der Anblick war,Dank der Farbgestaltung,für mich ein vertrauter Anblick ^^


    Eine große Überraschung folgte,als das Gespräch mit der Verkäuferin durch ein sehr sportlich klingendes heranfahrendes Auto kurzzeitig unterbrochen wurde.
    Als mein suchender Blick den "Störenfried" entdeckte,dachte ich,ich sehe nicht richtig 8o
    Es war @Arnoldo mit Snow White und die Patentante @MINI-Mel und der Patenonkel @Diesel72 mit ihrem Sohnemann sowie @Manniline und auch @M&M waren mit von der Partie :thumbsup:


    Das fand ich total toll,dass ihr zu der Übergabe von Luzie erschien seit! :thumbup:


    Luzie wurde daraufhin mit Taufwasser von der Patentante getauft und ich bekam noch eine ganz tolle Taufurkunde! :0002:
    Es folgten darauf hin noch Geschenke von den lieben Anwesenden und den Spike gab es von der MINI-Verkäuferin ^^


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    Da haben die Paten @MINI-Mel und @Diesel72 mir eine ganz tolle Übergabe + Fahrzeugtaufe mit anschließenden Umtrunk im Garten der Beiden beschert :0002: Vielen Dank dafür :0011:
    Die Taufpaten und auch die Überraschungsgäste,ihr seid wirklich ganz große Klasse! :0002:


    Es war für mich eine Fahrzeugübergabe,die nicht hätte besser sein können :!:


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    Dankeschön auch an Euch,liebe Forummitglieder,für die tollen Beglückwünschungen :0002:

    Schalter zu Sportautomatik mach ca. 15kg Unterschied aus. 1280kg vs. 1295kg nach DIN/EU (75 kg Fahrer + 90% Tank)
    Also sollte eine "nackter" vollgetankter JCW theoretisch ca. 1210kg (schalter) bzw. 1225kg (sportautomatik) wiegen.

    Habe mir mal bei Leebmann24 die Gewichte der beiden Getriebearten angeguckt.


    6-Gang Schaltgetriebe = 45,1 kg
    Automatikgetriebe = 83,6 kg


    Ich hätte nicht gedacht,dass die beiden Getriebearten so einen großen Gewichtsunterschied haben 8o
    Wobei man,glaube ich,noch beim Schaltgetriebe die Kupplung ( Zweimassenschwungrad 13,8kg + Satz Kupplungsteile 6,8kg ) dazu berechnen muss. ?(


    Der Unterschied vom Schalter ( ca. 65,7kg ) zum Automaten wäre dann "nur noch" ca. +17,9kg
    Dann komme ich jetzt ja auch auf die 15 kg Unterschied von Wilson76 :thumbup:


    Die Rückbank wiegt nichts. Das meiste Gewicht ohne hohen Aufwand sparst du mit leichterer Radkombi und Batteriewechsel.

    @MG-Performance hat da eine sehr leichte Baterie im Angebot!


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    Meiner Meinung nach sollte man den MINI nicht noch zusätzlich vom eh geringen Gewicht der HA abspecken.
    Denn eine zusätzliche Gewichtsreduzierung der HA wird sich sicherlich nicht zum positiven auf das Fahrverhalten auswirken.
    Ich gehe davon aus,dass das eh schon leichtere Heck dann dadurch unruhiger werden wird.
    Das ist hier nur meine Vermutung!!!


    Kennt hier jemand eigentlich die Gewichtsverteilung der beiden Achsen beim MINI?