Ich bin nicht vom Fach aber connected man nicht mit der Telefoneinheit des Autos unabhängig vom Soundsystem?
Wahrscheinlich… aber, ich hätte trotzdem gerne gewusst was für Codecs die MINI- Bluetooth Verbindung beherrscht...
Ich bin nicht vom Fach aber connected man nicht mit der Telefoneinheit des Autos unabhängig vom Soundsystem?
Wahrscheinlich… aber, ich hätte trotzdem gerne gewusst was für Codecs die MINI- Bluetooth Verbindung beherrscht...
Hallo,
Weiß jemand ob beim Harman Kardon Hi-Fi System (F56 / 2019) die Bluetooth Verbindung
aptX / aptX HD unterstützt?
Ich habe das ganze Internet schon durch…
Neue (theoretisch möglich) Reichweiten…
ca. 860 km & 945 km
Bitte beachten - ich gebe mir immer mühe mit meinem Text niemanden zu ärgern, trotzdem kann es sein, dass es „hart“ klingt.
Ich bin halt Ausländer...
Bitte um Verzeihung.
Diese Leistung streitet @instructor ja gar nicht an, denn wie oben erwähnt ging es im Alltagsfahrten, sprich wiederkehrende z.B. auf dem Weg zur Arbeit und zurück.
Meine "Rekord"- Werte sind genau auf Alltagsfahrten realisiert - Arbeitsweg.
Ich habe halt das Glück dass ich morgens ohne irgendeine Ampel, nach 2..3 Km (mit ein paar Kreisel & Steigung) schon auf Autobahn bin.
Von den ca. 2000 km die ich im Monat fahre sind bestimmt 1600 nur AB. Aber sonst fahre ich regelmäßig den Berg hoch und runter. Stadt auch...
Wenn meine "Rekorde" nicht viel sagend sind, dann, wegen dem Alltag, bleiben wir beim Durchschnittsverbrauch. Der liegt zwischen 5.6 und 5.8.
5.6 sehr schwer zu halten... Also sage ich einfach 5.7 Durchschnitt.
Ich bin kein Auto Profi, wie @instructor hier, der sein ganzes Leben in der Autobranche gearbeitet hat.
Da ich schon fast mein ganzes Leben mit der Automobilindustrie zu tun habe, weiß ich auch mit welchen Tricks die Verbrauchsvorgaben der Hersteller erreicht werden.
Trotzdem kenne ich auch diese Tricks… Darum versuche ich, wo und wann die Möglichkeit besteht, so zu fahren dass ich diese Herstellerangaben erreiche oder unterbiete.
Ich diskutiere gerne. Ich gebe mein Senf dazu, ich helfe wo ich kann. Aber immer aus meiner eigenen Erfahrung, gerne mit Fotobeweis.
Hans II meint
Ich freue mich immer mal wieder etwas Neues lernen zu dürfen.
Sieht nicht so aus...
Dafür steigt er zu oft aus der Diskussion raus, als wären unsere Aussagen/Kommentaren „zu doof“.
Es scheint mir, dass er neue Theorien nicht akzeptieren mag obwohl die Praxis probiert sind.
Zitat von furnica: „Wenn es Leute gibt die denken, dass „Klima aus“ eine Sparmaßnahme ist... “ Damit bin ich draußen aus dieser Diskussionsrunde ... Gruß vom "Wolfsflüsterer"
Euch allen einen schönen Freitag!
Übrigens, wir haben doch alle die Möglichkeit den momentanen Verbrauch zu sehen.
Damit kann man sehr einfach seine Fahrweise anpassen, wenn einen niedrigen Verbrauch erwünscht ist.
Und, bei manuellen Getrieben, sollte man auch nach Schaltpunktanzeige fahren.
Alles anzeigenIch spreche hier aber vom ganz normalen Alltags-Straßenverkehr, inklusive Kaltstart, Ampeln, Stop&Go, eben alle realen Details, die sich nicht ausschließen lassen.
* Kaltstart - klar, ist drin. Ich resete doch nicht meinen Verbrauch wenn Motor erst warm geworden ist.
* Ampeln - habe keine auf meine "Messstrecke"
* Stop&Go - ja. Je mehr Stau, desto schlechter ist mein Ergebnis.
* Sonst - Green, segeln wo möglich, wenig bis gar nicht überholen (starke Nerven)...
* meine Rekord Werte habe ich auch mit dem ersten MINI (manuelle Getriebe) geschafft. Es war eine riesige Umstellung für mich um mit dem aktuellen (automatik) fast dieselbe Werte zu schaffen.
Ich wollte halt wissen was das minimum sein kann.
Aber jetzt bin ich zufrieden, für die selbe Strecke, mit ca. 5 / 100
https://www.mini-f56-forum.de/…ment/136576-MINI-3-7-jpg/
Wenn Dir diese Infos nicht reichen, kann ich nichts dafür... Auf dem Foto hast Du Verbrauch, Entfernung, Zeit, Geschwindigkeit... Glaubst Du dass wir tricksen um solche Werte zu schaffen?
Nein, so zu fahren macht kein Spaß, aber das Ergebnis zählt.
Ich fahre viel Autobahn, erste Spur, Green, konstant und nicht zu schnell...
Mr. Lee hat 20.000 erreicht! Hurra!
Auf diesem Event-Foto kann man erkennen was für Reichweiten theoretisch möglich sind…
ca. 840 km