Beiträge von JCWOL

Moin Moin,
    ich hab an meinem JCW seit kurzem die Remus V2 verbaut. Ich bin mit der Anlage mehr als zufrieden und der Sound ist einfach der Wahnsinn :love: .
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass sie ein wenig tief hängt. Das möchte ich jetzt mit einem kürzeren Auspuffgummi auf der rechten Seite ausgleichen.

Jetzt zu meiner Frage:
    Wisst ihr welche Maße die originalen Auspuffgummis vom Mini haben? Und hat Jemand vlt das Problem schon ähnlich behoben, und kann mir sagen, welche Maße ich beim neuen Auspuffgummi wählen sollte.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

:werkstatt:

Ich hab auch die Zusatzscheinwerfer und war vorgestern noch mit 254 unterwegs. :thumbsup: An denen liegt es also sicher nicht.
    Ich tanken aber auch immer mindestens 98 Oktan. Das kann schon einiges ausmachen, denke ich.

Alles klar. ich habe jetzt mal Ultimate 102 getankt mal sehen ob sich was verändert. Dann werde ich mal die Luftfiltermatte wechseln und ja mal schauen. Aufjedenfall danke für eure ganzen Antworten und Ratschläge.
    :werkstatt:

Das ist ja schonmal interessant zu wissen. Dann werde ich das mal umstellen. Und eine andere Betankung durch den Vorbesitzer halte ich für ausgeschlossen da ich ihn als Neuwagen geholt habe :D

Noch einmal die Fragen:

Wie lange fährst Du ihn denn schon? Welchen Sprit tankst Du?
    Und: Wann war bzw. ist Inspektion/Service?

also ich hab ihn jetzt seit November/Dezember 2016. Sprit ist ganz Normal Super 95. Inspektion hatte ich noch keine ist aber demnächst fällig.

Wie lange fährst Du ihn denn schon?
    Rad-/Reifenkombi "am Anfang" und heute? Welchen Sprit tankst Du?

Rad-/Reifenkombi ist NOCH die gleich wie am Anfang ;) .
    Jedoch hab ich die Zusatzscheinwerfer vorne dran und das ist ja auch n ziemlicher Windwiderstand kann ich mir denken. Vlt liegt es ja auch daran. Sonst hab ich noch die Remus V2 verbaut, aber die macht ja eher mehr als weniger Leistung

Ja ich hab in 7.000 km Inspektion. Ich hoffe mal das mich mein Gefühl täuscht oder einfach nur die Luftfiltermatte getauscht werden muss. Aber vielleicht hat ja jemand trotzdem n Rat für mich. ?(

Moin,
    mein Mini JCW Baujahr 2016 hat mittlerweile gut 22.000 km gelaufen. In letzter Zeit kommt es mir so vor als ob der nichtmehr die volle Leistung wie am Anfang hat. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten ab 220 wird es eher zäh. Hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt? Oder liegt es am Alter. Das mal die Luftfiltermatte oder die Zündkerzen erneuert werden müssen?
    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.