Beiträge von Minimax

Kann ich nur zustimmen, das Interieur vom F56 ist schon geil, aber der F54 setzt noch ein Tüpflechen auf dem i.

Bestimmt kein schlechtes Auto, aber als ich damals mal in so einem Probegesitzen habe, dachte ich , es wäre ein Basis Dacia Logan...

Volle Zustimmung! Gerade dieser Bildvergleich mit dem letzten Posting von @01goeran zeigt die stilistische Klasse des Clubman Interieurs, das im Vergleich zu dem (speziell als Cupra wirklich nicht uninteressanten) Leon um mehrere Nummern darüber liegt.

@Der Anwalt
    Deine Frage lautete:

Sagt mal auf der 2tn Sitzreihe was ist eigentlich da beleuchtet (wie vorne nicht das ist klar) aber hinten gibt es da eine Ambientebeleuchtung usw

Das habe ich beantwortet. Explizit nach der Ellipsenbeleuchtung hast du nicht gefragt, vielmehr habe ich deine eingeklammerte Anmerkung so verstanden, dass das Fehlen der Ellipsenbeleuchtung hinten bekannt ist.

Es ist so: serienmäßig gibt es natürlich gar nichts. Bei Vorhandensein des Lichtpaketes besteht im Fond eine Fußraumbeleuchtung und eine Orange-farbene Beleuchtung der Türtaschen. Bei Vorhandensein des nur zusammen mit dem Lichtpaket lieferbaren Excitement Paketes besteht zusätzlich eine Türgriffbeleuchtung, die ebenso wie die Türtaschenbeleuchtung farblich einstellbar ist. Nicht bekannt ist mir lediglich die Farbe der Fußraumbeleuchtung, vermuten könnte man natürlich Orange bzw. farblich regelbar.

Hat jemand was passendes im Bild mit Golf?

Ich nicht, aber mit entsprechender Vollausstattung nimmt sich das doch nichts, nur Bedienelemente aus massivem Echt-Aluminium hat natürlich nur der Audi. Und die Exklusivität von farbigem Leder wahrscheinlich nur der MINI (das weiß ich aber nicht sicher).

Na, weil ein A3 genau so wie der Clubman die schicken coolen Leisten, Knöpfe und Schalter hat.

Ach so :) Danke für die Aufklärung :)
    Nur dass beim Audi das, was wie Metall aussieht, auch Metall ist. Um genau zu sein: massives Aluminium! Und nicht verchromte Plaste wie im MINI :) (Die natürlich trotzdem schick aussieht.)

@harley
    Und zum Vergleich bitte noch Bilder vom Golf Highline mit Lederausstattung... Da ist dann auch schwarzer Pianolack dabei, den gibt's ja bei Premium-Kompakten, glaub ich, auch öfter ;)

Der Clubman ist aber eine andere Liga als Seat oder Golf. Da müsste man schon den A3 heranziehen.

?
    Was ist denn am A3 "andere Liga" als Golf oder Seat Leon? Das ist genau die gleiche. Seit "Jahren" ;) hieß es hier (im Vorfeld der Clubman Markteinführung), dieser spiele als erster MINI in der Golfklasse. Was ja auch stimmt. Und der A3 ist das exakte Golf-Pendant von Audi. Was ist da "andere Liga"...?

Am Ende zählt ja für die Beurteilung des Gesamt-Sicherheits-Niveaus auch nicht ein Airbag mehr oder weniger, sondern das Zusammenspiel sämtlicher Komponenten der passiven Sicherheit. Hier erzielte der Clubman im NCAP Crashtest übrigens 4 Sterne (Golf VII, ebenso wie Konzernbruder Seat Leon: 5 Sterne).