Beiträge von DaRo

    Was eine Tieferlegung optisch doch bewirken kann 8)


    Ich hatte das Cabrio mit den Federn noch live in Voerde bei MG|Performance sehen können.


    Viel wichtiger als die Optik ist ja wirklich das Fahrverhalten!
    Und wenn dann Beides passt,wie nun bei deinem Cabrio mit dem KW V3,klasse :thumbup:

    alles gutLiegt wirklich sehr gut auf der Straße:)
    Habe mal die nexen reifen probiert.Im trockenen bin ich echt mega begeistert... Dafür sind die im regen meiner Meinung nach echt schlecht ..


    Der Komfort leidet natürlich mit dem Fahrwerk und Reifen :D

    Das die Nexen N8000 bei Nässe schlecht sind,habe ich beim Fahrsicherheitstraining erfahren dürfen :S
    Ich hatte den längsten Bremsweg mit meinen Nexen :thumbdown:


    Dein JCW mit den goldenen Felgen gefällt mir :thumbup:
    Aber die Umrandung der Lufteinlässe finde ich auch zu heftig.


    Aber jeder so,wie er es mag ;)

    ... Sehr geil @DaRo :)


    Mein ESD-/AGA-Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Bin unschlüssig, nein sehr unschlüssig 8)

    @UnionChuck, meine Entscheidung ist schon gefallen ^^
    Es wird die hier viel gelobte und selbst schon erlebte Remus V2.


    Am Donnerstag geht es nach Schermbeck zu @MG-Performance :thumbsup:


    Oli,welche ESD / AGA steht denn bei dir in der engeren Auswahl ?(
    Bist du unschlüssig zwischen der von dir klanglich vertrauten Maxi-Tuner und der Remus V2 ? ^^

    Auch im Vergleich zum Pro-Kit Klappenauspuff?

    Das JCW Tuning-Kit bei meinem Cooper S fand ich im MID-Mode mit geschlossener Klappe ziemlich unspektakulär.
    Aber mit offener Klappe und dann noch im Sport-Mode :thumbsup:
    Da kommt die Serienanlage des JCW's natürlich nicht heran.


    Der Klang des JCW,vom Motor- und von der JCW-Serienanlage,gefällt mir persönlich besser,als bei meinen Cooper S mit dem JCW Tuning Kit bei geschlossener Klappe.
    Es fehlt eigentlich nur noch der Klappenmechanismus an der Serienanlage ^^



    Doch wenn man einmal eine Klappenendschallanlage gefahren ist,wird man sicherlich wieder zum Wiederholungstäter :whistling:

    Nach fast 2 Wochen JCW und knappe 1700km möchte ich ein kurzen Eindruck abgeben.


    Die "größte" Veränderung / Umstellung vom Cooper S auf dem JCW war für mich der Wechsel von der Handschaltung auf die Sportautomatik.
    Mit dieser Veränderung klappt es auch ganz gut und mein linker Fuß hat bis heute noch nicht das Kupplungspedal vermisst und so habe ich auch noch keine versehntliche Vollbremsung ausgelöst :D


    Als Automatikfahrer-Neuling finde ich die Arbeitsweise der Automatik als sehr angenehm.
    Der Gangwechsel wird bei ruhiger Fahrweise im MID-Mode zügig und frühzeitig eingeleitet und hilft somit sicherlich noch unbewusst beim Spritsparen.


    Das manuelle Schalten über die kurzen Wege der Schaltwippen am Lenkrad finde ich klasse und macht auf der Landstraße ordentlich Spaß :love:
    Würde es die Auswahl der Schaltwippen für den MINI nicht geben ,dann hätte ich sicherlich wieder einen Handschalter genommen.
    Denn wenn ich es Mal krachen lassen möchte,dann möchte ich auch bestimmen wann in den nächsten Gang gewechselt wird.


    Da ich mich noch in der Einfahrzeit mit dem JCW befinde,kann ich einen,außer zur Automatik,keinen all zu großen Unterschied zum Cooper S feststellen.
    Was aber auf jeden Fall auffällig ist,dass der JCW zum Cooper S deutlich kerniger klingt :thumbup:
    Das fängt beim starten an und zieht sich im Fahrbetrieb weiter durch.


    Gestern habe ich den ersten längeren Trip mit dem JCW gemacht und bin zur Nordseeküste gefahren.
    Luzie schnurt wie ein Kätzchen und ich freue mich schon darauf sie bald ( noch ca.400km ) von der Leine zulassen ^^


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    @01goeran
    ist das nicht die Studie des JCW's,die wir im Januar 2015 / Ammersee-Treffen,in der BMW Welt / Mini Ausstellung gesehen haben.
    Die Lackierung nennt sich Bright Highways Grey.


    Eine von handgeschliffene Oberfläche mit starker Strukturierung wird von einer Klarlack-Deckschicht überzogen und erzeugt aus der Nähe betrachtet den Eindruck einer geschliffenen Aluminium-Oberfläche.


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    Quelle:


    http://www.bimmertoday.de/2014…live-fotos-naias-concept/

    @FRKS
    Mein Classic Mini Baujahr 1989 musste mit einem Getriebeschaden bei ca. 70tkm in der Werkstatt.
    Die Werkstatt hatte sich auf Mini Classic spezialisiert und kannte meinen Mini bereits,da er schon ein AT-Getriebe von denen bekommen hatte :S


    Das Getriebe beim Mini Classic sitzt direkt unter dem Motor und ist gleichzeitig die Ölwanne.
    Das Getriebe wird daher vom Motoröl geschmiert.


    Da das Motoröl eine geringere Viskosität hat als ein Getriebeöl gehe ich davon aus,dass das Getriebe keinen optimalen Schmierfilm für die Zahnräder erhält.


    Daher muss man wohl sehr auf das "richtige" Öl sowie auf kürzere Öl-Intervalle achten.


    Ich bin meinen nur ca. 20tkm gefahren und hatte bis auf das Getriebe keine Probleme.


    Aber der @JumboHH schraubt und hat einen Mini Classic und kann dir sicherlich weiter helfen.