Unterschrieben noch nicht.
Ich weiß ja, dass du deinen eigenen Geschmack hast und das soll ja auch so sein. Trotzdem mal meine völlig unmaßgebliche Meinung dazu. Ich finde, man kann diese Streifen nicht losgelöst für sich betrachten und sagen "ja, blaue Viper-Streifen find ich schön". Sondern entscheidend ist das "Gesamtkunstwerk", das heißt die Streifen in Verbindung mit dem Auto, auf dem sie sind. Und da finde ich, dass sie auf den NA sehr gut passen, aber auf den ND eher nicht. Warum: die Form des NA ist glatt und schlicht (für mich fast einen Tick zu langweilig) und dieses schlichte "Stück Seife" (nicht abwertend gemeint, sondern nur beschreibend) kann eine "schmückende Banderole" gut vertragen und wird dadurch etwas interessanter und eleganter. Der ND hat dagegen eine völlig andere Formensprache, ausdrucksvoll, artikuliert und voller Spannungsbögen. Dieses Form verträgt m. E. diese Streifen nicht. Deren strenge, "uncharmante" Linie wirkt wie ein Fremdkörper auf den schwungvollen Linien des ND, völlig unharmonisch, gerade so, als hätte man das Design durchstreichen wollen. Gerade in deinem Bildvergleich sieht man das m. E. sehr klar. Deshalb wäre das - natürlich nur für mich - ein stilistischer Rückschritt gegenüber dem Rubinroten.