Beiträge von Chief2003

    hallo ich kenne dieses Geräusch auch. Habe einen Mini S mit Mini next Garantie gekauft. Dieses Geräusch tritt bei mir mal nach starker Belastung oder nach einer Autobahnfahrt mit 140 km/h auf. Man spürt es dann, wenn man langsamer fährt oder zum stehen kommt. Dann kommt diese Heulen/Pfeifen zum Vorschein.
    Was ist der Grund dafür? Lt. BMW wurden bei mir schon die Lagerschale getauscht...
    Dazu kommt, dass ich eine schwärgangige hakelige Schaltung habe und das Kupplungspedal mal laut und mal leise ist. Geölt und gefettet.. nach 2 Tagen oder bei Wärme sind die Geräusche des Pedals wieder da. Ärgerlich, da bmw keine Anstalten macht etwas zu erkennen oder zu tauschen.... ansonsten geiles Auto.

    Der Wagen, war gerade 3 Tage in der Werkstatt, da ich den Wagen von weiter weg gekauft habe.
    Die haben den Tank leer geballert und könnten meine Aufnahme nur kurz nachvollziehen.
    Jetzt habe ich den Wagen gestern wieder abgeholt und nach der Abfahrt von der Autobahn sind es dann noch gute 15 km über Land. Sobald ich in den 2. Gang runterschalte kommt dieses Pfeifen. Solange bis ich die Kiste abstelle.
    Der Wagen hat diese mini next 24 Garantie und ich habe das Gefühl die wollen da nicht ran. Den Wagen habe ich jetzt 3 Monate und es taucht halt nur nach konstante autobahnfahrten die länger als 20 min dauern auf.
    Habe es gestern noch einmal aufgenommen, als ich durch Seitenstraßen fuhr.
    Wie ein durchlaufender Keilriemen oder so.
    Bin ziemlich unzufrieden, da ich keinen Bock auf große Geräusche habe.
    Kann ich mit dem Problem auch zu meinem BMW Händler vor Ort gehen?
    Oder ist die Garantie nur durch das Autohaus, welches mir den Gebrauchtwagen als neuwertig verkauft hat gegeben?
    Finde die Vorgaben der Mini next Garantie sehr irreführend, oder besser sehr einschränkend.


    Gruß
    Cief2003

    Hallo Fallout-Boy,


    Ich habe mir auch eine Cooper S angeschafft und stelle nach Autobahnfahrten egal ob schnell oder normal gefahren dieses Pfeifen fest, wenn ich in die Gänge 2 und 1 runter schalte. Dieses Pfeifen ähnelt wirklich einen durchlaufenden Keilriemen.
    Im Stand habe ich das Pfeifen ehr nicht. Wenn ich vom dritte Gang in den zweiten runter schalte ist es deutlich zu hören.


    Nervt mich total und wie du schon schreibst, es tritt nicht immer auf.
    Wenn der Wagen abgestellt wurde, z.b. Tanken und dann fährt man weiter, dann ist es weg.


    Was ist bei dir daraus geworden?
    Hätte den Wagen gerade in der Werkstatt und konnte das Geräusch per iPhone Aufnahmen sogar aufzeichnen. Die Werkstatt hat es gehört aber keine Ahnung und meinte es wäre nicht schlimm. Tritt ja nur selten und kurz auf!
    Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar!


    Gruß
    chief2003