@Logan: Was macht einen Erlkönig zum Erlkönig?
Für mich ist die Frage mit der aktuellen Ansage von Herrn Warming beantwortet. Und das auch nicht überraschend. Nicht nur wegen der ggü. dem R55 eigenständigeren Modellpositionierung, sondern weil die erheblich größere Fahrzeugbreite eine allgemeine Gleichteileübernahme im Cockpit sowieso ausschließt.
Beiträge von Minimax
-
-
... fromme Wünsche, wenn wir inzwischen wissen, dass er auf der IAA in 9 Monaten debutieren wird...
Aber wenn wir schon mal beim Wünschen sind: ich wünsche mir eine, wie auch immer gestaltete, harmonische, "fließende" seitliche Fensterfront. Und nicht das Gummigeholper vom F55. Herr Warming und Ihre Jungs und Mädels, bitte da ggf. nochmal drübergehen!
Sonst behalte ich meinen R55... -
-
@bigagsl, geil, der verlinkte Fahrbericht zum Alfa 4C! Danke!
Hier auch von mir noch der Link zu meinem erwähnten Vergleich (Cooper S verliert auf dem Sachsenring gegen Clio und Fiesta (und Cooper S R56). Achtung: wesentliche Aussagen auch in den Bildunterschriften!
-
wenn man sich mal so auf dem Markt der aktuell gebauten Autos umschaut, ist der MINI was Design, Fahrverhalten und Technik angeht in dieser Preisklasse meiner Meinung nach nicht schlagbar.
Da gibt es einfach nichts annähernd vergleichbares.Ed.
Obwohl Vergleiche mit dem MINI hier laut Fred-Thema OT sind:
bei Design und Technik stimmt das ohne Frage, bei den Fahreigenschaften nicht mehr: im Sommer fuhren in einem Vergleichstest Renault Clio RS Cup und Ford Fiesta ST dem Cooper S auf einer Rennstrecke davon, während der MINI nicht nur hinter diesen, sondern auch hinter der Rundenzeit seines eigenen Vorgängers zurückblieb. -
"Meine" Aussagen sind Zitate von Herrn Warming und keine vier Wochen alt. Wer Herr Warming ist, ist bekannt?
Aber Spekulieren ist ja auch immer wieder schön (und schließlich auch die Überschrift dieses Freds)... -
Danke @MINI_Thom@s für die Basics zur Marktwirtschaft Das ist alles richtig und doch kein Widerspruch dazu, als Verbraucher und potenzieller Kunde eine Preisgestaltung begründet zu kritisieren.
-
@der-TOM-
Ich "glaube" nicht an einen aufwändigeren Lack, nachdem ich ihn ja mehrfach selber eingehend angesehen habe. Dabei war ich als ausgesprochener Dunkelblau-Fan sogar voreingenommen und wollte nur zu gerne etwas Besonderes daran finden! Und selbst wenn der Lack tatsächlich irgendwelche anderen Eigenschaften hätte, würde das für mich nichts ändern, wenn diese visuell absolut nicht wahrnehmbar sind. -
Über den Preis zu meckern ist quatsch. Es wird kein Mensch gezwungen den Preis zu bezahlen.
Quatsch ist wohl eher diese Behauptung. Damit ließe sich auch eine Erhöhung der Fahrzeugpreise um 100 % rechtfertigen.
Ich finde es sehr wohl zu beanstanden, dass Leute, die sich für diese Lackierung entscheiden, ohne ersichtlichen Grund einen hohen Aufpreis zahlen müssen, während andere gleichartige Unifarben (da is VO noch eher besonders) ohne Aufpreis angeboten werden. -
@Logan5, schade, dass du damit Recht hast.
Vor kurzem traf ich auf einen der seltenen informierten und interessierten Verkäufer, der von einer Informationsveranstaltung im Dezember immerhin von Herrn Warming persönlich folgendes erfahren hatte.Das Serienauto entspricht zu 90 % dem Concept.
Abweichen werden Außenspiegel und -türgriffe und dem F56/55 entsprechen.
Das Cockpit erhält eine eigenständige formale Gestaltung in Richtung Concept, jedoch mit anderen Materialien und Farben (klar, dass das blau gekalkte Holzfurnier nicht Serie wird)
Über die Gestaltung der Fensterrahmen (F55-Gummischweller?) und der Frontpartie (F56/55 oder Concept) war leider nichts zu erfahren.