Beiträge von Mulle

...klar kann man das, sollte aber bei einem runflat nicht zu oft gemacht werden (härtere Karkasse) weil anfälliger für Beschädigungen. Sollte aber heutzutage mit dem KnowHow kein Problem mehr sein. Bis zum Winter fahren, neue Winterreifen kaufen auf den Felgen montieren, für den Sommer neue Felgen und dann da wieder die Gebrauchten Sommerreifen drauf. Müssen dann natürlich wieder 18 Zoll sein. Die meisten Zubehörfelgen z.B. OZ haben eine Breite von 8J (Cup Spoke 7J), da passen die 205/40 (215/40 wäre besser) gerade noch laut Teilegutachten, Felgenschutz vor Bordsteinen hast da aber definitiv keinen mehr. Musst halt mehr Aufpassen ;)

warum sollte man die runflat nicht so oft wechseln?

...bei Winterreifen in 215/40 18 Zoll ist die Auswahl tatsächlich gering, aber preislich nicht auffällig.
    Bridgestone 150.-, Yokohama 110,- Toyo 120,- pro Stück.

den reifen den mini auf der cup spoke felge drauf macht, könnte ich nicht den auf eine andere felge montieren? oder gibt es da keine auswahl oder nur sehr geringe?.. ich habe leider ka. was die für ein reifen vom werkt aus verwenden :/

Hallo Mulle !
    Ja die Baustelle ist endlos, die Kohle aber so langsam etwas begrenzt!
    Bekomme Ärger mit der Regierung wenn ich alles in den MINI stecke.
    1000-1200€ für 18" Winterreifen ist für mich ne ziemliche Hausnummer.
    Die Sommerfelgen kommen ja noch dazu!Hiho

hiho Rankin,
    haha die regierung :D so weit bin ich noch nicht das ich eine regierung habe :D
    die kohle ist aber auch bei mir begrenzt ganz kla....ja also 1500€ für reifen und ein komplettsatz für den sommen solte wohl klappen.. hoffe ich

so in etwa habe ich das auch vor, meine cup spoke 2-tone felgen als "winterfelge" zunutzen, auto kommt im mai/juni 4 monate damit fahren und dann neue schlappen drauf für den winter. und im frühjahr neue felgen+reifen für den sommer kaufen..die frage ist: macht das sinn?`oder stürze ich mich da in totale umkosten.
    die felgen die robmaster gepostet hat sehen optisch echt schick aus, im vergleich sehen die meiner meinung nach auch besser aus als die jcw felgen aus..
    ich denke mal so mit 1500€ kann man rechnen oder? neue reifen für die cup spoke felgen + neue felgen und reifen für den sommer.. :/
    ach ja so ein neues auto ist echt eine endlos baustelle.. ich habe das auto nicht mal und habe schon ideen, nicht normal.. :D

du hast ein sehr sehr hübsches Auto, du hast alles richtig gemacht. Darf man dich vlt. mal fragen wie viel du für deine umbauten bezahlt hast? so übern Daumen gepeilt :D

Die VIN wir mit Status 150 vergeben. Das ist noch vor Baubeginn. :thumbup: Vielleicht will er sie dir nur nicht mitteilen damit du mehr herausbekommst. :whistling: .Mußt du :saint: aber sei getrost was hilft wenn du weißt wann dein MINI gebaut wurde. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. :evil: Aktuell stehen in England die Auslieferung still weil das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.ahh

ahso, dachte schon eher, ja eigentlich bringt es nicht sehr viel.. eher kommt der mini dadurch auch nicht zu mir, da hast du recht..
    naja einfach mal abwarten.. vlt noch 1 1/2 Montate.. :)