Ich wollte mir eigentlich auch nur einen Gebrauchten kaufen. Da wir super Konditionen und einen guten Preis für meinen Gebrauchten bekommen haben ist es dann doch ein Neuer geworden.
Ist immer schwer zu sagen, was besser ist. Ich denke das liegt an verschiedenen Faktoren. Ich würde einfach mal einen nach deinem Wunsch konfigurieren und dann zum Händler gehen und rechnen lassen. Dann den Gebrauchtwagenmarkt durchforsten. Was dann unterm Strich besser ist, dafür würde ich mich entscheiden.
So habe ich es gemacht.
Beiträge von Michi73
-
-
korrekt
ich halte euch hier aufm laufendenSuper, vielen Dank. So muss ein Forum funktionieren
-
Danke für Eure Infos.
rantanplan: Das ist also ein bekanntes Problem? Muss mir keine Sorgen machen?
Michi
-
Du kannst ja gerne die Online-Betriebsanleitung studieren oder das Wasser ablassen und ausprobieren!
Ich habe schon des Öfteren nachgefüllt, wenn der Becher ohne sichtbaren Kühlwasserstand war.
Eine Anzeige kam nicht.
Die Anzeige scheint nur den Modellen ab 3er aufwärts zu zustehen. Der Rest kauft bei Undichtigkeiten vom gesparten Geld einen AT-Motor oder wenigstens eine neue Zylinderkopfdichtung.Gruß
LarsKühlmittelstand kontrolliert, ist ok. Dann werde ich jetzt verstärkt im kalten Zustand die Füllmenge prüfen und bei Verlust zum fahren und tauschen lassen.
Danke für Deine Antwort.
LG Michi -
Hast Du schon den Kühlmittelstand kontrolliert?
Eine Anzeige ("Kühlmittelstand prüfen") vom Auto wird es wahrscheinlich nicht geben!
Der Ausgleichbehälter hat keinen Füllstandsensor, d.h. Kontrolle geht nur bei kaltem Motor und Deckel aufschrauben, dann siehst Du eine gelbe Min. und Max. Markierung!
Da hat Mini an einer wichtigen Stelle gespart und der Service-Mann keine Ahnung!Gruß
LarsD.h, wenn eine Checkkontrollanzeige kommt, dass die Motortemperatur zu heiß ist, kann es schon zu spät sein? Ich dachte, dass eine Meldung kommt, wenn zu wenig Kühlmittel vorhanden ist. Na Prost Mahlzeit
-
Habe das auch festgestellt F56 S 10/2018. Will damit im neuen Jahr zur NL. Kühlergate ich sehe Dich kommen.......
Bin wohl nicht die Einzige, die daß betrifft, dann bin ich ja beruhigt
-
Soviel zum Thema..
Scheint aber nicht normal zu sein? Wann tritt das bei Dir auf? Auch im Sommer oder nur bei feuchten Temperaturen? Oder wurde bei Dir ein Defekt festgestellt. Bin irgendwie verwirrt.
-
Hier eine Rückmeldung.
Scheint eine minimale Undichtigkeiten am Kühler zu sein. Soll das beobachten und wenn die Anzeige zum Auffüllen des Kühlmittels kommt, dann nachfüllen und Termin machen. Dann gibt es einen neuen Kühler.LG Michi
-
Das verdampft nicht auf dem Motor, sondern am Kühler. Deswegen sieht man auch nix, wenn man die Haube aufmacht.
Danke für Deine Rückmeldung. Wir denken auch das es nichts schlimmes ist, haben aber morgen Termin beim . Der Meister schaut sich das mal an. Werde berichten.
-
Zu dieser Jahreszeit ist es oft nass draußen.
Das ist höchstwahrscheinlich einfach (Regen-)Wasser, das auf dem heißen Motor verdampft.Sonst mach doch einfach mal die Haube auf und schau, woher genau der Dampf kommt?
Er macht das auch, wenn es trocken ist. Die Haube hatten wir schon offen, haben aber nichts gefunden. Da müssen wir wohl mal bei unserem Händler nachprüfen lassen. Danke für Deine Antwort.