Beiträge von Rankin

    War gerade bei Logan auf der Homepage 8) !
    Es müssen, bin mir fast sicher, die OZ supertourismo in Graphite sein. 205 er als 18"?!
    Hab nur keine Idee wie das laufen könnte :?: Kann ja schlecht meine Werkssommerräder einschicken und Winterreifen montieren lassen. Müsste den JCW solange auf Steinen stehenlassen :thumbsup: . Vielleicht hat Logan5 ne Idee? Bzgl. Angebot, Abrechnung etc. müssten wir uns wahrscheinlich eh auf nem anderen Weg unterhalten. Wohne ca. 15 km außerhalb von Köln.

    Hallo Mulle !
    Ja die Baustelle ist endlos, die Kohle aber so langsam etwas begrenzt!
    Bekomme Ärger mit der Regierung wenn ich alles in den MINI stecke.
    1000-1200€ für 18" Winterreifen ist für mich ne ziemliche Hausnummer.
    Die Sommerfelgen kommen ja noch dazu!

    Hab jetzt mal ne ganze Weile hier gelesen und bin nun völlig verwirrt!
    Ich bräuchte für den nächsten Winter einen Komplettsatz. Wollte ursprünglich auf die Serienfelgen Winterräder montieren lassen. Bei MINI wollte man alleine für 205er 18" er (nur die Reifen) 1200,-€ haben, zzgl. umziehen und neue Sommerfelgen. Da wird einem ja schlecht. Habe den Gedanken nun verworfen!
    Paar Tage später war ich beim Reifenhändler (den kenne ich ganz gut und bin auch ein ganz guter Kunde). Der hat mir bestätigt, dass eine Umrüstung pure Geldverbrennung wäre.
    Er sagte ich solle im Sept. vorbeikommen, wir würden dann was passendes finden. Er rät in jedem Fall zu reinen Winterfelgen! Die sind wohl anders lackiert und beschichtet (Sommerfelgen würden im Winter anlaufen?!).
    Habe auf jeden Fall keine Lust mich im Sept. in wenigen Minuten für eine Felge entscheiden zu müssen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Auch bzgl. Runflat oder nicht?
    Könnte mir vorstellen, dass Runflats im Winter nicht so ne große Rolle spielen?
    Die Sommerreifen fahr ich erstmal runter und überlege dann weiter.

    Hallo zusammen!
    Bin neu hier und habe seit letzten Montag meinen f56 JCW ( gekauft als Jahreswagen mit 1294 km Laufleistung). Meinen "geliebten" r56 JCW musste ich deshalb in Zahlung geben . Die Entscheidung habe ich ganz spontan durch einen mehr oder weniger zufälligen Besuch beim Händler gefällt (ohne Probefahrt).Die Optik des f56, das Verlangen nach was Neuem und die ersten Mängel des r56 beim TÜV haben mir bei der Entscheidungsfindung geholfen. Nach Abschluss des Kaufvertrages habe ich angefangen zu googeln. " Sie haben dem MINI sein Gokart-feeling genommen"," viel zu schwer", "der f56 weist gegenüber dem r56 fahrtechnisch keinerlei Verbesserungen auf", ich dachte ach du Scheiße, was hast du gemacht !
    So! Fazit nach der fast ersten Woche:
    Von den Fahrleistungen bin ich total begeistert !!! Der geht wie "Sau"! Auf der Autobahn pfeift keine Frontscheibe, bei jenseits der "Zweihundert" bleiben die Hände noch trocken, trotz diverser Testfahrten kein Ölverbrauch und ein spitzenmäßig verarbeiteter Innenraum!!! Was will man mehr?!
    Im Sport-Modus dürften die Dämpfer vielleicht etwas härter ausgelegt sein.
    Ich frage mich, warum wird der JCW in diversen Autozeitungen so zerrissen? Ich fahre gerne mal was schneller (wohne im bergischen Land) und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein "Golf" oder "Ford ST bzw. Opel OPC" in Sachen Preis-Leistung besser ist.