Alles anzeigenKann ich in keiner Weise bestätigen. War der Einzige, der Schneeketten montieren musste.
Komisch. Vielleicht Reifen älter als 4 J?
Bin damit ohne Problemen auf Schnee bedeckten Straßen - Autobahn, Landstraßen mit Serpentinen & Steigung im Wald… Unser Haus war auch auf dem Berg, enge Straße, starke Steigung – null Problem
Automatik Getriebe. Im Schnee immer im Green Mode gefahren.
Beiträge von furnica
-
-
Dunlop SP Winter Sport 3D* RSC - sehr gute Erfahrungen im Skigebiet.
-
Bei mir haben sie auch gemeint dass das „Stand der Technik“ ist...
Ich habe aber festgestellt dass wenn man gleich im Sport Modus wechsellt, das Geräusch nicht vorhanden ist (es rasselt nur im Normal & Green) -
Mr. Lee hat bis jetzt, nach fast 16.000 km, noch kein Tropfen Öl verbraucht. Finde ich gut!
-
Ich tanke meistens E10.
Bin jetzt bei über 15 Tausend km und vom Verrußen keine Spur, Rohr sieht im inneren wie neu aus -
Mal ne Verständnisfrage: wollt Ihr eigentlich Spass am Auto(fahren) oder lediglich super niedrige Verbräuche?
Ich fahre jeden Tag ziemlich viel - 2000 km pro Monat.
Deswegen versuche ich meinen Arbeitsweg spritsparend zu schaffen.
Wegen der Diesel- Problematik habe ich meinen ersten & letzten Diesel (320d,ein Traum von einem Auto) abgegeben.
Jetzt fahre ich einen Benziner… Cooper. Sauber… Mit OPF…
Aber, bei meiner Kilometerleistung, muss ich auch auf den Verbrauch achten.
Bei meinen 2000 km / Monat, 10 l statt 5.8 l Durchschnittsverbrauch wären dann ca. 120 EUR mehr pro Monat, wenn ich richtig gerechnet habe. -
So... ich habe mich unterboten - 3,6 l / 100 km
-
-
Und wozu soll das gut sein ?
Wolfsflüsterer, guckst Du hier:
„Es war brüllend heiß, weit über 30°C und Klima an.“
...
„2 Personen im Auto, keine Klima.“Wenn es Leute gibt die denken, dass „Klima aus“ eine Sparmaßnahme ist...
-
zum besseren Vergleich schreibe bitte dazu, ob Deiner DSG und / oder OPF hat, danke
DSG und OPF!