Beiträge von Minimax

Super informativer Bericht!
    Eine Frage noch zur Leistungsentfaltung: eine Besonderheit dieses Motors ist ja, dass das maximale Drehmoment "dieseltypisch" schon bei 1250 U/min anliegt (Cooper D: 1750, SD hab ich gerade nicht zur Hand), was natürlich lässige Sprints ab Bummeldrehzahl ermöglicht, allerdings etwas Sportwagen-untypisch kommt dafür mit steigender Drehzahl immer weniger Power. Was ja gewohnterweise bei sportlichen Turbomotoren (aber bspw. auch bei meinem Cooper R55) genau umgekehrt ist, d. h. "je schneller man wird, umso schneller wird man schneller", was eine gewisse Leichtfüßigkeit vermittelt, die der F56 S so nicht hat.
    Wie empfindest Du diese etwas spezielle Leistungsentfaltung nach nun 3 Monaten Praxis?

Was, das Wired hat keine Echtzeit Verkehrsinfos??? Das gibt's doch nicht! Ich hab mich damit noch nie näher beschäftigt, dachte, da nimmt man halt die Komplettlösung Wired, dann hat man alles! Und dann kann es nicht mal Echtzeit, was mein Android Smartphone für 170 € schon kann?? Da stimme ich der Kritik von @Holger68 voll und ganz zu, das ist eine enttäuschende Vorstellung im Jahre 2015, Preisgestaltung her oder hin!

BMW soll sich lieber ein gescheites Dunkelblau Metallic einfallen lassen, wie es jeder andere Hersteller, bei smart angefangen bis zu Rolls Royce, und BMW gleich mehrfach, anbietet. Notfalls kann's ja auch wieder was wirklich Interessantes und Raffiniertes wie Reef Blue sein, was dann auch den erhöhten MINI Yours Aufpreis rechtfertigt.

Also: bitte nacharbeiten, MINI Designer!

Die 3. Sonnenblende gehörte für mich immer zu den besonders liebenswerten (und dazu extrem nützlichen und komfortsteigernden) Besonderheiten, die den MINI von gewöhnlichen Autos unterschieden. Schade, dass der Mainstream seinen Siegeszug im MINI weiter ausbauen darf...

Und zum Thema Preise: wem's zu teuer wird: inzwischen gibt es ein Riesen-Angebot an jungen Gebrauchten. Vollausgestattete Cooper S (natürlich alle noch deutlich unter einem Jahr und mit entsprechenden km-Ständen!) liegen locker zwischen 24 und 27 % unter UPE (Basis: wenige Stichproben, d. h. vielleicht auch mehr, wenn man ein bisschen sucht). Und die Angebotspreise auf mobile.de sind auch nie die, die tatsächlich gezahlt werden, das heißt wir sprechen im Endeffekt von 25 - 30 % unter UPE! Und in € ausgedrückt sind das 10.000 - 12.000! (Und die 3. Sonnenblende haben die auch noch.) ;)
    M. E. eine interessante Alternative zu "üblichen Preismaßnahmen".

@docmarton
    Wie man die Lackierungen Rebel Green und BRG II ähnlich finden kann, ist mir unverständlich. Vielleicht ist es durch die Beleuchtungssituation auf der Messe bedingt, die kein "normales" Auto jemals erlebt. Tatsächlich ist Rebel Green erheblich dunkler und es besteht insofern ein deutlicher Abstand zwischen beiden Farben.

Ich empfehle aufgrund Kenntnis des Farbmusters nochmals dringend, die völlig realitätsfern ausgeleuchteten Messebilder zu vergessen, wenn es um die Einschätzung der Farbe geht. Diese haben nichts mit dem realen Charakter der Farbe zu tun. Deshalb ist auch der vielkritisierte Ostereier-bunte Eindruck falsch. Wie bereits früher geschrieben, ist die Farbe geradezu finster und kurz vor Schwarz. Die einzige realitätsnahe Abbildung ist die von F55-WW14 (Post vor ca. 15 Stunden mit Quellenangabe Docmarton).