wichtiger ist... dass er bitte MINI, mini sein lässt und nicht weiter maxi draus macht, die Größe reicht jetzt nämlich
Keine Sorge. Darüber entscheidet natürlich nicht der Design-Leiter.
wichtiger ist... dass er bitte MINI, mini sein lässt und nicht weiter maxi draus macht, die Größe reicht jetzt nämlich
Keine Sorge. Darüber entscheidet natürlich nicht der Design-Leiter.
@Big-J
Gestern hatte ich genau deine Version (G 131 Center-Line) als Mietwagen. Beim Losfahren war's noch eine Zeitlang spannend (da wirkt halt auch noch das - auch innen - tolle Design und die beste (geilste) Gangschaltung der Welt), nach einem halben Tag war mein Eindruck aber wieder wie damals nach den Probefahrten: ganz nett, aber ein Funke springt nicht über. Vor allem sitzt man irgendwie mehr drauf als drin. Also (leider) keine Revision meines bisherigen Eindrucks - was aber Deine Freude an dem für Dich offensichtlich zu 200 % perfekten Auto nicht schmälern soll! Es freut immer zu lesen, wie deine Begeisterung wie am ersten Tag fortbesteht
stimmt schon und ist auch durchaus ok. Allerdings drängt sich bei den Kandidaten ein Vergleich mit dem Mini nicht gerade auf. Weder hinsichtlich Größe, extravagantem Design, noch den übrigen Stärken, die man sonst so mit dem Mini verbindet (sportlicher Kurvenräuber etc.)...
Extravagantes Design - wie bitte?? Das hat in diesem Vergleich ja nun ausschließlich der Superb zu bieten! Das MINI Design ist deswegen nicht schlecht, im Gegenteil, aber es ist in seinen Grundzügen über ein halbes Jahrhundert alt, und deshalb vielleicht nostalgisch, klassisch, ausdrucksstark oder was auch immer. Extravagant heißt aber: neu, noch nicht dagewesen, zukunftsweisend, außergewöhnlich. Das gilt hier nur für den Superb und ist kein Widerspruch dazu, wenn einem MINI dennoch besser gefällt.
Und zum Thema Kurvenräubern wäre ich gerade beim Vergleich mit VW-Produkten lieber sehr vorsichtig! Wie überhaupt die Vorstellung vom MINI als Kurvenräuber eher dem Nachwirken vergangener Generationen geschuldet ist als der Realität, wie die Vergleichstests auch mit Opel und Ford sowie der SportAuto-Verriss ausgerechnet des Topmodells JCW zeigen.
Und, weckt der Skoda Emotionen? Stehst Du davor bzw. sitzt drin u. denkst ... mein Gott, was für eine geile Kiste, alles richtig gemacht? Dreht sich irgendeiner nach einem Skoda um?
???
Was dachtest Du denn? Da kenne ich aber mehr als einen Design-orientierten Autofan, auf den alles das zutrifft! Speziell der Superb hat REIHENWEISE Design-Auszeichnungen kassiert. Was man von der MINI F-Generation m. W. nicht behaupten kann.
Würde es MINI nicht geben würde ich wohl einen nüchternen Tschechen fahren à la Superb Combi oder einen Volvo V40.
"Nüchtern" war Skoda vielleicht früher mal, inzwischen bietet Skoda ebenso wie Volvo hochklassiges wie individuelles Design. Darüber hinaus gewinnt Skoda seit Jahren praktisch jeden Vergleichstest, auch gegen BMW und Mercedes.
Übrigens assoziiert man in der VW Heimat einen BMW Fahrer grundsätzlich mit einem unseriösen Ausländer südosteuropäischer Herkunft.
Einen derartigen Schwachsinn bekommt man ja wirklich nicht alle Tage zu lesen. Niemand kann doch ernsthaft Millionen von BMW-Fahrern über einen Kamm scheren wollen. Und das "man" beschränkt sich wohl auf Bevölkerungskreise, die ihre Bildung ausschließlich aus Dauerwerbesendungen des Privatfernsehens beziehen.
Danke @hermigua, ich vergaß leider, nach Motorisierung und Getriebe zu fragen.
Und innen langweiliger als der F56 ist er zwangsläufig auch, aber das trifft auch auf fast alle anderen (kleinen) Autos zu...
Bauhausmöbel sind natürlich auch langweiliger als die bunten fürs Kinderzimmer ;-))
Das K. O. Kriterium beim A1/S1 finde ich die kleinwagenmäßig-unglückliche Tropfenform. Ansonsten wäre er sicher eine gute Alternative, wobei er natürlich auch so ziemlich der direkteste Konkurrent ist, weshalb er ja auch in der Presse oft mit MINI verglichen wird. Die Innenräume sind qualitativ bei Audi ohnehin in jeder Fagrzeugklasse eine Klasse für sich.