Beiträge von Bruno

Getriebesoftware lässt sich wohl nicht ohne weiteres knacken bzw. schreiben, kenne niemanden der eine Optimierung am Mini anbietet.

Sollte eine Motorsoftware aufgespielt worden sein, kann man das über einen Flash Zähler herausbekommen, es gibt jedoch auch die Möglichkeit diesen Zähler zu umgehen und der Ursprungswert bleibt seit der Auslieferung bestehen.

Ich würde die Lernwerte des Getriebes zurücksetzen, bringt richtig viel. Ich nutze dazu einen aktuellen Launch Tester.

Aller zwei Jahre Ölwechsel bzw. spätestens nach 30tkm, aller 4 Jahre zusätzlich Zündkerzen sowie Luftfilter. Bremsen ohne Festintervall. Bremsflüssigkeit einmal nach drei Jahren, dann aller zwei Jahre. Getriebe bleibt unangetastet.

Ich hoffe der Preis für den Clubman ist extrem tief. Sonst lieber einen suchen der ordentlichen gewartet wurde.

Ist bei meinem F57 JCW das Gleiche. Das Getriebe haut oft den Gang rein, da meint man das Auto fällt auseinander. Besonders wenn das Fahrzeug an einem Berg/Hang geparkt wurde.

Hier ist ganz klar ein Bedienungsfehler zu finden, bitte vorher auf N Schalten, dann die Handbremse, dann wählhebel auf P, durch die Neigung rollt das Auto immer in der Zwangsverriegelung und beim Lösen daraus entsteht dieser heftige Ruck. Kann ganz einfach vermieden werden.

Wenn man meistens sportlich ums Eck fährt, ist ein erhöhter Druck im Reifen nicht verkehrt. Sollte aber nicht mehr als 0,3 bis max. 0,5 Bar (Track) betragen!

Bei hohem Luftdruck hat der Reifen aber keine Walkarbeit mehr und dies ist bei sportlicher Fahrweise total kontraproduktiv, deswegen wird bei Fahrten vor dem Track der Luftdruck reduziert.

Es gibt ja gebrauchte zu Kaufen, ich weiß allerdings nicht was eine Programmierung bei BMW auf deinen jetzigen kostet. Außerdem fehlt der passende Schlüsselbart ja weiterhin..genau genommen führt kein Weg so richtig an BMW vorbei 💶💶

Ich habe schon zweimal Erfahrung damit sammeln dürfen. Einmal hat es mir die Weiterfahrt ermöglicht, einmal war der Schaden am Reifen so groß, dass der Abschlepper kommen musste.

Ich fahre seit Jahren abgelaufenes Dichtmittel in meinen Fahrrädern und dort dichtet es weiter ab und erfüllt seinen Zweck. Wenn es noch flüssig ist kann es in meinen Augen auch noch weit über das MHD benutzt werden.