Ei wie lustig! Eine meiner sachlichen Frage adäquate sachliche Antwort wäre aber sicher auch denkbar und möglich gewesen.
Beiträge von Minimax
-
-
Ich fühle mich im 500 wie auf einem Küchenstuhl. Ganz merkwürdig.
Genau so ging es mir bei meiner ersten und deshalb auch einzigen Sitzprobe. Wie auf einem Küchenstuhl, der so hoch ist, dass die Beine gefühlt kaum bis zum Boden runter reichen. Ganz merkwürdig und völlig indiskutabel (und mit Sicherheit der größte derzeit existierende Gegensatz zur der perfekten, sportwagengleichen Sitzposition in märchenhaften Sportsitzen im MINI).
-
Wir sprechen über den Im Titel genannten Vergleichstest und sind damit voll on topic.
-
Wo ist dein Problem? Der Post ist fast zwei Wochen alt und bezog sich auf den Ursprung
Mein Problem ist ein Verständnisproblem und dieses ergibt sich aus meiner Frage.
Es gibt literarische Werke, die sind noch älter als 2 Wochen und trotzdem noch relevant.
Was meinst du mit dem Ursprung?
-
-
Mehr Platz? Das Rapid Spaceding ist bestimmt 30 - 40 Zentimeter länger Im Linienbus ist auch viel mehr Platz als im Mercedes Taxi
Was möchtest Du mit diesem Post sagen? Der Rapid hat mehr Platz und ist gut 30 cm länger. Beides ist wahr, im Bericht erwähnt und relevant.
Wo ist das Problem? -
-
Sicher gibt es in der aktuellen Rabattsituation auch noch viele Lösungen zwischen 24 % und "Tankfüllungen". Im Thread "Rabatt beim Kauf" ergaben gerade in den letzten Tagen Internetrecherchen (also Angebote mit 0 Verhandlungsaufwand) von Usern zwischen 13 und 14 %. Die Situation bei einem brandneuen Modell wie dem Cabrio ist natürlich speziell, allerdings berichtet hier @schorschfranzose2016 ebenfalls in den letzten Tagen von einer mobile.de-Anfrage mit einem Ergebnis von 14,7 %. Meine eigene persönliche Voranfrage bei einem Vertragspartner (nicht Niederlassung) für einen Cooper S Clubman im April ergab grünes Licht für 15 %.
-
Aber für jemanden ohne großes Verhandlungsgeschick kann eine Anfrage über Mobile eine echte Alternative sein.
Allerdings! 14 % per Mausklick ist toll! Und die 19 % laut ams eben als Maximalwert unter günstigsten Umständen - passt doch. So ist eben jetzt die Rabattsituation - nach dem VW Dieselskandal. Und dem Nachlassen der ersten Absatzwelle nach dem Modellwechsel, das das Erscheinen des ersten Sondermodells vermuten lässt. Meine Verkäuferin ließ zu meiner in einem ersten Gespräch (vor der ams-Verõffentlichung) geäußerten Rabatterwartung von 15 % (Cooper S Clubman, UPE ca. 35 T€) jedenfalls nichts Gegenteiliges verlauten.
-
ja wie gesagt, kann sein dass ein Einstiegsmodell mal mit 19 % weggeht bei nem Dorf-Händler
...
selten so nen Blödsinn gelesenWie bitte?
Was denn nun? Sind 19 % also möglich? Oder Blödsinn?
Bzw. was ist hier genau der Blödsinn?