Der Audi verliert mE gegen den MINI extrem durch sein fantasieloses Karosseriedesign. Am schlimmsten und äußerst unsexy die tropfenförmige Seitenansicht, einfallslos auch das Heck, da retten auch die angeschrägten Leuchten nichts mehr. Unerreicht sind natürlich Verarbeitung, Materialqualität und Haptik im Innenraum, da kommt weder MINI noch sonstwas mit (wer's nicht kennt: bitte einfach mal reinsetzen und irgendwas anfassen - ist ein Erlebnis!). Aber was hilft das gegen die Ausstrahlung eines MINI.
Beiträge von Minimax
-
-
Ich glaube vom Namen darf man sich da nicht irreführen lassen, Lapisluxury klingt ja auch nach Luxus und ist eine einfache Unilackierung. Wenn man dann noch sieht, dass MINI Unilacke offenbar zur neuen Farbexklusivität erklärt hat (auch Chili Red - nur noch für Works), finde ich die Überlegung von @der-TOM- nicht verkehrt, unter dem gut klingenden Namen Rebel einen überhaupt nicht "rebellischen" dunklen einfachen Uni-Lack zu bringen. Aber natürlich bitte teurer als Lapisluxury, sonst bin ich enttäuscht
-
@der-TOM
na OK, hätte ja sein können, es gibt ja wohl einige nicht ganz Branchenfremde hier wobei Verkäufer natürlich gleichzeitig Kunden sein können...
Komisch, ich frage die Verkäufer nie, wer ein bestimmtes Auto bestellt hat. Zumal ich die Leute meistens wahrscheinlich sowieso nicht kennen würde
Interessant deine Formulierung, die Farbe würde ich nicht von jedem "verstanden" werden. Du meinst also, wem sie nicht gefällt, hat ein Intelligenzproblem? -
"von nem Kunde bestellt" heißt das du bist Verkäufer? OK dann würden mir meine Produkte natürlich auch gefallen
Ich habe ihn heute im Autohaus in Kunstlicht gesehen, da wirkt er tatsächlich viel heller, eher so wie die Bilder aus Genf. Einem zufällig anwesenden älteren Ehepaar, das sich für die MINI Farben interessierte, habe ich die Lackierung gezeigt und erläutert und erntete nur Kopfschütteln. -
Ich finde Deep Blue ist total dunkel
... und zuletzt warte ich auf Lapislux in der freien Natur.
Bis jetzt habe ich es "nur" in Paris sehen dürfen.
Stelle deinen MINI mal neben einen BMW in Imperialblau, dann weißt du was ich meine.Lapislux im Freien ist wesentlich dunkler als alles in diesem Fred Abgebildete, besonders mit den fast leuchtend blauen Genfer Bildern hat es nichts zu tun. Ohne Sonnenschein ist es kurz vor Schwarz, ähnlich Iced Chocolate.
-
BMW-Monacoblau? Kenn ich noch gar nicht, ich kenne nur Tiefsee- und Imperialblau. Was aber bedeutet: es gibt bei BMW mindestens 3x Dunkelblau Metallic. Da wird für MINI ja wohl EINS drin sein ☺
-
Deep Blue ist Mittelblau, nicht Dunkelblau. Siehe deine eigenen, toll fotografierten Sommerbilder, was ist da Dunkelblau?
Iced Chocolate ist allerdings sehr wohl Braun, und zwar Dunkelbraun, auch wenn eleganterweise ein Blauanteil drin ist.
-
Wenn die Publikumsreaktionen beim Roadster/Coupé in die falsche Richtung zeigten, kann das ja trotzdem kein Grund sein, niemals wieder die Akzeptanz neuer Konzeptideen in dieser Weise auszuloten. Der Superleggera beweist es.
-
Ich hatte selbst andere Erwartungen.
Allerdings, ich auch! YOURS-Etikett, teurer als Metallic, tolle Prospektbeschreibung... und dann kommt Daimler-Benz anno 1955...
Nee sorry, die sollen zum Clubman Launch ein tolles Dunkelblau Metallic bringen, wie man es vom smart bis zum 7er überall bekommt. Und wenn das zu aufwendig ist, einfach Reef Blue wiederbeleben, das war wirklich was Besonderes und auch den YOURS Aufschlag wert. -
MINI wird niemals ein zweites Mal ein Roadster- / Coupé-Desaster starten...
... in der Form wie gehabt (gleiches Auto wie das Cabrio, nur mit zwei Sitzen weniger und dafür teurer) natürlich nicht. Deshalb testet BMW jetzt das Publikumsecho auf ein völlig anderes Konzept. Ein gewinnorientiertes Unternehmen baut solche Studien für genau solche "Studien" und nicht aus Jux und Dollerei. Insofern sehe ich für deine Prognose keinen Grund.