Beiträge von Zotti44

Moin!

Was, ganz genau, an Info fehlt dir?

Fakt ist, die originale Empfangseinheit nervte mich ohne Ende.

Folglich habe ich Google angeworfen und bin über die HP von Flapcontrol.de gestolpert.
    Habe den Betreiber angeschrieben und mein Problem geschildert. Herr Silbernagel hat sich der
    Sache angenommen und mir die oben abgebildete Konfiguration gesandt. Eingebaut, laut begefügtem
    Schaltplan, und die Steuerung funktionierte im Hieb.

Preis? Ich habe noch keine Rechnung, sollte erst mal schauen ob es funktioniert. -> Test bestanden :thumbup:

Bitte eben Herrn Silbernagel anschreiben und nachfragen (Ich bin nicht verwandt oder verschwägert)

Die originale Steuerung hat mehrfach bewiesen das jene sehr anfällig ist und von daher hatte ich
    keine weiteren Ambitionen, zumal sich die Kosten auf ca. 400,-- € (mit anlernen) belaufen.
    Hier komme ich mit der Hälfte weg und muss mich nicht mehr rumärgern...

Grüße,
    Thorsten

Ist sicherlich kein Trost,

aber IHR seid nicht allein!

Meine JCW Pro Klappe geht ebenso unkontrolliert zu.
    Überwiegend eher in der Stadt, denke da hauen zu viele andere mit Bluetooth rein.

Das Thema ist nicht neu, andere haben teils noch in der Garantiezeit ein neues Steuergerät erhalten.
    Ich vermag aber nicht zu sagen was vorgenanntes an der Ersatzteiltheke des Freundlichen kostet...

Sobald ich mal Zeit habe wollte ich mich mal damit beschäftigen, einen Lötkolben vermag ich zu bedienen.

--> Flap Control

Etwas offline:

@rantanplan

Habe auch die JCW Pro Software drauf.
    Kann man das Steuergerät via Update oder bügel wieder auf den Serienstand (192 PS) bringen?

Danke vorab,
    der Thorsten

Hm, ich schätze, Du hast da was mißverstanden. Ich habe die Vibrationen bei 30er Abstand ( die von kw in den Vorgaben durchaus berücksichtigt sind ) extrem gehabt, und spüre sie jetzt noch, wenn auch wenig, bei h33/v34. Das ist nicht mehr weit vom Serien-FW weg und damit definitiv nicht zu tief. Die Vibrationen gabs aber nunmal mit dem Serien-FW nicht.

Moin zusammen,

hinten 33 / vorne 34 entspricht in etwa einer Tieferlegung von -30 mm.
    Diese Höhe fahre ich aktuell mit Vogtland Federn und habe null Vibrationen.

Das KW verbaue ich erst in ein paar Wochen, will halt die Vermessung mit der Sommerbereifung vornehmen lassen...
    da meine Winterbereifung aktuell nur mit Spurplatten über die Bremse vorne passt. Werde versuchen nochmals v/h -10 mm
    zu gehen, zur Not bleibe ich halt bei der aktuellen Höhe. Vibrationen, gleich wo, sind für mich nämlich keine akzeptable Option.

201811.jpg

bin gespannt was raus kommt.bei dir läuft aber alles top momentan?

schade, dass die Helix so selten ist :D

Ja Pascal, aktuell sind es auch 430+ Nm und die Kupplung hält.

Das hat mit selten wenig gemein,
    augenscheinlich sind die ersten nicht mal über den Ärmelkanal geschwommen...
    so frisch und neu ist dieses Produkt auf dem Markt.