Beiträge von DomQ

    Hallo,


    da ich überrascht war wie groß doch der Kofferraum bei F55 mir bei der Auslieferung vor kam, habe ich nun heute mal ein paar Wasserkisten beladen und für euch zwei Fotos gemacht.


    Ich denke jeder weiß wie groß und manchmal auch sperrig die Wasserkisten beim Einkauf sein können...


    Foto1: drei Wasserkisten - mit "schräger" Rücksitzbank
    Foto2: vier Wasserkisten - bei Rücksitzbank angewinkelt, Beladefunktion der Rücksitzbank oder wie auch immer die Funktion heißt


    Hätte mir das vorher jemand einreden wollen, hätte ich es nicht geglaubt ;)


    :thumbsup:

    Heute ist der große Tag! Unser after-eight grüner F55 ist abholbereit! In den Kofferraum habe ich schon schauen können - größer als erwartet!


    Heute nachmittag ist die Übergabe...
    Sobald ich kapiere wie ich hier Bilder hochladen kann, werde ich auch Bilder posten. Auf die schnelle habe ich das grad nicht hinbekommen...



    Edit: herrlich dieser Mini!
    MfG
    DomQ


    Edit by Chucky101: Fehlerhafte Bildlinks entfernt.

    Hallo,


    ich möchte kurz mal auflisten was mir so aufgefallen ist, als ich ne Probefahrt mit einem F56 Cooper Automatik machte:


    *Automatikgetriebe:
    bisher war ich kein Freund von Doppekupplungsgetrieben. Im VW Touran und Sharan sowie im Audi A1 hatte ich diese ausgiebig testen können und fande diese alle nicht so toll. Nun, kommen alle aus dem VW-Lager. Jetzt hatte ich nun die Möglichkeit einen MINI mit einem DKG zu fahren und somit mal ein BMW/MINI bzw. Getrag-DKG zu testen --> mit dem Fazit: ich bin immer noch kein Freund von DKG`s. Warscheinlich bin ich von meinem 6-Gang Drehmomentwandler im 335i zu arg verwöhnt. Dieses hat keine Schabgeräusche, keine ruppigen Anfahrtszenarien, keine Gedenksekunden beim Rückwertsgangeinlegen, etc
    Das Automatikgetriebe hat mich keinesfalls überzeugt -> Handschalter wird geordert


    * 3-Zylinder:
    Auf diesen Motor war ich gespannt! Ich habe schon vieles darüber gelesen! Einen Dreizylinder bin ich zuerst in einem Seat Ibiza Diesel gefahren. Dies war eine Rüttelkiste, wobei der Motor eigentlich einen guten Zug hatte. Den zweiten modernen und innovativen Dreizylinder hat meine Schwester im VW UP! verbaut -> ich finde, dieser passt sehr sehr gut in dieses Auto! Mit 75PS ausreichend Kraft, ausreichend Drehmoment (Saugmotor) und man kommt sehr flott von A nach B. Obwohl der VW-Dreizylinder im VW-Up! keine Ausgleichsgewichte der 1.Ordnung besitzt, schüttel und rüttelt darin sehr wenig der Motor an der Karosserie. Leichtbau sei Dank! Zudem, ein Dreizylinder hört sich einfach gut an!


    Der BMW/MINI-Dreizylinder mit 1,5L und Turbo - schon auf dem Papier hochinteressant! Dieser hat mich auch vollkommen überzeugt. Er hört sich ebenfalls super an! Bullig und sportlich im Innenraum wenn man etwas höhere Drehzahlen verlangt - herrlich! Leistung und Drehmoment finde ich für den MINI ebenfalls ausreichend - nicht zu schwach und nicht "unnötig" zu viel davon (unnötig viel sei mir verziehn - davon kann man nie genug haben. Aber dafür habe ich ein anderes Auto). Der Motor hat mich überzeugt -> Dreizylinder wird bestellt


    *Innenraum:
    OK, er ist etwas erwachsener geworden. Die Materialien fühlen sich schon eher BMW typisch an. Jedoch ist die Materialanmutung bei BMW auch nicht wirklich überzeugend, da hat AUDI meiner Meinung nach immer noch die Nase weit vorn! Aber den BMW und den MINI kaufe ich aus anderen Gründen, den Innenraum werde ich verschmerzen. (^^das ist alles Meckern auf einem sehr hohen Niveu)
    Sportsitze aus dem Vorführfahrzeug sind top! -> Sportlenkrad und einen dunklen Himmel vermisse ich jedoch darin -> JCW-Interiorpaket bietet alles an -> Haken dran


    *Design:
    Der MINI ist und bleibt ein Hingucker. Er wird meiner Meinung nie alt und sieht immer schick und frisch aus! (Manche vergleichen ihn mit einem iPhone. Teuer, Schick, zeitlos. Alles bietet auch ein anderes Modell, aber ein MINI / iPhone ist und bleibt halt ein MINI / iPhone).
    Vorallem der Cooper gefällt mir sehr, Vorne, hinten, seitlich - überzeugt mich! Die Frontschürze des MINI Cooper S und dessen Lufthutzen in der Stoßstange passen meiner Meinung nicht ganz so recht in die Linie. Aber das ist natürlich Geschmacksache.


    *Sonstiges:
    Die Motorhaube ist wohl aus sehr dünnem Material gefertigt. Beim Schließen der Haube bin ich einer, der diese eigentlich nicht fallen lässt, sondern das Emblem benutzt um die Haube herunter zu drücken. Beim Vorführwagen hatte ich ein wenig Schiss das schöne MINI-Emblem dabei in die Haube hinein zu drücken. Diese hat nämlich sehr nachgegeben... ich hab die Haube dann doch fallen lassen ;) Ich will ja keine Motorhaube verdellen


    Fazit:
    Der neue MINI hat mich schon vorher überzeugt, die Probefahrt hat dies nochmal bestätigt. Daher -> der neue MINI wird es werden, jedoch als 5-Türer. Kürzere Türen, etwas mehr Platz, rahmenlose Türen fallen weg, das Einsteigen und Beladen der hinteren Sitzreihe kann leichter erfolgen... Passt!


    Mit freundlichen Grüßen
    DomQ