Beiträge von Minimax
-
-
für den f56 heißt die farbe dann "rebel green METALLIC". sehr gute entscheidung. denn ein metallic lack ist härter und weniger pflegeintensiv.
Ist denn gesichert, dass es ein Metallic-Lack wird? -
Nichts gegen Fensterrahmen. Aber es gibt kein anderes Auto mit solchem hässlichen Gummigeholper auf den Türen. Da wird's ja wohl ne andere Lösung geben. Wir sind schließlich nicht bei Dacia und dessen Preislage!
-
Nein, bitte nicht! Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass die (mit Vorab-Bildern oft richtig iegende) AutoBild sich mit dieser Abbildung irrt! Was für ein Biedermeier ist das denn? Keine weiterentwickelte Frontpartie, keine in Shooting Brake Manier nach hinten abfallende Dachlinie, stattdessen eine 0815 Kombi Seitenansicht. Wie sieht nochmal der Golf Variant von der Seite aus? Vielleicht auch noch die komischen Gummischweller vom F55 auf den Fensterrahmen? Man kann doch nicht so einen Traum von Concept Car nach Genf und jetzt sogar ins MINI Museum stellen und dann sowas in die Showrooms! Nein, das glaube ich nicht. (Ansonsten: Was kostet nochmal der Seat Leon Cupra 280 Sport-Tourer mit 280 PS?)
-
Dieses Rendering zeigt ja genau das Prinzip, das (mE zu Recht) gescheitert ist, nämlich den Kleinwagen-Rumpf iW beizubehalten, den Dachaufbau abzuschneiden und eine schräg stehende Frontscheibe und ein Stoffdach draufzupacken. Das sieht einfach nur gedrungen und pummelig aus und dem fehlt jede von einem Sportwagen zu Recht erwartete Eleganz.
Die Studie Superleggera ist dagegen aufgrund der völlig eigenständigen Optik eines Sportwagens optisch schon aus 100 m Entfernung als solcher zu erkennen. Das ist doch der entscheidende Unterschied und der Grund, warum BMW jetzt einen neuen Weg versucht bzw die Reaktionen darauf beobachtet.
Man kann über die Zukunft des Superleggera sicher spekulieren, aber dass die Vergangenheit eines Kleinwagens mit abgeschnittenem Dach sich nicht wiederholt ist wohl klar.
-
Ich denke es ist nicht nur eine Frage des Schmerzens, sondern es wird bestimmt Leute geben, die der neuen Farb-Preispolitik aus prinzipiellen Gründen nicht folgen wollen, einfache Unilackierungen wie Lapisluxury Blue (sofern Rebel Green denn Uni wird) zum doppelten Preis von Metallic-Lackierungen anzubieten.
-
Darauf lässt sich aufbauen.
Sehr guter Gedanke, zumal unwahrscheinlich ist, dass ein Farbton praktisch 1:1 wiederholt wird. Ich könnte mir in diesem Sinne eine Änderung in einen kalten Grünton vorstellen, was außerdem als Abgrenzung zum immerhin ähnlichen BRG II plausibel wäre, das ja 2010 von einem kalten in einen warmen Ton geändert wurde. -
Super!
Steht denn fest, dass es a) Metallic und b) Works-exklusiv wird? Denn das gab es bisher ja zumindest nicht...
-
mistergaga: volle Zustimmung / gute Idee!
@mirabelle: natürlich ist es jedem unbenommen, Plastik schöner zu finden als massives Aluminium.
-
Anfassen, finde ich das Material sehr steril und einfallslos. Typisches VW Baukasten Material.
Nee sorry wenn ich mal aufklären darf (und das ist Fakt, keine "Geschmackssache"): zB die Heizungs-Drehschalter; MINI: echtes Plastik wie bei jedem anderen Kleinwagen auch. Audi: massives Aluminium. Wenn das "typisches VW Baukasten Material" ist, dann gerne!