... irgendwie so ganz ohne Frontantrieb ;-))
Beiträge von Minimax
-
-
Was ist eigentlich der Nutzen dieser Ken Türblöcke? Das ist mir nicht ganz klar geworden...
-
-
@lambo
Ich sehe nicht nur den forfour als Alternative zum MINI, sondern alle BRABUS Versionen, wenn man Großstadttauglichkeit mehr als Rücksitze braucht. Den 451 finde ich außen und innen langweilig, und wenn man noch so viele Kleinkinder in den Ablagen ablegen kann. Design ist für mich wichtiger und da finde ich die aktuelle Generation sehr gelungen. -
Ich könnte mir den seit einer Woche als 2-Sitzer Coupé und Cabrio und als 4-Sitzer (auch mit großem Rolldach) bestellbaren smart BRABUS vorstellen, der mit dem Ur-Mini einige Gemeinsamkeiten hat: revolutionär neues Fahrzeugkonzept (OK, heute nicht mehr ganz so neu, aber immer noch unkonventionell), hohe Stadtverkehrseignung durch minimale Abmessungen außen und innen bei hoher Raumökonomie, hauptsächlich zu Gunsten der Insassen bei relativ kleinem Kofferraum, direktes Fahrgefühl und gemessen an der Preisklasse hoher Fahrspaß bei reduziertem Komfort, unverwechselbare, eigenständige und polarisierende Erscheinung. Auch als Alternative zum aktuellen MINI sicher eine der besten Relationen zwischen Kostenaufwand und Fahrspaß.
-
Gratuliere zum neuen Lenkrad, das sieht nicht nur gut aus, sondern war nach meiner eigenen Erfahrung mit dem MX-5 auch funktional dringend nötig!
-
Ich habe die Grafik wie folgt in (allerdings ziemlich sicherer) Erinnerung.
Prozentuale Aufteilung von Komfort/Sportlichkeit (in dieser Reihenfolge):
Serien-FW 50/50
DDC Mid+Green 65/35
DDC Sport 35/65
Sportliche FW-Abstimmung 15/85 -
Also beim F56 ist das doch allgemein bekannt und auch von mir selber so erfahren, außerdem gibt es eine Grafik von MINI, die die Unterschiede darstellt. Ich habe das jetzt zugegebenermaßen vom F56 auf den Clubman übertragen - allerdings sollte es mich schon sehr wundern, wenn es dort anders geregelt wäre
-
Bezüglich DDC ja oder nein stellt sich die Frage, ob Du auch mal die sportliche Abstimmung nutzen willst? Wenn nicht kannst Du auch beim Standard-Fahrwerk bleiben, denn es bringt Dir nichts von der Optik und auch nicht mehr Komfort.
Sorry, aber das stimmt nicht. Bei der DDC ist die Dämpferhärte im Driving Mode Sport größer, in den Modes Mid und Green geringer als beim Serienfahrwerk. Entsprechend unterscheidet sich der Federungskomfort in allen drei Varianten m. E. spürbar.
-
"Sportlich anhören" oder es eben sein ist die Gretchenfrage.
Wieso "oder"? Ich wüsste nicht, seit wann sich das ausschließt. Im Gegenteil gehören sportlicher Fahrzeugcharakter und ein passendes Klangbild ja zusammen. Deshalb finde ich eine Entweder-Oder-Fragestellung hier fehl am Platze.
Und natürlich hast du @Serhat Recht mit deinem Empfinden, dass eine Beschallung des Innenraums mit elektronisch erzeugten Geräuschen, die Fehlzündungen u. A. darstellen sollen, mit "Sportlichkeit" natürlich nichts zu tun haben, sondern eben mit Sounddesign.