Beiträge von Fritz

    Kontakt Kontakt habe ich mit meinem Verkäufer bei denen ich das Auto gekauft habe aufgenommen. Bei der Abgabe des Fahrzeugs zum KD mit den Werkstattleiter/Serviceleiter. bei der Abholung des Fahrzeugs wurde mir gesagt dass man es nicht aufspielen konnte warum auch immer... das könnte ich selber downloaden und aufspielen das sei ja heute kein Problem... Daher die Aussage von Mini Deutschland, Schulungsbedarf sowas gibt es nicht. Wie schon geschrieben, bei Nachfrage einer AHG Niederlassung mit den Service 125 Euro für das abspielen.. Ich weiß nicht wie das in anderen Autohäusern ist aber hier kann ich nicht einfach an serviceleiter vorbeilaufen in die Werkstatt gehen und den Mechaniker sagen Spiel mir mal ein Update auf...

    Versuch es doch mal hier:


    https://www.ebay.de/itm/352656809811


    Dort habe ich sowohl das Update 2019-3 als auch 2019-4 zu einem sehr günstigen Preis erhalten.
    Vielleicht kann er ja noch das Update 2019-3 liefern.

    Wollte mich nur mal für den Tip bedanken. Was habe ich bei verschiedenen Mini Händler für leere Versprechen gehört... machen wir beim KD nebenbei, hat leider nicht geklappt... Können sie bei Mini Connect selber runter laden und installieren, ging noch nie laut telefonischer Rücksprache mit Mini Deutschland, Autohaus hat tringend Schulungsbedarf so Mini Deutschland... Dann braucht der Händler das Auto den ganzen Tag, ist ein Riesenupdate... ist dann kostenlos da ich ja eine Lizenz für 3 Jahre habe. Normalerweise müsste ich die Arbeitzeit für das Update bezahlen, so zum Glück nur den Leihwagen. Anfrage bei einem anderen Mini Händler, ja machen wir kostet 125€ trotz Lizenz. Arbeitslohn... Ich habe glaube eine falsche Vorstellungen von Service... Habe mir das Update für nicht mal 30€ gekauft in 30 min aufgespielt und bin bei 2020-2. Nochmals Danke...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich habe mir die Union Jack Rückleuchten bei einem Mini Tuner/Werkstatt einbauen lassen. Auf die Frage ob man umpinnen muss sagte er mir das wird man sehen. Erstmal einenbauen und dann testen was geht... bei mir hat gleich alles funktioniert, nur jede Menge Fehlermeldungen und die Lichter haben immer "geblitzt". Codiert und alles war gut. Er sagte mir man kann das vorher nicht wissen was man machen muss es gibt so viele Software Versionen und Modelle daher baut er immer die Rückleuchten ein und schaut dann nach den Fehlern. Ich glaube nicht dass jemand eine hundertprozentige Anleitung für ein ganz bestimmtes Auto hier geben kann.

    Nachdem ich allen Chrom entfernt habe stört mich nur noch der Cooper Schriftzug.
    Kann mir jemand erklären der es schon mal selber angebracht hat wie es mit der Positionierung läuft damit die Buchstaben wieder am gleichen Platz sind. So Nasen wie beim Minilogo auf der Motorhaube scheint es ja nicht zu geben.
    Viele Grüße und Danke

    Gestern meinen nach der Umrüstung beim :) abgeholt. Bin wirklich mega glücklich damit, sieht einfach gut aus :thumbsup: . Schade, dass man es selber beim fahren nicht sieht...Aber die Umrüstung lohnt sich aus meiner Sicht auf alle Fälle.

    Hallo Germany, darf ich fragen was du bezahlt hast? Versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen was man so zahlt für den Komplettumbau. Der Einbau und umpinnen wäre für mich kein Problem, nur zum programmieren/codieren habe ich keine Möglichkeit/Erfahrung. Und da ist auch noch das Problem mit der Garantie, meiner ist 12/2017. Bei einen vorab Telefonat wurde mir was von 500€ gesagt aber mein Verkäufer wollt sich nochmal genau erkundigen. Das kam mir etwas viel vor. Die Rückleuchten wo anders kaufen und dann zum Händler gehen sehen die halt sicher auch nicht so gern.

    Ich glaub schon...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.