Beiträge von Michi73

Ich wollte mir eigentlich auch nur einen Gebrauchten kaufen. Da wir super Konditionen und einen guten Preis für meinen Gebrauchten bekommen haben ist es dann doch ein Neuer geworden.
    Ist immer schwer zu sagen, was besser ist. Ich denke das liegt an verschiedenen Faktoren. Ich würde einfach mal einen nach deinem Wunsch konfigurieren und dann zum Händler gehen und rechnen lassen. Dann den Gebrauchtwagenmarkt durchforsten. Was dann unterm Strich besser ist, dafür würde ich mich entscheiden.
    So habe ich es gemacht. ;)

Kühlmittelstand kontrolliert, ist ok. Dann werde ich jetzt verstärkt im kalten Zustand die Füllmenge prüfen und bei Verlust zum fahren und tauschen lassen.
    Danke für Deine Antwort.
    LG Michi

D.h, wenn eine Checkkontrollanzeige kommt, dass die Motortemperatur zu heiß ist, kann es schon zu spät sein? Ich dachte, dass eine Meldung kommt, wenn zu wenig Kühlmittel vorhanden ist. Na Prost Mahlzeit :/

Zu dieser Jahreszeit ist es oft nass draußen.
    Das ist höchstwahrscheinlich einfach (Regen-)Wasser, das auf dem heißen Motor verdampft.

Sonst mach doch einfach mal die Haube auf und schau, woher genau der Dampf kommt?

Er macht das auch, wenn es trocken ist. Die Haube hatten wir schon offen, haben aber nichts gefunden. Da müssen wir wohl mal bei unserem Händler nachprüfen lassen. :S Danke für Deine Antwort.