@der-TOM-
Dein Händler hat das Farbmuster.
Vielleicht noch als Ergänzung, das BRG II im Vergleich hell erscheint
Beiträge von Minimax
-
-
@DER-TOM
Ja. Ich hatte das Farbmuster inzwischen in der Hand. Es ist eher noch etwas dunkler als es hier auf den Bildern erscheint, fast finster, sicher ab einer gewissen Verschmutzung nicht mehr als Grün zu erkennen, d. h. natürlich pflegeintensiv wie jede dunkle Farbe, davon abgesehen sehr besonders und elegant und m. E. sehr gut getroffen von den Designern. Von meiner Seite jedenfalls Anerkennung! -
@Stephan, danke. Natürlich gehe ich im sportlichen Fahrbetrieb vom manuellen Automatikmodus aus, der mir auf meiner Probefahrt halt extremst gefallen hat.
-
Hi @Goeran,
@marignan sagt doch, dass laut motoringfile das Nachrüst-Kit den Klappenauspuff enthält und der Werks-JCW nicht. Und das finde ich unplausibel und unglaubhaft. -
Soweit ich das beim Concept sehen konnte, ist die Breite vor allem aussen (sehr dicke Türen z.B.). Ob das Cockpit tatsächlich breiter ist, wird sich erst noch zeigen.
Das hat sich mir schon gezeigt. In der
Ausstellung im BMW Museum kann man, anders als in Genf, direkt ans Auto ran und reinsehen. Der Innenraum bzw. das Cockpit ist deutlich! breiter als bei F56/55 und vermittelt eine für MINI Verhältnisse bisher ungekannte Luftigkeit. -
Wenn da nicht irgendwo ein Missverständnis ist... Das ist doch völlig unplausibel, dass das Nachrüst-Kit für 1/3 des Works-Aufpreises an der Stelle weniger bieten soll als der Werks-Works. Ich sage dazu jetzt einfach mal: man muss auch nicht alles glauben, was irgendwo steht.
-
Hi Stephan,
Deine Postings werden immer besser...
Außer Fakten bringst du jetzt auch noch Humorzu 1) Für 700 Öcken den Works stehen lassen ist echt ne Ansage!! Welch Tuner bietet denn sowas an? Und was hältst du im Vergleich vom JCW Leistungskit auf 211 PS?
Zu 2) Von deiner persönlichen Vorliebe für old school Schalten abgesehen, würdest du für Rennzwecke die Sport-Automatik genauso geeignet finden?
-
@pietsprock
Einverstanden!
Außenstehende war natürlich auch nicht abwertend gemeint... ist ja keine Schande, nicht mit der Branche irgendwie verbunden zu seinJa bitte! Mach Schweizer Käse aus ihm
-
Sind hier eigentlich ausschließlich Spekulationen von Außenstehendern (der Admin natürlich ausgenommen) gefragt (wie es ja auch im Titel heißt) oder Informationen aus ernsthaften Quellen? Für mich sind aktuelle Aussagen des MINI Design-Leiters jedenfalls relevant. Welchen Grund es gibt, diese ins Lächerliche zu ziehen, erschließt sich mir nicht.
-
Hallo Stephan,
Habe den Fred erst jetzt entdeckt. Wie erfrischend, mal ein puristischer Rennwagen zwischen all den bunt blinkenden Spielzeugen mit TV-Übertragung vom kilometerweit entfernten Fahrzeugheck (kleiner Scherz, nicht bös gemeint, nehm ich alles selbst....)
Aber im Ernst zwei Fragen hab ich mal dazu :
1. Warum hast du für diesen Einsatzzweck nicht auf den JCW gewartet? Der ja nun auch in absehbarer Zeit da ist.
2. Warum hast du dich gegen die nach meiner eigenen Erfahrung wirklich tolle Sport-Automatik entschieden?
Nur wegen Gewicht?
Oder siehst du für extrem sportliches Fahren doch gewisse funktionale Nachteile?