Weiß nicht genau ob das Thema hier rein paßt.
Welches Öl, Marke Viskosität, Freigabe, erkennt die Fachwerkstatt an, wenn man Öl anliefert.
Weiß nicht genau ob das Thema hier rein paßt.
Welches Öl, Marke Viskosität, Freigabe, erkennt die Fachwerkstatt an, wenn man Öl anliefert.
@BlackZZZZ Habe mir, auf deinen Hinweis, gleich son Textil-Teil besorgt. Und im Hinblick, dass ich im Winter ein anderes Fzg. fahre, sicherlich gut als Abdeckung in der Garage.
Ps: habe schon viele gute Tipps hier erfahren.
Heute hat es mich erwischt. Wir waren Einkaufen etc.. Mit offenem Verdeck losgefahren. Zu Hause wollte ich das Verdeck schließen, nichts ging. Da ich vor einiger Zeit diesen Post hier gelesen hatte, dann alles ausprobiert.
Motor an, aus. Fenster rauf, runter. Auf dem Verdeck leicht geklopft. Nichts hat funktioniert.
Dann zum Autohaus gefahren, den Service kontaktiert. Der Mitarbeiter setzt sich ins Fzg. Zündung eingeschaltet, Schiebedach ging zu.
Mir blieb die Luft weg.
DSC_0007~04-4128x2322.JPGSieht dann so aus. ( Links neben dem Schalthebel).
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, viel Spaß.
Ich versuche es mal mit Humor zu nehmen. War sicherlich, vom Bezug, ein Reststück.
Wie schon geschrieben, das Autohaus hat sich bereits daran versucht, ohne Ergebnis. Bin mal gespannt was BMW sagt. Lt. Service ist es nicht ausgeschlossen, das BMW einen Sattler beauftragt.
DSC_0001-2752x1548.JPGNach 2 Monaten zieht sich die Einfassung zurück. Auf dem Foto kann man sehen, dass die Einfassung zu kurz abgeschnitten wurde. Den Defekt hatte ich bei meinem Autohaus gemeldet. Der dafür zuständige Mitarbeiter konnte den Mangel leider nicht beheben. Der Service-Mitarbeiter, sehr nett, sagte mir, er müsse jetzt einen Fall anlegen und diesen bei BMW, zur Klärung, einreichen, was etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Über das Ergebnis werde ich berichten.
Interressant in diesem Zusammenhang, gibt es bei weiteren User auch Probleme, wenn ja, wie wurden diese gelöst.
Leasing ein kompliziertes Dreiecksverhältnis:
Der Leasing-Geber, etc. Autohaus......., bleibt rechtlicher und wirtschaftlicher Eigentümer und weißt ihn in seiner Buchführung aus.
Der Leasing-Nehmer erhält ein Nutzungsrecht und wird als Halter geführt.
Zu dem gibt es jetzt noch weitere Möglichkeiten Verträge, zum Leasing, abzuschließen. Das würde jetzt aber hier den Ramen sprengen.
Micha @MINI-Checker
DSC_0006~01-2752x1548.JPGWir haben nur eine Übernachtung in Trochtelfingen gemacht, da für Samstag die Wettervorhersage nicht so gut war.
Um 14:00 h waren wir dann, am Samstag, wieder zu Hause.