Beiträge von DaRo

    War das ein klasse Abend :thumbsup:


    Ein hübsches Patenkind habe ich da heute bekommen :love: Sehr schön :thumbup:


    Es war eine tolle Auslieferung die in einer geselligen Runde,bei MINI-Mel und Diesel72,in deren gemütliche Gartenhütte endete :)


    Oha,meine Befürchtung dass das Shirt hätte eine Nr. kleiner hätte sein können hat sich wohl bewahrheitet :whistling:


    Danke an euch beiden für Speis und Trank! :)


    Frank,
    ich wünsche dir alles gute mit Lord Clubbington und das er dir viel Freude bereitet!
    Allzeit gute Fahrt!

    Mit der Stellung D = 50% Klappenstellung (Remus V2) offen ist der Works schön Kernig und nicht so aufdringlich laut. Die Klappe 100 % offen (meine :love: ) ist dann schon Abartig laut wenn ich das mal erwähnen darf ^^

    Hätte ich keine Nachbarn,dann hätte ich sicherlich bald einen Termin für den Einbau der HJS 8o


    Aber an manchen Tagen ist es mir so schon unangenehm genug,wie "laut" der JCW trotz geschlossener Klappe mit der Remus V2 beim starten in den frühen Morgenstunden ist :0010:


    Das war beim Cooper S mit der JCW-Kit Klappenanlage nicht so :thumbup:


    Liegt aber sicherlich daran,dass der JCW ein auf dicke Hose macht :D


    Ich freue mich schon auf den Tag,wenn ich die Kombi Remus V2 + HJS zusammen mal hören kann :)

    Und auch deshalb würde ich dir zu einem Gewindefahrwerk statt zu Tieferlegungsfedern raten.


    Beim MINI wird schon mal schnell auf einer anderen Rad-Reifenkombi gewechselt und da ist man mit einem Gewindefahrwerk mit Zug.- und am besten noch in der Druckstufenverstellung am besten aufgestellt.
    Nur so erhält du die gewünschte Härte / Performance.


    Einige sind schon nach einer kurzen Zeit von Tieferlegungsfedern auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen.

    Bei meinen vorigen Cooper S mit DDC wollte ich auch erst Tieferlegungsfedern verbauen lassen.


    Aber da mir das DDC im Sport-Mode mit den 215/35 R18 zu hart und auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten über 200 km/h auch zu nervös wurde ( grade beim starken abbremsen ),habe ich den Schritt gemacht und bin auf das KW V3 umgestiegen.


    Wenn man den MINI eine längere Zeit fahren möchte,würde ich,bei einer gewünschten Tieferlegung,ein Sportfahrwerk nehmen und man erhält damit ein Fahrwerk wo Dämpfer und Federn auf das Fahrzeug abgestimmt ist.


    Durch den verkürzten Federweg bei einer Tieferlegung durch "nur" Tieferlegungsfedern kann der Seriendämpfer seine Arbeit sicherlich nicht optimal verrichten.
    Denn irgendwie müssen sich ja die fehlenden -30/40 mm beim fahren bemerkbar machen.


    Ich sehe folgende Vorteil bei einem Gewindefahrwerk:


    + Mehr Sicherheit,da bei der richtigen Einstellung der MINI besser / ruhiger auf der Straße liegt.


    + Ab dem KW V2 / KW Street Compfort läßt sich die Zugstufe einstellen und somit kann man Einfluss auf das Händling und auch auf dem Komfort nehmen.
    Bei einem Wechsel von den 205/45 R17 auf den 215/35 R18 könnte man da schon am Rad drehen :D;) ,denn da merkt man schon das der MINI spürbar härter wird.


    + Der MINI läßt sich stufenlos zur gewünschten Tieferlegung absenken.


    + Die aufeinander abgestimmten Dämpfer und Federn haben auch sicherlich eine höhere Lebenserwartung als die Seriendämpfer mit den verkürzten Federn.
    Bei einem KW Fachhandelspartner erhält man statt 2 / 5 Jahre Garantie


    Der Kostenpunkt ist bei einem Gewindefahrwerk sicherlich mindestens doppelt so hoch ( KW V1 ) gegenüber einer Tieferlegung durch "nur" Federn.


    Aber wenn man bedenkt das man für das DDC 500€ mehr bezahlt und dann später für Tieferlegungsfedern + Einbauen + Vermessung auch um die 350€ - 500€ drauf rechnen muss,dann ist ein KW V1 ( KW V1 ohne Einfluss auf Komfort und Händling ),was hier bei den Händlern schon für den Preis von ca. 1000€ mit Einbau angeboten wurde sicherlich die bessere Wahl :)