@mistergaga
Ich erspare mir die Mühe der Beantwortung, die dann möglicherweise als OT entfernt wird. Sieh dir Bilder von den Cockpits R56 und F56 nebeneinander an... wo ist mehr individueller Stil, wo mehr Mainstream...?
Beiträge von Minimax
-
-
Wenn es bspw. keinen F5x in PepperWhite in der Votivgrunde gibt, können wir uns keinen basteln[/i]
Danke für die Info, leuchtet unmittelbar ein und wurde von mir auch an keiner Stelle "verlangt" -
Natürlich wird die Wertigkeit mindestens auf F56-Niveau liegen und mit diesen (wie immer wenig ansprechenden) Prototypen-Bildern nichts zu tun haben. Die Entwicklung des Designs weg vom MINI-Charme des R56, die der F56 einleitet, geht natürlich weiter, was ja auch das Concept Car ebenso überdeutlich zeigt wie die Tatsache, dass die neue Richtung nicht schlecht :-))) aussehen muss. Insofern kann man wohl optimistisch nach Genf blicken. Am spannendsten ist für mich bei diesen Bildern, wie das offenbar aus dem Opel Omega kopierte Bedienfeld unter dem Center Instrument nachher in etwas Ansehbares verwandelt wird...
-
Den positiven Äußerungen zum Gesamteindruck der Proportionen kann ich mich nur anschließen.
Das Cockpit wird, wie schon früher von mir gepostet, lt. Herrn Warming nicht vom F56 übernommen, sondern eigenständig gestaltet. -
@Chucky101, sorry, wenn meine Ideen hier fehl am Platz waren. Eine ausdrückliche Bitte, keine Diskussionen zu führen, von @DaveF56s habe ich allerdings auch nirgends gelesen.
-
@Kronos
Das würde ich auf keinen Fall zum durchgängigen Prinzip machen. Das Ziel bei der Gestaltung sollten m. E. doch möglichst schöne und beeindruckende Bilder von MINIs sein und nicht Katalogbilder unterschiedlicher Gestaltungen mit Dachfarben, Felgen etc. Das kann man sicher EINmal als Motivvariante machen, aber doch bitte nicht jeden Monat der gleiche Bildaufbau, also 12 Bilder à 3 MINIs wäre wohl ziemlich eintönig. Üblich ist auf solchen Autokalendern zu Recht das Gegenteil, nämlich die Autos in verschiedensten Perspektiven, Umgebungen, Lichtverhältnissen /Tageszeiten etc. abzubilden. Deshalb sollte man m. E. auch bei einem zentralen Shooting vermeiden, jedesmal dieselbe Umgebung zu zeigen. Vielleicht kann man ja auch auf von den Besitzern selbst gemachte Fotos zurückgreifen, natürlich nur, wenn diese die notwendige fotografische Qualität haben.Wer macht eigentlich die Fotos bei dem Shootingtermin? Wird da ein Profi-Fotograf engagiert? M. E. lohnt es im Zweifel immer, ein paar Euros für einen solchen in die Hand zu nehmen.
-
Nochmal zur Idee, für jeden Monat eine andere Lackfarbe in den Kalender zu nehmen. Ich habe mal nachgezählt (das hatte ich damals nicht zur Hand oder im Kopf): es gibt 13 Lackierungen. Wenn man davon ausgeht, dass es von der noch ganz neuen Lackierung Lapisluxury möglicherweise keine "Bewerbung" gibt, bleiben 12, also - genau passend - für jeden Monat eine! Das wäre doch eine schöne Ausgewogenheit. (Und auch falls Lapislux doch kommt und vielleicht was Anderes nicht kommt oder auch mehrere Farben nicht kommen sollten, fände ich es schön, wenn so viele Farben wie möglich in den Kalender kommen würden.)
-
Weiß man eigentlich schon, ob der JCW ab Markteinführung verfügbar sein wird bzw. falls nicht, wann?
-
CLA: Zu kompfortabel abgestimmt.
Leon: Zu billiger Innenraum.
Beim CLA gibt es zumindest auch ein Sportfahrwerk (Genaueres weiß ich nicht), insofern finde ich deine Beschreibung so pauschal nicht zutreffend.
Und zum Innenraum des Leon: würd ich auch nicht übertreiben, wirklich in einer Klasse für sich ist hier ausschließlich Audi unterwegs. Niemand kennt bisher den Serien-Innenraum des F54, und da es hier um diesen und nicht um den F56 geht, erspare ich mir eine Aufzählung der großzügig bemessenen Flächen, die dort nach wie vor in preiswertem Hartplastik gehalten sind. -
Den Leon gibts als Kombi aber nicht als Cupra. Der fiele also zumindest als Konkurrenz zum JCW raus...
Stimmt nicht (mehr): Weltpremiere auf der Vienna Auto Show Mitte des Monats.