Cooper 997
Ich finde, untenrum zieht er wie blöd, aber oben raus kommt dann nicht mehr viel. Kein Wunder natürlich, wenn das max. Drehmoment bei 1250 U/min anliegt. Ist ein bisschen wie bei Dieselmotoren, deshalb für mich zumindest ungewohnt bei nem sportlichen Wagen...
Beiträge von Minimax
-
-
Meine Güte, dann eben nicht alles. Es ist aber unübersehbar ein Thema von, ich sage mal, nennenswerter Bedeutung.
Ich bezweifle jedenfalls, das es beim Clubman KEIN Thema ist. Für mich ist es jedenfalls eins. -
@Mini72
Ah ja, und deshalb stürzt sich alles wie die Aasgeier auf jedes Nachrüstthema, was nach irgendwie mehr Sound klingt...
Und auch im subjektiven Empfinden der Leistungsentfaltung speziell im oberen Drehzahlbereich gibt's beim S schon noch Luft nach oben...
Da hoffe ich beim Clubbi auch, dass BMW die Leistungsanapassung nutzt, da gleich mit nachzubessern... -
im F56 Sitz man wie im Panzer und das gefällt mir sehr gut.
Volle Zustimmung, das ist für mich mit das Geilste am F56! Hoffe aber gehe eigentlich auch davon aus, dass das beim Clubbi erhalten bleibt! -
Zum Thema Feststellbremse: klar gibt es die selbstaktivierend. Bei Volvo bspw. aktiviert sie sich beim Abstellen des Motors. Ich glaube, sie deaktiviert sich ebenfalls automatisch, wenn der Wagen "merkt", dass man losfahren will.
-
Mal abgesehen davon, dass das ein nackter Erlkönig ist.
Wenn ich da an die F56-Erlkönige in 2013 zurückdenke. Oh weia...Genf abwarten und dann sehen, wie wirklich Preis und Optik ausfallen.
@JumboHH
Auf deine Bedenken würde ich mit obigem Zitat antworten. Auch wenn auf dem Foto die endgültige Grundstruktur zu sehen ist, wird die Serienoptik ungleich besser sein. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Wulst wie der um die Klimaregler herum, im richtigen Material und vielleicht noch farblich abgesetzt so ein bisschen in die "fett-luxuriöse" Richtung geht... Ich bin da ganz beruhigt: das Topmodell MUSS da gut werden. Mehr Bedenken müsste man ggf. bei einem Rocketman haben, der das Programm nach UNTEN abschließt... -
O là là, welch Sturm im Wasserglas... Da habe ich mich wohl wirklich missverständlich ausgedrückt.
Mein Gedanke war: Wenn ich etwas zum Design-Switch von R zu F schreibe, könnte ich mich nur auf den F56 beziehen, weil ich den F54 noch nicht beurteilen kann. Genau dieses könnte aber hier, im F54 Fred, zu Recht als off topic beanstandet und ggf. gelöscht werden und vor diesem Hintergrund wollte ich mir nicht die Mühe des Schreibens machen.
Deshalb hatte ich eine mögliche Zusicherung des Armins erwähnt und das mehr als Frage gemeint, ob es OK ist, die Frage von @mistergaga hier eingehend zu beantworten. Hätte ich wohl besser formulieren können... was vielleicht auch der nachtschlafenden Zeit geschuldet war... Daher also nochmal sorry an alle, die mir gleich die schlimmsten Dinge unterstellt haben
Und damit auch von meiner Seite wieder b2t! -
@mistergaga
Danke für die ausführliche Antwort. Ich betone, dass ich dir nicht aus Unhöflichkeit nicht geantwortet habe, sondern weil ich damit rechne, dass der Admin dies (speziell wenn etwas ausführlicher) als OT löscht, und mir meine Zeit zu schade ist, um für den Papierkorb zu schreiben.
Wenn der Admin zusichert, meine Antwort nicht zu löschen, werde ich diese selbstverständlich nicht schuldig bleiben. -
@Minimaik
Kein Widerspruch. Natürlich soll jeder das finden, was er persönlich MINI-typisch findet. -
Ich habe die Bilder jetzt etwas länger auf mich wirken lassen und beschließe den Abend daraufhin mit einem kleinen Suchrätsel:
Angenommen, das runde Center Instrument (das ja eh nur noch eine runde Hülle ist, in der nichts Rundes mehr drin ist) wäre weg:
wer findet in diesem Cockpit etwas MINI-Typisches?